Immer wieder Verbindungsprobleme!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Immer wieder Verbindungsprobleme!!!

Beitragvon vince1 » Fr 03 Feb, 2006 13:12

Liebe ForumUser!

Unsere Situation ist folgende: Wir haben seit 16.1. inode 3072/512, aber bis jetzt noch keine wirklich flĂĽssige Verbindung zu Stande begracht!
Die Verbindung läuft über einen Router (Digitus: DN-11004-N) und ein Modem von Zyxel (Prestige 600). Drei Rechner hängen an dem Router.

Das Problem liegt darin, dass die Verbindung oft stockt, sich Seiten sehr langsam aufbauen, oder wir oft gar nicht ins Internet kommen, und das obwohl es ja eine sehr schnelle Verbindung sein mĂĽsste.

In einigen Threads habe ich etwas von einem telnet.Menü gelesen, das ich aber leider nicht anwählen kann (Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindung fehlgeschlagen)
Somit erreiche ich die nötigen Einstellungen indem ich im Browser meine Router IP eingebe, aber ob die Einstellungen dort richtig sind, bin ich mir nicht sicher!!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt!?

Lg, Vince1

PS.: Weiß nicht welche Einstellung für die Ermittelung des Problems nötig sind, also fragt bitte einfach nach.
vince1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 03 Feb, 2006 13:26

in das telnet-mmenue wirst du nicht kommen, weil du kein passwort hast. (ausserdem ist es nicht port 23). brauchst du auch nicht, weil es dort nichts zu verbessern gibt.

funktioniert die einwahl und das surfen, wenn du einen rechner direkt ans modem anschliesst und die einwahl nach der inode-anleitung einrichtest?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Fr 03 Feb, 2006 13:28

Wie sieht die Verbindung aus, wenn Du denn Router nicht verwendest. Nicht dass das Problem am Router liegt. Hast Du Inode schon gebeten, die Leitung zu ĂĽberprĂĽfen.

Wie sieht der Ping zu ftp.inode.at aus und welche Download-Geschwindigkeit hast Du vom Inode Server.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon vince1 » Fr 03 Feb, 2006 15:25

danke fĂĽr die schnelle antwort!

@jutta: also, nachdem ich den thread geschrieben habe und eure antworten gelesen, hatte ich wieder keine chance ins netz zu kommen.

jetzt hängt nur ein pc am modem und es klappt! Die Modemeinstellungen müssten also in Ordnung sein!

@roro: Ich habe schon öfter bei inode angerufen und die haben die verbindung auch schon mal geändert. In letzter Zeit aber nicht mehr, da ich glaube, dass das Problem wo anders liegt (schließe die andere Möglichkeit aber nicht aus)
Ping zu ftp.inode.at ist erfolgreich, weiĂź aber leider nicht wie man die Geschwindigkeit vom Inode Server testen kann.

Was kann also das Problem sein, dass ich dann, wenn ich am Router hänge nicht mehr oder nur selten einwählen kann?!

Lg, Vince1
vince1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 03 Feb, 2006 16:04

bitte, poste einmal die einstellungen des digitus (am einfachsten mit screenshots). vielleicht findet sich da ein fehler drinnen oder irgendwas, was man besser machen kann.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon vince1 » Sa 04 Feb, 2006 16:16

Hallo Jutta!

Ist leider ziemlich schwierig zu antworten, da die Verbindung miserabel ist! Sorry!!

Also hier die Einstellungen:
vince1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon np » Sa 04 Feb, 2006 16:56

@vince:

wenn das internet einmal ausgefallen ist, funktioniert es wieder wie es sollte wenn du das ganze netzwerk aus- und wieder einschaltest?

dann hast du nämlich dasselbe problem wie ich :)
np
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 04 Feb, 2006 17:24

@np: was verstehst du unter "netzwerk aus- und einschalten"?

@vince1: du brauchst ja nicht online zu sein, um die screenshots zu machen und einstellungen in einen editor zu kopieren. mach das in ruhe und dann gibt den digitus wieder weg und haeng den pc ans modem an, um deine ergebnisse hier hochzuladen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon np » Sa 04 Feb, 2006 17:30

@jutta: allen geräten (eigener router, mediatrix, zyxel) den strom wegnehmen und wieder geben.
np
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 04 Feb, 2006 18:14

probier einmal, ob es reicht, deinen router zu rebooten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon np » Sa 04 Feb, 2006 18:37

jutta hat geschrieben:probier einmal, ob es reicht, deinen router zu rebooten.

hab ich als erstes versucht damals, hilft net. nw-verbindung "reparieren" auch net, damit des net als nächstes kommt. es geht einfach nur mit strom aus, strom an!
np
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL