Probleme Tele 2 Datenabrechnung!

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Probleme Tele 2 Datenabrechnung!

Beitragvon Hans" » So 05 Feb, 2006 12:27

Hallo miteinander!

Zunächst einmal ich bin neu hier im Forum
Habe mich bereits ein bischen im ADSL Forum durchgelesen.
In diesem Forum gibt es viele Posts zu INODE und deren Probleme.
Habe auch schon die Suchfunktion benĂĽtzt und noch keinen passenden Thread gefunden.

Hier nun mein Problem.
Ich bin seid Jun.05 Tele 2 ADSL Kunde mit einen Datentarif von 2,4 GB
Bis zum letzten Monat gab es nie Probleme
Ab Jan 06 letzten Monat wechselte ich dann auf einen 5GB Tarif, da dieser nur um 3€ mehr kostet als mein bisheriger 2,4GB Tarif.
Am 28.01.06 stand auf der HP von Tele2 HP auf Abfrage Transfervolumen 3,8GB verbrauchtes Volumen.
Ich lud am selben Tag ca 1GB von der Tauschbörse Shareaza runter um auf mein includiertes Datenvolumen von 5GB zu kommen.
Da bei Tele 2 nur am folgenden Tag 9 Uhr, der neue aktualisierte Datentransfer angezeigt wird, sofern ein LOGIN überhaupt möglich ist. (funktioniert nur zu 50%)
Stand der Datenzähler auf 6,4 Gb.
Somit müsste ich ca. 1,4 GB aufzahlen, das bei einem Preis von 3,8€/100MB eine Aufzahlung von 53,2€ zur Folge hätte.
Am 1.2.06 kontrollierte ich wieder das Transfervolumen,dieser stand schon wieder bei 2,2 GB.
Sofort rief ich beim Tele 2 Support an und hatte mit der Telefonistin von
Tele 2 eine heftige Diskussion wie das möglich sein kann.
Eigentlich wollte ich mit einem zuständigen ADSL Techniker sprechen da mir diese Dame zu meinem Problem wenig Kompetent zu sein schien.
Die Dame am Telefon beteuerte mir das ein Irrtum von Tele 2 aus unmöglich sei und der Datenzähler sei absolut 100 Prozent und sich in der Vergangenheit sich schon mehrer Kunden getäuscht haben.

Was mich bei der ganzen Sache stört, ist das beim Tele 2 Support angeblich nur ein 3 Tage alter Datentransferstand angezeigt wird.

Jetzt weis ich nicht, ist dies ein Fehler meinerseits da vielleicht in der Tauschbörse zusätzlich ein hoher Upload verechnet wird.
Oder ist die Datenabrechnung bei Tele 2 fehlerhaft.
Oder hat sich auf meiner Festplatte eine Spyware oder ähnlichers eingeschlichen was ich nicht glaube, da ich die neueste aktuelle Version von Antivir und zusätzlich den Spywaredoktor im Hintergrund laufen habe und diese bei meinem letzten Festplattenscan keine Probleme angezeigt haben.

Ich werde auf jeden Fall einen schriftlichen Rechnungseinspruch machen
und auf die Reaktion von Tele 2 warten mĂĽssen.

Mir scheint es auf jeden Fall unmöglich das bei meiner derzeitigen Internetverbindung von 105Kbps für den Download ein Download von 2.2GB in 24 Stunden stattgefunden hat, da der Datenzähler am 1.02.06
normalerweise auf 0MB zurĂĽckgesprungen sein mĂĽsste.

Habt Ihr vielleicht eine Erklärung warum dieser hohe Datentransfer
stattgefunden hat.

mfg.Hans
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Beitragvon ANOther » So 05 Feb, 2006 12:30

Jetzt weis ich nicht, ist dies ein Fehler meinerseits da vielleicht in der Tauschbörse zusätzlich ein hoher Upload verechnet wird.


nicht nur verrechnet wird, er entsteht auch...
btw, dein alter vertrag, hatte der "datentransfer" oder "downloadirgendwas" angegeben?
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Beitragvon wicked_one » So 05 Feb, 2006 16:20

Alte Tarife haben meist ein Downloadvolumen angegeben, bei meines wissens nach jedem neuen Tarif wird das Transfervolumen berechnet....

zu deutsch auch der upload! würd also wie ANO sagt mal die Bedingungen des alten und neuen Tarifs in hinsicht Datentransfer vergleichen... Tauschbörsen erzeugen heute alle einen irrsinns upload, meist mehr als download...
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Beitragvon Hans" » So 05 Feb, 2006 18:55

Hallo miteinander!

