ADSL geht immer noch trotz Deaktivierung der Leitung am 31.1

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL geht immer noch trotz Deaktivierung der Leitung am 31.1

Beitragvon Metink » Mi 01 Feb, 2006 21:03

Hallo,

Laut Tele2UTA sollte unsere ADSL Leitung am 31.1.05 deaktiviert werden (weil wir gekündigt haben), aber wir können uns heute (1. Feb) trotzdem noch ganz normal ins Netzt einwählen und mit voller Geschwindigkeit weiter surfen :-?


Kann ich nun die Leitung glühen lassen bis zum geht nicht mehr ohne das mir Gebühren nachverrechnet werden? :)


Denn der Anschluss wurde ja fristgerecht gekündigt und ich habe auch eine Bestätigung erhalten von Tele2.


Was meint Ihr?


MfG

PS: Ich habe noch nicht nachgefragt bei denen, was los ist.
Metink
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 31 Dez, 2004 16:18

Beitragvon max_payne » Mi 01 Feb, 2006 21:13

Denn der Anschluss wurde ja fristgerecht gekündigt und ich habe auch eine Bestätigung erhalten von Tele2.

ok...

Was meint Ihr?

laden, bis die festplatte übergeht!

PS: Ich habe noch nicht nachgefragt bei denen, was los ist.

freu dich drüber
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Metink » Mi 01 Feb, 2006 22:06

Ich vertraue dir mal und fang an zu laden :D


Kommentare von anderen sind noch erwünscht! :)


Hier mal das e-mail, dass ich von Tele2 am 3.1.06 bekommen habe:

Sehr geehrter XXX,

mit Bedauern haben wir die Kündigung Ihres ADSL Vertrages zur Kenntnis
genommen.

Ihr Tele2UTA ADSL-Zugang wird laut den AGB von Tele2UTA (die
Kündigungsfrist beträgt laut den AGB von Tele2UTA ein Monat zum Ende des
Folgemonat des Kündigungsschreiben) mit dem 31. Jänner 2006 deaktiviert.

Wir hoffen, dass Sie mit unserem Service zufrieden gewesen sind und würden
uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Kunde unseres
Unternehmens begrüssen zu dürfen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter unserer
kostenlosen Servicehotline 0800 240020 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Tele2UTA Service Team
Metink
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 31 Dez, 2004 16:18

Beitragvon max_payne » Mi 01 Feb, 2006 22:08

also ich sehe hier nichts, dass gegen die ordnungsgemäße kündigung zum 31.1 spricht
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » Mi 01 Feb, 2006 22:17

die kuendigung ist sicher wirksam. diese tatsache gilt fuer beide teile. dh, dass du den anschluss nicht mehr verwenden darfst, auch wenn das technisch noch moeglich ist. wenn du die leistung ohne vertragsgrundlage in anspruch nimmst, kann tele2uta dafuer einen wertersatz verlangen. ob sie dich deshalb klagen werden, ist eine andere frage, aber *koennen* taeten sie.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Metink » Mi 01 Feb, 2006 22:28

Was schlimmstenfalls passieren kann ist doch, dass sie den Vertrag noch nicht endgültig kündigen, oder?

Dann wäre es nicht so schlimm.



Ich lese mal die AGBs durch, während ich die paar hundert MB noch runterlade....
Bild
Metink
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 31 Dez, 2004 16:18

Beitragvon jutta » Mi 01 Feb, 2006 22:40

der vertrag ist ja schon gekuendigt. und du hast keinen vertrag mehr und daher kein recht mehr, eine leistung zu beziehen. wenn du an einem feld oder einer obstplantage vorkeikommst, darfst du ja auch nicht einfach so ernten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon max_payne » Mi 01 Feb, 2006 22:44

erinnert mich an ungesicherte wlans...
schlimmstenfalls kannst du ja versuchen dich drauf auszureden, dass du dachtest, dass das schon über deinen neuen provider geht...
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon computerherby » Do 02 Feb, 2006 06:35

Ich verstehe nicht ganz:
DU kündigst und nimmst die Leistung dennoch in Anpruch?
Nach logischem Ermessen wäre das Diebstahl. Sollte auch so geahndet werden.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon hardliner » Do 02 Feb, 2006 08:35

computerherby hat geschrieben:Nach logischem Ermessen wäre das Diebstahl. Sollte auch so geahndet werden.

Einsperren und dunsten lossn!
H.
....übrigens:
Bei mir war's umgekehrt: Habe per Monatsende Oktober bei EUNET AKA ATNET gekündigt und ab 28.10 ging der Zugang nicht mehr!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon computerherby » Do 02 Feb, 2006 08:42

hardliner hat geschrieben:....übrigens:
Bei mir war's umgekehrt: Habe per Monatsende Oktober bei EUNET AKA ATNET gekündigt und ab 28.10 ging der Zugang nicht mehr!


Des ist zwieda.
Oder kennes sie Dich? :lol:
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Do 02 Feb, 2006 10:03

HÄNGT IHN!!!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Metink » Do 02 Feb, 2006 14:13

Ist das denn überhaupt normal, dass die Leitung immer noch offen ist?
Bild
Metink
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 31 Dez, 2004 16:18

Beitragvon jutta » Do 02 Feb, 2006 14:24

ich kann dazu nur meinen strafrechtsprofessor fuchs zitieren: "was ist schon normal?"

meine vermutung: entweder haben sie dringendere arbeiten oder es wurde einfach uebersehen.

mein xdsl@home wurde bei der aenderung auf xdsl@work auch zu deaktivieren vergessen. ich habe nach ein paar tagen ein mail an den support geschickt und dann hat ein ma das alte account manuell geloescht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon fredonid » Do 02 Feb, 2006 16:52

Bei denen ist das nicht so genau! Ich habe heute einen Anruf gekriegt mit der Bitte um meine Kontodaten, die wollen mir Geld rücküberweisen das ich gar nicht bezahlt habe :-? Soll ichs nehemen? :diabolic:
fredonid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 02 Feb, 2006 16:48

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 131 Gäste