Was ist mit Inode los ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Was ist mit Inode los ?

Beitragvon agauga » Sa 04 Feb, 2006 18:08

Hab jetzt schon eine Zeit lang Inode und war immer damit zufrieden, nur in letzter Zeit scheinen sie extrem nachzulassen.
Seit Anfang Jänner hab ich Probleme mit meinem Internet, Ping 60ms (2 Jahre lang und morgens um ca. 8 ca. 20ms), Timeouts und der Speed bricht ein. Irgendwie kommt mir vor, dass das vielleicht mit meiner Umstellung auf fair-use zu tun haben könnte.
Im einen oder anderen Forum hab ich schon gelesen, dass ich nicht der einzige mit solchen Problemen bin.
Was mich aber am meisten ärgert ist, dass Inode das Problem schon seit 1 Monat bekannt ist und sie irgendwie garnix tun außer die Schuld zeitweise bei mir zu suchen.
Bin jetzt schon fast soweit den Provider zu wechseln, bin mir aber nicht ganz sicher da ich nicht weiĂź ob bei AON bzw. YCN die selben Probleme bestehen. Gelesen hab ich davon allerdings nichts.
Vielleicht kann mir ein Vorarlberger mit ADSL hier etwas helfen.

Zudem hätte ich noch ein paar Fragen.

Was kann man sonst noch tun auĂźer kĂĽndigen ?
Wie kann man das Problem eventuelle noch besser protokollieren ? (auĂźer tracert, ping und speedtest)
Hat vielleicht noch wer solche Probleme und wie geht ihr vor ?

MfG
Zuletzt geändert von agauga am So 05 Feb, 2006 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
agauga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zipfer » Sa 04 Feb, 2006 18:23

hallo

Hab das gleiche problem,hab schon 20 mal angerufen telekom techniker war bei mir und so weiter,und es ist kein fehler an den leitungen das ist mal sicher ,es liegt an inode und das gibt leider keiner zu !!!Es kommen so aussreden wie router oder w lan ist schuld (LOL)!!!

Wie ich forgehen werde :Werde einen teil meiner zahlung zurück verlangen da sie nicht das leisten können was ich bestellt habe ,und wenn das so weiter geht werde ich meinen vertrag mit ihnen kündigen !!!!!!

mfg aus tirol
zipfer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon agauga » Sa 04 Feb, 2006 18:31

Naja bei mir hat die Telekom auch die Leitung gecheckt ist auch alles in Ordnung. Um 8 Uhr morgens geht alles perfekt das Problem fängt dann im laufe des Tages an.
Zuerst sagten sie es ist mein Router als ich den absteckte und den PC direkt ans Modem drangehängt habe und er mich angepingt hat wars dann mein PC.
Einer sagt dann 60 ms passen das ist normal und auf meine Frage ob Timeouts und SpeedeinbrĂĽche auch normal sind hat er dann nix mehr gesagt.

Ist das rechtlich in Ordnung wenn man nicht den vollen Betrag bezahlt ?
Das zieht sich nun schon einen Monat und langsam aber sicher gehts mir auf den Nerv.
agauga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 04 Feb, 2006 18:39

Es kommen so aussreden wie router oder w lan ist schuld

ach, und das erscheint dir so abwegig? aber ich stimm dir zu, ich schätz mal PEBKAC...
BTW, deine anordnung leer~ und satzzeichen ist - eigenartig, lass es dir patentieren!
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Anira » So 05 Feb, 2006 10:50

Ich habe exakt dieselben Probleme wie von agauga geschildert.
Sehr schlechter ping inkl. timeouts während der Hauptnutzungszeit (aDSL Privat medium 2048/384). Bin auch schon ziemlich angepisst. Ich hoffe Inode ist sich dieser Probleme bewusst und arbeitet bereits an der Fehlerbehebung.
Wenn das die nächsten Tage nicht besser wird werd ich wohl oder übel einen Providerwechsel in anbetracht ziehen.

m.f.G.

Anira
Anira
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon agauga » So 05 Feb, 2006 10:59

Ich hab auch aDSL Privat medium wie du. TA Leitungsüberprüfung hat klarerweise nix ergeben da die Leitung seit über 2 Jahren perfekt läuft und Inode reagiert irgendwie garnicht.

