Wechsel von Aon zu Inode!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Sartos » Mi 25 Jan, 2006 08:56

Meines Wissens sollte die Kündigung vom vorhandenen Internet und vor allem der Telefonleitung(-anschluß) an Inode gesandt werden. Denn der Herstellunsgpreis der Homepage von 79.- gilt nur wenn Inode dies im Zuge einer Telekom-Kündigung durchführt (wenn Inode die VORHANDENE Telekom Leitung "übernimmt").


Was stimmt jetzt? Wo muss ich meine Kündigung hinschicken?

Wenn Du kein Festnetz mehr haben möchtest, dann kannst Du die bestehende Leitung an Inode übertragen => Einmalig nur mehr 26,80


Wieso muss ich da was übertragen wenn ich es bei der Telekom kündige????
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon roro » Mi 25 Jan, 2006 09:34

Du hast eine NEUE Leitung bestellt und keine bestehende übertragen. Daher bleibt Dein Festnetz bei der TA bestehen, und Du musst nirgends eine Kündigung hinsenden.

Übertragung bedeutet, dass Inode von der TA Deine bestehende Leitung übernimmt und darüber xdsl läuft. Dadurch wird die Leitung bei der Telekom gekündigt. Das ist aber in Deinem Fall nicht geschehen. Die 79.- EUR waren der Preis vor der Aktion. Zur Zeit kostet es bei Kündigung und Übertragung nur EUR 26,80.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon al » Mi 25 Jan, 2006 09:44

Sartos hat geschrieben:Woher hast du diese Preise?

Bei xDSL Privat medium 3072/512 und Neuherstellung einer Leitung statt 113,60 nur 56,80
Bei xDSL Privat medium 3072/512 und Kundigung der bestehenden Leitung statt 53,60 nur 26,80



Das würde mich auch interessieren... in der Presseaussendung heißt es expressis verbis (und das stimmt auch mit der Preisliste überein):

3. Privatkundenangebot: Halbe Einrichtungsgebühr
Bei Breitbandanbindungen für Private kosten die Einrichtungsgebühren
jetzt nur noch die Hälfte. Gemeint sind alle xDSL Privat Leitungen (außer
xDSL Privat small 1024/256), die bis Ende März 2006 bestellt werden.
Gespart werden kann durch diese Aktion bis zu 69,50 Euro. Je nachdem, ob
der Kunde einen bestehenden Telefonanschluss hat oder nicht, fallen
unterschiedliche Einrichtungsgebühren an, die jetzt halbiert werden:
Jetzt 39,50 Euro statt 79,- Euro, wenn ein Telefonanschluss vorhanden
ist. 69,50 Euro statt 139,- Euro für xDSL Privat small Zugänge ohne
bestehenden Telefonanschluss. Und 56,80 Euro statt 113,50 Euro für xDSL
Privat medium und large Anbindungen ohne vorhandenen Telefonanschluss.


/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon roro » Mi 25 Jan, 2006 09:53

Also entweder spinnt der Shop von Inode aber ich habe gerade folgende Bestellung erfasst.

Jetzt 39,50 Euro statt 79,- Euro, wenn ein Telefonanschluss vorhanden
ist. 69,50 Euro statt 139,- Euro für xDSL Privat small Zugänge. Bei den medium Zugängen ist es noch günstiger.
Dateianhänge
Bild1.jpg
Bild1.jpg (49.84 KiB) 3707-mal betrachtet
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Sartos » Do 02 Feb, 2006 08:39

hmm kleiner Zwischenbericht:

Was kann da schiefgelaufen sein? Hab meinen Aon Anschluss mit 31.01.06 gekündigt. Laut der Dame von der Hotline rennt mein Internetzugang dann noch bis 28. Feb.06 weil 1 Monat kündungsfrist ist. Jetzt ist so das ich seit gestern gesperrt bin. Hab angerufen (nach 2 mal einer halben Stunde in Warteschlange :scream:) wurde mir mitgeteilt das der Anschluss aufgelassen wurde.

Ich versteh überhaupt nichts mehr. Was mich jetzt wundert gestern in der Früh funktionierte es noch ganz normal und kurz darauf wird mein Anschluss aufgelassen??Gestern konnten sie nichts mehr machen weil die zuständige Abteilung nicht mehr da war. Festnetz funktioniert auch noch. Jetzt soll ich warten bis ich angerufen werde...
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon jutta » Do 02 Feb, 2006 08:46

> mit 31.01.06 gekündigt.

