ADSL müsste bei uns auch schon gehen
Ich war jedoch recht zufrieden mit Wavenet und möchte eigentlich nicht wechseln.
Ich hatte gestern auch ein längeres (und eigentlich recht vernünftiges) Gespräch mit dem Support von Wavenet. Dabei habe ich die hier gewonnenen Erfahrungen zur Sprache gebracht.
War dem Support aber ziemlich egal und er meinte nur, "es gibt so viele Konstanten die darauf einfluss haben können" (hier kamen dann Beispiele wie die Feuerwehr, Hobbyfunker bla bla bla).
Die Tatsache dass wir in ner Sackgasse wohnen, die Antenne direkt auf den Sender zeigt und der Sender etwas höhenversetzt liegt sodass solche Einflüsse kaum ne Rolle spielen können hat er ignoriert.
Als nächstes werd ich wohl bei den umliegenden Nachbarn anklopfen und deren Erfahrungen erfragen
Er hat mir nur einen Fehler genannt den er "sieht" : Der WEP-Schlüssel wird häufig falsch übermittelt
Von wo nach wohin konnte er mir nicht sagen (und ich kann auch nix damit anfagen ...).
Das der Support meine PC's hinter dem Router sieht bezweifle ich jetzt mal.
Auch dass der Router solche Infos an die Bridge weitergibt stelle ich in Frage.
Andererseits ist mir nicht bekannt dass Bridge und Sender miteinander über WEP kommunizieren.
Meine erste Idee war, die Bridge auszutauschen was er gleich verneinte da seit 3 Monaten ein Vertragspartner kommen muss der sowas macht (ich durfte das damals noch selbst machen
).
Vielleicht hilft ein Firmware-Upgrade der Bridge was, meinte er - was aber nicht so einfach ist da ich keinen Schimmer hab, wer diese "Wavetek"-Bridge eigentlich herstellt.
Außerdem fehlen mir danach wieder die Daten zum einstellen der Bridge.
Eventuell hat jemand von euch Details dazu.
LG