Genau eine Frage ist mir noch eingefallen.
Wenn ich den Anbieter wechsle kann ich dann von einem Freund der xDSL meine Email Adresse wieder anlegen lassen ? Denn ich nehme stark an, dass die Email Adresse nach KĂĽndigung nicht mehr funktionieren wird.
Zuletzt geändert von agauga am So 05 Feb, 2006 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
agauga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » So 05 Feb, 2006 11:05

bei aDSL-Produkten liegt die Lastmile allerdings bei der Telekom, inkl aller geräte. Die Datenübertragung wird erst irgendwann weiter hinten einmal an inode übergeben... (bzw an andere Provider die ähnliche Produkte anbieten)

Wohin (=IP) gehen deine Pings die dir zu hoch sind und wie schaut die tracert aus?

btw: Router und Wlan können sehr wohl schuld sein. Ob das zutrifft lässt sich ziemlich leicht feststellen: wlan und router weg und Rechner direkt ans Modem stecken
wirds besser weiß man ja was sich verändert hat...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon agauga » So 05 Feb, 2006 11:11

Router kanns nicht sein sowas check ich immer vorher bevor ich anrufe. Ohne Router genau das gleiche Spiel.
Alle Pings sind zu hoch. Ping auf ftp.inode.at, www.vix.at alles um ca. 50-60 plus Timeouts. Downloadspeed nurnoch 50kb/s
Ping -t und Tracert Screens hab ich unzählige geschickt und komischerweise funktioniert es morgens gegen 8 einwandfrei und dann ab ca. 12 Uhr unter der Woche und am Wochenende treten dann die Probleme auf.

Bei anderen Anbietern in meinem Umkreis scheint das Internet so zu funktionieren wie es soll. Und wenn das Problem zudem nicht nur bei mir in Vorarlberg auftritt kanns denk ich nicht an der Lastmile liegen oder irr ich mich ? :)
agauga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dfX2k » So 05 Feb, 2006 11:43

agauga hat geschrieben:Router kanns nicht sein sowas check ich immer vorher bevor ich anrufe. Ohne Router genau das gleiche Spiel.
Alle Pings sind zu hoch. Ping auf ftp.inode.at, www.vix.at alles um ca. 50-60 plus Timeouts. Downloadspeed nurnoch 50kb/s
Ping -t und Tracert Screens hab ich unzählige geschickt und komischerweise funktioniert es morgens gegen 8 einwandfrei und dann ab ca. 12 Uhr unter der Woche und am Wochenende treten dann die Probleme auf.

Bei anderen Anbietern in meinem Umkreis scheint das Internet so zu funktionieren wie es soll. Und wenn das Problem zudem nicht nur bei mir in Vorarlberg auftritt kanns denk ich nicht an der Lastmile liegen oder irr ich mich ? :)

Ganz genau dasselbe Problem habe ich auch.
Ich hoffe inode arbeitet wirklich dran, weil sonst muss auch ich meinen Provider wechseln.
dfX2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon agauga » So 05 Feb, 2006 11:58

Ich hab die Hoffnung nach 1 Monat langsam aufgegeben :(
agauga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dfX2k » So 05 Feb, 2006 12:02

Komisch ist nur, dass sich keiner über AON aufregt in diesem Forum, also vom Speed und der Stabilität her.
DĂĽrften ja in diesem Punkt doch noch besser sein als inode.
dfX2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon agauga » So 05 Feb, 2006 12:08

Eben das wĂĽrde mich auch interessieren obs wirklich nur bei Inode so ist.
Normal liest man recht schnell was wenns bei der TA nicht passt ;)
agauga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hmmmm » So 05 Feb, 2006 12:39

@agauga

An welchem Wählamt (deine PLZ) hängst du?

GruĂź hmmmm
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon agauga » So 05 Feb, 2006 13:14

Schruns 6780
agauga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Xenon » So 05 Feb, 2006 14:38

Nur so nebenbei: Ich bin sehr zufriedener AON-Kunde^^
Nie Ausfälle und die 15GB hab ich schon mal auf 30GB