Providerwechsel: E-mail Adresse mitnehmen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Providerwechsel: E-mail Adresse mitnehmen

Beitragvon mathisp » Mo 06 Feb, 2006 20:56

Hallo ihr!

Bald ist es soweit und ich werde von aon zu inode wechseln.
Jedoch kann ich nur wechseln, wenn ich meine alte @aon.at e-mail adresse behalten kann.
Also, ich möchte weiter e-mails auf meiner alten @aon.at e-mail adresse empfangen bzw. verschicken, obwohl ich dann bei inode bin.

Falls das nicht geht, muss ich leider bei aon bleiben :(

Ich wäre auch bereit ein bisschen zu zahlen, weil die alte e-mail adresse unbedingt noch abrufbar sein muss!!

Wisst ihr, ob das möglich ist!? :-?

Vielen Dank schon im Vorraus! :ok:
mathisp
mathisp
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mo 06 Feb, 2006 20:59

Wieso bestellst Du Dir keinen aonFlash easy Account. Keine Monatliche GrundgebĂĽhr und du bekommst eine email. Da sollte es eigentlich kein Problem sein, Deine email-Adresse weiter zu behalten.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon preiti » Mo 06 Feb, 2006 21:31

roro hat geschrieben:Wieso bestellst Du Dir keinen aonFlash easy Account. Keine Monatliche GrundgebĂĽhr und du bekommst eine email. Da sollte es eigentlich kein Problem sein, Deine email-Adresse weiter zu behalten.

Du kannst dann ĂĽber die Mail-Konfigurationsseite von aon dann eine automatische Weiterleitung einrichten.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mathisp » Mo 06 Feb, 2006 21:36

Hallo!

Vielen Dank fĂĽr deine schnelle Antwort! :ok:
Wenn ich später bei inode sein werde, werde ich auch den Telefonanschluss zur Telekom Austria kündigen. Ich werde dann über inode's Telenode telefonieren!
Kann ich dann trotzdem noch ein aonFlash easy Account haben? Also 2 Provider?

vielen Dank!
mathisp
mathisp
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mo 06 Feb, 2006 21:47

Wenn ich später bei inode sein werde, werde ich auch den Telefonanschluss zur Telekom Austria kündigen.

hmmm. früher mit den puls-dingern ging das ohne probleme, aber was ich weiß sind die flashes an eine rufnummer gebunden. was beim kündigen genau passieren wird kann dir aber sicher ein $SALESDROIDE erklären...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon muhman » Di 07 Feb, 2006 06:29

Ahm ja, bin nun seit fast einem Jahr bei Inode, aber die alten AON Mailadressen gehen immer noch - also wird es bei dir auch so sein :)
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon preiti » Di 07 Feb, 2006 09:43

mathisp hat geschrieben:Hallo!

Vielen Dank fĂĽr deine schnelle Antwort! :ok:
Wenn ich später bei inode sein werde, werde ich auch den Telefonanschluss zur Telekom Austria kündigen. Ich werde dann über inode's Telenode telefonieren!
Kann ich dann trotzdem noch ein aonFlash easy Account haben? Also 2 Provider?

vielen Dank!
mathisp

Das wird warscheinlich nicht gehen.
Die TA wird darauf bestehen, dass das über einen Anschluss von ihnen läuft und bei Telenode wird das Internetsurfen übers Modem warscheinlich nicht gehen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Di 07 Feb, 2006 10:05

> Telenode wird das Internetsurfen ĂĽbers Modem warscheinlich nicht gehen.

haengt vom modem ab. mit manchen funktionert es laut berichten (selbst mangels telenode noch nicht getestet. )
<OT> es soll sogar besonders tuechtige vertriebler gegeben haben, die derartige loesungen als backup verkauft haben. imho ein bisschen kuehn ;) </OT>

wenn fuer aonFlash easy Account ein telefonanschluss (oder wahrscheinlicher: eine ta-kundennummer) noetig ist, koennte man sich vielleicht mit der oma, tante oder wem auch immer einigen ... es soll ja noch menschen mit "normalem" festnetz-telefon geben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wolfgangA » Di 07 Feb, 2006 11:39

Soweit ich weiss ist fĂĽr einen AON-Flash-Vertrag kein Telefonanschluss notwendig.
Du bestellst Dir einfach am Postamt ein AON-Flash-Easy.
Diesen Account verwendest Du aber nur fĂĽr die email-Adresse.

Dann kannst Du ganz normal ĂĽber einen beliebigen Provider (und beliebige Verbindungstechnologie) Deine emails direkt am mailbox.aon.at abholen und ĂĽber den email.aon.at (wo Du Dich allerdings mit Deinen AON-Flash-Zugangsdaten authentifizieren musst) verschicken.
Ausserdem kannst Du natĂĽrlich das WebMail von AON verwenden
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mathisp » Di 07 Feb, 2006 19:25

Hallo!

Vielen Dank fĂĽr eure schnellen Antworten! :clap:

Als erstes kĂĽndige ich mein Internet (also auch die e-mail adresse) und Telefon von der Telekom und bestelle das inode-Internet und Telenode von Inode.

Dann bestell ich einfach einen aonFlash easy Account mit der Kundennummer bzw. Telefonnummer meiner Oma und wenn sie dann ihre Daten fĂĽr den Interneteinstieg bekommt, nehm ich die ihr weg und richte bei mir Zuhause eine neue Mailbox, mit meiner alten e-mail adresse, ein.

Und dann kann ich immer meine neue mailbox (eigentlich ja oma's) :angel: via POP3 in meinem Outlook anschauen bzw. vom Outlook raus e-mails verschicken!

Ist meine Taktik richtig?
:?

mfg
mathisp
mathisp
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Di 07 Feb, 2006 19:42

zzzzz
klaust deiner oma das internetz...

abgesehn davon->taktik richtich :-)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Tom-Wien » Di 07 Feb, 2006 20:38

Ist meine Taktik richtig?

naja - nicht ganz in meinen augen.
ich wĂĽrd mir das flash easy besorgen und solang du noch offiziel anspruch auf deine aon addi hast eine umlegung auf den flash bei der hotline beantragen. oder du machst es selber auf der admin-site.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mathisp » Di 07 Feb, 2006 21:12

Also meinst du einfach jetzt schon Oma's Mailbox verwenden und meine alte e-mail Adresse umlegen?

Hmm...wäre klüger, dann kann mir niemand während des Wechsels die e-mail Adresse wegschnappen!

Du hast es schon so gemeint, oder?

mfg
mathisp
mathisp
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Di 07 Feb, 2006 21:42

yep - genau deswegen hab ichs gesagt - wobei die wahrscheinlichkeit eh gering sein wird das gerade DANN in den paar minuten wer genau DEINE email addi haben will - aber sicher ist sicher.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wolfgangA » Mi 08 Feb, 2006 22:44

Ich würde mal bei der Telekom anrufen ob nicht eine direkte Umwandlung Deines AonSpeed-Vertrags in einen AonFlash-Vertrag möglich ist, dass wäre am einfachsten.
Wenn das nicht geht zuerst AonFlash bestellen und dann erst AonSpeed kĂĽndigen
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER