Linksys WAG54G und stündliches trennen der Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon jutta » Sa 04 Feb, 2006 17:08

hat der router ein logfile oder kann man eines aktivieren?
welche anwendungen laufen bei dir (ausser dem spiel)?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Sa 04 Feb, 2006 19:23

die meldung P1970-01-01T00:04:16 System warm started! deutet drauf hin, dass der router nicht nur neu einwahlt, sondern rebootet. beobachte einmal die leds.

entweder ist ihm irgendwas zuviel (wann hast du den letzten virenscan gemacht??)
oder er ist defekt. (ev auch nur das netzteil)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Sa 04 Feb, 2006 20:06

einige mbs pro tag sollte ein adsl-modem/router an sich aushalten. aber bei filesharing kann es schon sein, dass ein router ueberfordert ist. (grund: viele gleichzeitig aufgebaute verbindungen)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Adream » Sa 04 Feb, 2006 21:47

santa hat geschrieben:Ist es vielleicht möglich das durch andauernde Datenübertragung das interne Modem überhitzt? Können schon einige MBs sein pro Tag. Da ich viel downloade schätze ich mal das es das ist.

Mit freundlichen Grüßen
Santa


was ist bei dir viel?
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

Beitragvon jutta » Sa 04 Feb, 2006 22:09

ich glaube, du solltest dich an den herstellersupport werden.
wenn wirklich nicht mehr laeuft als du schreibst, muss ein router ein paar wochen oder gar monate ohne reboot auskommen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » So 05 Feb, 2006 11:11

probier es sowohl beim hersteller als auch bei ycn. ein hardware-defekt hat ja nichts mit support zu tun.

fuer die zukunft kannst dir merken, dass man geraete nach moeglichkeit eine zeitlang im originalzustand laufen laesst, bevor man was daran veraendert. denn hardwaredefekte zeigen sich entweder in den ersten tagen oder erst nach sehr langer zeit. (dann ist die gewaehrleistung aber meistens eh schon vorbei.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon The_Sim » So 05 Feb, 2006 22:29

siehe: http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=32182&start=30

ich hab dasselbe problem, bitte um lösung :(
The_Sim
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: So 05 Feb, 2006 22:27

Beitragvon jutta » So 05 Feb, 2006 22:32

The_Sim hat geschrieben: bitte um lösung

die steht eh schon da.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon The_Sim » So 05 Feb, 2006 22:45

jutta hat geschrieben:
The_Sim hat geschrieben: bitte um lösung

die steht eh schon da.


äähm wo?
mail an linksys hab ich gestern schon geschrieben, warte noch auf antwort...
The_Sim
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: So 05 Feb, 2006 22:27

Beitragvon fcsank » Mo 06 Feb, 2006 21:12

Hallo!

Ich habe ebenfalls den WAG354G von YCN (resettet).
Meine Verbindung ist stabil. Keine Trennungen laut Logfile des Routers.
Allerdings zeigt es im Supportbereich von YCN unter Accounting ca. 15 - 20 Verbindungen pro Tag an.
Habe Voip laufen und im Jänner ca. 16 Gb Download.
Alles problemlos.

mfg Fritz
fcsank
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 17:34

Beitragvon The_Sim » Mo 06 Feb, 2006 21:17

fcsank hat geschrieben:Meine Verbindung ist stabil. Keine Trennungen laut Logfile des Routers.
mfg Fritz

bei mir genauso... in den logfiles des routers stehen sie nicht drinnen, aber es gibt sie.

fcsank hat geschrieben:Allerdings zeigt es im Supportbereich von YCN unter Accounting ca. 15 - 20 Verbindungen pro Tag an.

bei mir genauso, hast also dasselbe problem wie viele hier...
linksys-support brachte bis jetzt auch noch keine erfolgreiche lösung :dontknow:
The_Sim
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: So 05 Feb, 2006 22:27

Beitragvon fcsank » Fr 10 Feb, 2006 13:02

Vermutlich die Lösung:

http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=216607#216607

Domain und Hostname eintragen. Danke an tuxian.

mfg Fritz
fcsank
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 17:34


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste