AON kündigung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

AON kündigung

Beitragvon Zangi » Do 09 Feb, 2006 22:14

Hallo,

da ich zu Inode wechseln will, hab ich mich über die Kündigungsmöglichkeiten bei AON informiert. Doch auf Aon.at finde ich nur: Sie können den Vertrag zum Ende eines jeden Monats unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat kündigen.

Heißt das, dass wenn ich Ende Feber kündige, Anfang April wirklich gekündigt ist ?

MfG
Zangi
Zangi
Neu im Board
Neu im Board

Re: AON kündigung

Beitragvon preiti » Do 09 Feb, 2006 22:58

Zangi hat geschrieben:Hallo,

da ich zu Inode wechseln will, hab ich mich über die Kündigungsmöglichkeiten bei AON informiert. Doch auf Aon.at finde ich nur: Sie können den Vertrag zum Ende eines jeden Monats unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat kündigen.

Heißt das, dass wenn ich Ende Feber kündige, Anfang April wirklich gekündigt ist ?

MfG
Zangi

Wenn du aus der Mindestvertragsdauer heraussen bist ist der letzte Tag bei Kündigung mit 28.2. der 31.3. . Wenn du etnsprechend bald bestellst kannst du, wenn bei dir möglich, den 1.4. als Datum für die Entbündelung vereinbaren. Wenn keine Entbündelung möglich sollte es noch leichter zu vereinbaren sein, dass dein Inode-Zugang ab 1.4. funktioniert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon nacha » Fr 10 Feb, 2006 10:17

frag aber sicherheitshalber bei der Telekom noch mal nach, die nehmen das mit der Kündigungsfrist nicht so genau...

ist mir nämich passiert: Anfang Jänner gekündigt - Ende des Vertrages (von der Hotline 2x bestätigt) 28.2.
im Kündigungsfax extra auf die Mitteilung bzw. Bestätigung der Kündigung hingewiesen - bis heute nichts zurückgekommen...

naja, ist ja kein Problem (denkt man sich); somit habe ich die Herstellung von ADSL auf Mitte Februar bestellt (damit sich die Termine nicht all zu sehr überschneiden und trotzdem noch ein paar Tage warten drinnen sind!)

dann kam der 1. Februar... und was war da: ich konnte mich nicht mehr einwählen!
Telekom-Hotline angerufen und gefragt was da los ist: "Ihr Anschluss ist gekündigt und somit auch deaktiviert; das kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden!"
BRAVO Telekom! So werden (ehemalige) Kunden bestätigt die richtige Wahl mit einem Providerwechsel getroffen zu haben!!

lg
nacha
AON? Nein, Danke!
YCN-xDSL FLAT 1024/256
nacha
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 10 Feb, 2006 12:53

Lol normal sind die leute froh so früh wie möglich weg zu sein ;)

üblich is ja eigentlich der letzte tag des folgemonats nach der Bearbeitung der Kündigung
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Zangi » Fr 10 Feb, 2006 13:11

So, ich hab jetzt mal dem Aon Support ne Mail geschrieben, wie das alles abläuft und obs ein vorgefertigtes Formular gibt das ich nur ausfüllen muss und weckfaxen.

Kann ich mit Inode einen genauen Termin ausmachen wann die Entbündelung stattfindet und wann die extra Leitung gelegt werden soll ? Finde leider kein entsprechendes Feld bei der Inodebestellung.
Zangi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 10 Feb, 2006 13:20

> weckfaxen

wie stellst du dir das genau vor? ein fax im weck-glas? also eine art flaschenpost?
http://www.weck.de/hk.html *scnr*
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Fr 10 Feb, 2006 13:52

Zangi hat geschrieben:Kann ich mit Inode einen genauen Termin ausmachen wann die Entbündelung stattfindet und wann die extra Leitung gelegt werden soll ? Finde leider kein entsprechendes Feld bei der Inodebestellung.

Nein, denn das kann Dir Inode auch nicht garantieren, da die Leitung immer von der TA hergestellt wird.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Zurück zu PROVIDER