von lordpeng » Sa 04 Feb, 2006 19:41
@preiti
>Chiligreen bietet eine eigene Linie von PC
danke, die geräte von chiligreen schauen interessant aus, aber dafür, dass es sich um eine billig-marke handelt kommens mir doch teuer vor (womöglich kommts mir allerdings nur so vor, da mir die erfahrung mit multimedia-boxen fehlt)
wie schauts denn bei windows xp media center edition aus, kann ich da spezielle codecs ohne weiteres einspielen?
@kakashi
>Wie viel darf es denn kosten?
naja, ein mac mini mit wlan kostet im durchschnitt etwas ĂĽber 600 euro
>Software oder Hardware mäßig?
bei manchen modellen scheiterts an der hardware (z.b. kein netzwerk oder so) und bei anderen geräten scheiterts an der mangelnden software-flexibilität, wichtig ist mir vor allem, dass ich eigene codecs einspielen kann, eine auf linux-basierende lösung die mplayer verwendet (wie's eben bei geexbox der fall ist) wär hierfür das beste
>Was soll es denn für Ein und Ausgänge haben? Anschlüsse für HD Fernseher usw?
nix besonderes ein normaler tv-out und ein cinch fĂĽr audio tuns vollkommen, spielereien wie 5.1 oder hdtv sind fĂĽr mich momentan nicht wirklich interessant
persönlich kommt mir eine variante basierend auf einem mini-mac derzeit am sinnvollsten vor, weil ich der meinung bin, dass man hierbei einen guten wiederverkaufswert erzielt, falls man das ding mal nicht mehr braucht bzw. andererseits kann ich die kiste in dem fall auch für produktives arbeiten verwenden (mehr oder weniger halt)
wenn allerdings jemand eine bessere lösung kennt, lasse ich mich gerne eines besseren belehren, klein und leise sollts halt auch sein, aber das sollt sich eh von selber verstehen