Was mich da bei Tele 2 stört, man hat überhaupt keine Kontrolle wie hoch der UP oder Download ist.
Wie vorher beschrieben der Login funktioniert nur zu 50% und wenn ich bei Tele 2 anrufe kann mir der Support nur einen 72 Std alten Datentransfer bekanntgeben.
Das finde ich einen Witz! :banghead:
Bei der TA war das viel besser dort konnte man glaube ich mit 12 Std Verzögerung den Datentransfer mit Angabe des Zeitpunktes des Logins und
des Logouts genau kontrollieren. :ok:
Also wird ein schriftlicher Rechnungseinspruch nicht viel bringen.
Also heist es Zähneknirschend einfach zahlen. :cry:

mfg.Hans
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Beitragvon Hans" » So 05 Feb, 2006 19:02

Hallo!

Habe gerade bemerkt das mein Post im falschen Thread erschienen ist.
Kann vielleicht der Forums Moderator mein Thema "Tele 2 und...." in den Thread ADSL & XDSL verschieben.

Danke
Hans
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Beitragvon jutta » So 05 Feb, 2006 19:04

laufende sessions im transferstatus zu beruecksichtigen, ist nicht so einfach. deshalb gibt bei aon ja die unterbrechung ueber die alle meckern.
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Beitragvon ANOther » So 05 Feb, 2006 19:05

deshalb gibt bei aon ja die unterbrechung ueber die alle meckern.

nö, das is reine schikane!!!!!1!
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Beitragvon vialli » So 05 Feb, 2006 21:02

in der myzone steht, wieviel du up + download hast

dann siehst auch, wieviel upload du tatsächlich hattest (bzw. verrechnet wurde ...)
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Beitragvon Hans" » So 05 Feb, 2006 21:34

Hallo vialli!

Du bist wahrscheinlich ein glĂĽcklicher UTA Kunde mit einem besseren Service.
War gerade auf der Tele 2 HP dort existiert keine Myzone und der Login zur Transferabfrage funktioniert auch zur Zeit nicht.
Ist Dein Internetanschluss schon entbĂĽndelt?


mfg.Hans
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Beitragvon vialli » Mo 06 Feb, 2006 09:06

Ich bin schon mehrere Jahre UTA (ohne Tele2) Complete Kunde und der Login zu der MyZone funktioniert eigendlich immer ohne Probleme.

www.myzone.at ist mein fĂĽhrt zu meinem Login Bereich, ists bei Tele2UTA anders?
vialli
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Beitragvon Metink » Mo 06 Feb, 2006 15:24

Wir sind auch seit Jänner 05 bei Tele2 und entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber Tele2 ist einfach nur Mist!


Bei uns ging die Transfervolumen Abrage nur 2 mal im Monat, und das genau dann ,wenn es schon zu spät war. (meistens 2-5 Tage vor Monatsende)


Der Support bei Tele2 ist auch dermaĂźen schlecht, dass man es einfach nicht glauben kann.



Seit Anfang 06 geht die Abfrage jedoch zu meinem Erstaunen ziemlich oft reibungslos und stimmt auch. (Hab zusätzlich ein Proggi laufen, das den Traffic mitzählt)


Die Abfrage ist ĂĽbrigens rechts in der Mitte auf der Homepage -> www.tele2internet.at

Bild


myzone.at geht nur fĂĽr echte UTA Kunden.




Den hohen Traffic bei dir, Hans, hat sicher dein Filesharing Prog verursacht!
Hast du auch ĂĽberprĂĽft, wie es eingestellt ist?


