Typo3 und Webhost UNix von Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Typo3 und Webhost UNix von Inode

Beitragvon Steffff » Mi 08 Feb, 2006 08:13

hallo!

wollte nur mal fĂĽr eine zukĂĽnftige webseiten installation kurz was wissen:

typo3 ist ja ein content management system und schaut auch toll aus). läuft es auf Inode Webspace Unix (Medium) Produkten? und wenn ja, ist es schwierig zu installieren? wenn nein,...was wären alternativen?

meine bisherigen erfahrungen und derzeitiger wissenstand: schon einige webseiten installiert mit macromedia dreamweaver, umgang mit mysql und php auf administrativer seite, wartung und admin kenntnisse aus firmennetzwerken mit 10-20 workstations auf win2k basis.

könnte mir da mal wer was dazusagen?

grĂĽĂźe
stephan
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 08 Feb, 2006 08:16

du kennst die inode-website und willst trotzdem typo3 verwenden? das finde ich mutig :twisted:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Steffff » Mi 08 Feb, 2006 08:40

naja, mal ein wenig weiter nachgeschaut und irgendwie kommt es mir für den zweck, eine schöne homepage mit baukastensystem zu bauen, ein wenig zu mächtig vor. werd mal für einige dreamweaver templates schauen
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 08 Feb, 2006 08:44

es frisst vor allem ressourcen. bei kleineren projekten duerfte das vernachlaessigbar sein, aber bei grossen websites ist es definitiv ein problem. (dazu gab es hier im oktober 2005, kurz nach dem relaunch der inode-hp etliche postings)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon maria1000 » Mi 08 Feb, 2006 09:13

Ich habe die von mir mit Typo3 erstellte Homepage http://www.golfclub-salzburg.at seit ĂĽber 1 Jahr bei Inode problemlos am Laufen (und es ist nicht unbedingt ein kleines Projekt).

Schau einmal, hier sind ein paar österreichische Typo3-Referenzen wie z.B. Möbel Lutz: http://www.tuga.at/index.php?id=568 - ich nehme an, dass da sicher ein paar dabei sind, die bei Inode gehostet sind.

Have a nice day,
maria1000
maria1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon renegade » Mi 08 Feb, 2006 14:41

hi

ja es geht auch auf inode servern, auch wenn es bessre gibt, www.xnode.at ;)

arbeit seit ca nov mit typo3 und schon ein paar server installiert, auf telekom, inode,xnode servern, muss sagen beim telekomserver gabs anfangs sehr viele probs.

zu installieren ist es sehr einfach, zum bedienen ist es eher schwerer
kann dir aber dieses buch hier empfehlen
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 19-5557660
da ist alles sehr gut erklärt und hilft dir mal über die startschwierigkeiten hinweg. für schwerere fragen gibt es ja auch zahlreiche foren.

hoffe ich konnt dir helfen
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Steffff » Mi 08 Feb, 2006 17:11

danke fĂĽr die antworten und die hilfreichen infos.

werde mir nun wahrscheinlich einige dreamweaver templates mal anschauen, die typo3 installation werd' ich mal auf die nebensaison verschieben :-)
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Xnode_at » Fr 10 Feb, 2006 10:01

ich wĂĽrde mal auf www.typoheads.com verweisen...
Xnode_at
Xnode.at
Xnode.at

ZurĂĽck zu PROVIDER