*mit* oder *am*?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Sartos » Do 02 Feb, 2006 08:54

laut Aon Formular bei Kündigungswunsch hab ich den 31.01.06 angegeben, jedoch daneben bei frühzeitige Sperre nichts. Wollte damit sicher gehn das eh mit 31.01. gekündigt ist, und da mir gesagt wurde das es durch die Kündigungsfrist 1 Monat weiterrennt musst das doch so passen.

Eingereicht wurde der Antrag am 25.01.06 und am 26.01.06 korrigiert das Inode meinen Anschluss kündigen darf. Festnetz funktioniert ja auch noch,
und Internet gestern in der früh, sonst wäre es ja gleich mit 01.02 gesperrt worden??
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon Sartos » Do 02 Feb, 2006 08:55

aja und Internetzugang ist schon im vorraus für Jänner und Februar bezahlt worden!!! Deswegen versteh ich überhaupt nicht das sie es mir abdrehn!!!
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon jutta » Do 02 Feb, 2006 08:59

wird vermutlich ein irrtum sein. "kuendigungswunsch 31.1." kann ja so verstanden werden, dass du nachher keinen internetzugang mehr haben willst. ich denke, dass sich das am besten in zusammenarbeit mit der hotline loesen laesst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Sartos » Do 02 Feb, 2006 09:03

nagut dann muss man es meiner Meinung nach irgendwo vermerken.

Wenn ich schon im vorraus fürs Monat bezahle werd ich doch kaum das Internet vorzeitig abbestellen. Ergibt keinen Sinn. Es steht unten vermerkt "Es gelten die jeweils vereinbarten Kündigungsfristen". Somit war das für mich klar das keine Missverständnisse auftreten es mit Jänner gekündigt wird.

Ich wart jetzt halt mal bis zu Mittag ab,ob ich angerufen werde (bin gespannt hab keine guten Erfahrungen mit dem Support) sonst frag ich nochmal nach.
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon Sartos » Do 02 Feb, 2006 15:02

soda wie erwartet bekam ich keinen Rückruf von der Telekom. Hab dann selbst angerufen und angeblich passt jetzt wieder alles und ich bin freigeschalten.

Bin echt heilfroh wenn ich von der Telekom weg bin, der Support hats mir heute wieder mal bestätigt :twisted:
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon Sartos » Do 09 Feb, 2006 15:37

Hab jetzt von Inode ein für mich unverständliches Mail bekommen!

Unter der von Ihnen angegebenen Adresse:
xxx
ist die Herstellung eines xDSL-Anschlusses mit neuer Leitung nicht möglich, da dort Leitungsmangel herrscht und daher keine weitere Leitung von der Telekom eingezogen werden kann, weshalb Ihre Bestellung storniert werden musste.

Auf Einmal soll es nicht mehr herstellbar sein? Hatte doch schon die Bestätigung dazu das alles passt? Wozu eine neue Leitung einziehn, hab gedacht man kann meine alte dafür verwenden??? Hat doch geheissen die übernehmen meine Aon-Leitung.

am 02.02.06 hatte ich noch das Mail.

Seitens INODE ist die Herstellung Ihres Anschlusses möglich und der Auftrag
wurde zur weiteren Bearbeitung an die Telekom Austria weitergeleitet.

Die Umschaltung Ihrer Leitung erfolgt vorraussichtlich am 24.02.2006 von 08:00 bis 10:00.

Beim Inode Bestellverlauf steht noch immer Entbündlungstermin 24.02.06

Was soll ich jetzt machen? Meine Kündigung von Aon wieder zurückziehn??
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon jutta » Do 09 Feb, 2006 15:50

zum telefonhoerer greifen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Jugger » Do 09 Feb, 2006 15:51

Klär einmal ab wie Inode deine Bestellung aufgenommen hat.

Am 2.2 bestätigen sie dir das sie die bestehende Leitung nehmen und darauf ihr Breitband schalten ( dur wirst entbündelt)

Und am 9.2 sagen sie tut uns leid wir können neben ihrer bestehenden Leitung keine neu mehr verlegen da alle Leitungsplätze schon belegt sind ( 1 davon ist ja deine)
Sprich du würdest zusätzlich zu deiner Leitung eine entbündelt Leitung bekommen, wenn denn platz wäre :)
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 05 Aug, 2005 16:21

Beitragvon roro » Do 09 Feb, 2006 16:10

Bereits erledigt. Du solltest eine Mail von mir bekommen haben.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MetaJob [Bot], Yandex [Crawler] und 22 Gäste