Am besten ist es, wenn du einfach auch einen Traffic Zähler installierst! hier gibt es einen als freeware: dumeter.de



Du solltest aber schnell schauen, dass du von tele2uta weg kommst!
Die sind das Geld einfach nicht wert!
Metink
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Beitragvon Hans" » Mo 06 Feb, 2006 19:29

Hallo Metnik!

Wir sind auch seit Jänner 05 bei Tele2 und entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber Tele2 ist einfach nur Mist!


Dann hast Du ja GlĂĽck und kannst in diesem Monat aussteigen!


Bei uns ging die Transfervolumen Abrage nur 2 mal im Monat, und das genau dann ,wenn es schon zu spät war. (meistens 2-5 Tage vor Monatsende)


Bei mir das selbe Problem, der besagte Login funktioniert nicht :(
Ich habe das Problem schon seid 6 Monaten und auch schon bei Tele 2 angerufen.
Man sagte mir beim Tele 2 Support man wĂĽsse von dem Problem und arbeite daran.
Nach 6 Monaten Login Probleme muss ich mich schon fragen ob die Tele 2 Techniker unfähig oder nicht gewillt sind das Login Problem zu beheben.
Scheint ja bei UTA Kunden problemlos zu funktionieren.



Der Support bei Tele2 ist auch dermaĂźen schlecht, dass man es einfach nicht glauben kann.


Ich glaube das es da bei anderen Anbietern nicht besser aussieht!


(Hab zusätzlich ein Proggi laufen, das den Traffic mitzählt)


Verwende einen Netgear WXB102 Router.
Bei einem Wlan Router scheint ein Traffic Programm nicht zu funktionieren.



Die Abfrage ist ĂĽbrigens rechts in der Mitte auf der Homepage


Genau diese Abfrage funktioniert bei mir nicht.



myzone.at geht nur fĂĽr echte UTA Kunden.


leider!!



Den hohen Traffic bei dir, Hans, hat sicher dein Filesharing Prog verursacht!
Hast du auch ĂĽberprĂĽft, wie es eingestellt ist?


War zum erstenmal in der Tauschbörse.
Werde die Einstellungen gleich ĂĽberprĂĽfen.



Am besten ist es, wenn du einfach auch einen Traffic Zähler installierst! hier gibt es einen als freeware: dumeter.de


Funktioniert nicht bei einem Wlan Netz!



Du solltest aber schnell schauen, dass du von tele2uta weg kommst!
Die sind das Geld einfach nicht wert!


Ab Juni ist Schluss mit Tele 2!



mfg.Hans
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Beitragvon Metink » Mo 06 Feb, 2006 22:42

Hans" hat geschrieben:Dann hast Du ja GlĂĽck und kannst in diesem Monat aussteigen!



Schau mal hier

http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=33206

:D




Schicke am besten gleich die KĂĽndigung! Vielleicht ĂĽbersehen die ja deine Bindungsfrist ;)

Hast du ĂĽberhaupt eine?
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Beitragvon Hans" » Mo 06 Feb, 2006 23:12

Hallo metnik


Normalerweise hat man eine Bindefrist von 12 Monaten!


Jetzt kommt das Lustigste!

Habe nie einen Vertrag zugesendet bekommen.

Tele 2 hat da ein eigenes System.

Wir haben gleichzeitig ein Tele 2 Festnetzanschluss und in meinem Fall musste da der Anschlussinhaber in dem Fall meine Mutter auf Band sprechen das wir einen Inernetanschluss bestellt haben.

So etwas habe ich vorher noch nie gesehen.

Gibt es wahrscheinlich nur bei Tele 2.



Ein lustiger Thread!

Ich denke einmal da gibt es keine genauen Gesetze

Ich persönlich würde die Leitung nicht mehr weiter benutzen

Da ein neuer Provider ja nicht ein Vermögen kostet.

Werde mal eine schriftliche KĂĽndigung wegschicken und abwarten was passiert.



mfg.Hans
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Beitragvon DIEsEL_aut » Di 18 Jul, 2006 12:40

also ich muss Hans recht geben....

bin jez auch von aon zu tele 2 gewechselt.. das mit dem transfer status is ein scherz.. bei aon wurde das alle 15 min aktualisiert.. bei Tele 2 alle 3 Tage? das is eins cherz!
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