Inode Modem...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Modem...

Beitragvon PhineasPhreak » Do 02 Feb, 2006 16:30

habe den topic bezĂĽglich routerkonfigurationen gesehen.
Die Einstellungen schaun so aus, als ob ich mit den infos den zyxel dsl-router neu konfigurieren könnte...wenn mich net alles täuscht??

mir passen die nat & firewall einstellungen nämlich exakt gar net.
natĂĽrlich verschwend ich keinen gedanken daran, mit der inode zu telefonieren...

bitte um rĂĽckmeldung hierzu.

Dank im Voraus
PhineasPhreak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 02 Feb, 2006 16:36

Du wirst aber Zugangsdaten vom Modem haben, oder?
Den normalerweise bekommt man die von Inode nicht.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Do 02 Feb, 2006 16:36

die schwierigkeit haengt vom modem-modell und von deinem produkt/anschluss ab. --> suchfunktion.
wenn es nicht funktioniert, kostet die neukonfiguration durch den support 100,- + ust.
wenn es funktioniert, hast du trotzdem ein problem, falls du einmal support brauchen solltest. denn die koennen dann nicht mehr remote auf dein modem.
ausserdem finde ich persoenlich, dass man die finger von fremdem eigentum lassen sollte.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon PhineasPhreak » Do 02 Feb, 2006 16:44

Da hast recht - mein eigentum isses nicht.
Hab aber das Recht, Dienste und Einstellungen nach meinen WĂĽnschen anpassen zu lassen. Ich bezahl ja auch net wenig (53 Eur/Monat fĂĽr xds)

Hab aber schon oft gehört, dass ich mir das abschminken kann...
"Twitter ist eine Erscheinung der Generation ADS&SMS: FĂĽr einen Brief zu faul, fĂĽr einen kompletten Satz zu dumm und fĂĽr die korrekte Grammatik zu cool."
PhineasPhreak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 02 Feb, 2006 16:49

PhineasPhreak hat geschrieben:Hab aber das Recht, Dienste und Einstellungen nach meinen WĂĽnschen anpassen zu lassen.

Woher solltest Du dieses Recht haben?

Falls Dir die Einstellungen nicht passen, kannst Du ohne Probleme einen Router von Dir dahinter anschließen, denn Du so konfigurieren kannst wie Du möchtest. Damit ist jeder (Du und Inode) für seinen Teil verantwortlich und Ihr kommt Euch nicht in die Quere.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon PhineasPhreak » Do 02 Feb, 2006 16:49

ach ja:
@roro

du freust dich recht das du bald 4 Mbit flatrate hast...
toll - hab auch 20 gb im monat...

was saugst du eigentlich so viel? oder hast webservices laufen?

da kommts mir - ein web-und ftp-server wär auch net schlecht. aber: geht ja net - muss sich mäxchen gleich ein business account zulegen und 100000000 euro mehr im monat bezahlen...
"Twitter ist eine Erscheinung der Generation ADS&SMS: FĂĽr einen Brief zu faul, fĂĽr einen kompletten Satz zu dumm und fĂĽr die korrekte Grammatik zu cool."
PhineasPhreak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 02 Feb, 2006 16:52

was saugst du eigentlich so viel? oder hast webservices laufen?

er hat eine firma...
da kommts mir - ein web-und ftp-server wär auch net schlecht. aber: geht ja net - muss sich mäxchen gleich ein business account zulegen und 100000000 euro mehr im monat bezahlen...

wo liegt das problem?
gib dem client eine 16-er ip und fertig!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Do 02 Feb, 2006 16:53

wenn du individuelle konfiguration willst, musst du ein inode businessprodukt mit firewall nehmen. oder ein silver:adsl von sil (aber keines der komplett-pakete, bei denen gibts keine individuelle config. siehe produktbeschreibungen). oder ein ta business speed mit firewall. oder ein ta business pro.

kostet aber alles ein bissl bis viel mehr als dein anschluss.

die billigste loesung: auf einzelplatz aendern lassen und hinter das modem einen selbst gekauften router deiner wahl haengen. im schlimmsten fall musst du die 3,99 fuer den mehrplatz noch eine zeitlang weiterzahlen. oder du behaeltst den mehrplatz, lasst aber auf vpn/pptp umstellen. da kannst du dann auch einen router deiner wahl anhaengen. und wenn du gerne konfigurierst, kannst du auch vier router anschliessen und die pakete im kreis schicken :angelgrin:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon PhineasPhreak » Do 02 Feb, 2006 16:54

woher ich dieses recht glaube zu haben?
indem ich fĂĽr dienstleistung geld bezahle.

und warum sollte bei einem vorkonfigurierten modem und connectivity die dienstleistung schon wieder vorbei sein? warum kann ich mein modem nicht so weit an meine wünsche anpassen lassen. warum muss ich extra nen zusätzlichen router kaufen, wenn doch schon einer vorhanden ist?

net falsch verstehen - sonst bin ich ganz zufrieden.
bei meinem knotenpunkt hätt ich mich noch nicht über hohe ping-zeiten oder viele ausfälle beschweren können.
PhineasPhreak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon PhineasPhreak » Do 02 Feb, 2006 16:55

lol - lassen wirs...
PhineasPhreak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon PhineasPhreak » Do 02 Feb, 2006 16:58

wo liegt das problem?
gib dem client eine 16-er ip und fertig!

huh? wie meinen? was iss so spezielles an der fixen 0.16 ip?
PhineasPhreak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 02 Feb, 2006 16:58

dass zu dieser IP die ports weitergeleitet werden!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon PhineasPhreak » Do 02 Feb, 2006 17:03

auch net schlecht, sagt ma ja keiner...

gut dass es wenigstens foren wie dieses hier gibt, wo ein paar leute wirklich brauchbare antworten liefern. danke - werds versuchen.

den rest werd ich vergessen - keine lust, nen router zu kaufen
PhineasPhreak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 02 Feb, 2006 17:03

PhineasPhreak hat geschrieben: warum kann ich mein modem nicht so weit an meine wĂĽnsche anpassen lassen.

Hier liegt genau das Problem. Es ist nicht Dein Modem sondern Eigentum des Providers.
Wenn Du Änderungen möchtest: Kein Problem setze Dich mit dem Eigentümer in Verbindung und kläre ab, welche Änderungen Du möchtest. Vielleicht wird es durchgeführt vielleicht aber auch nicht.
Wobei die einfacher und sicher auch kostengünstigere Möglichkeit die ist, einen eigenen Router dahinter zu setzten.

BTW: Die Leitung ist fĂĽr meine Firma, privat habe ich nicht einmal einen Internetanschluss.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon PhineasPhreak » Do 02 Feb, 2006 17:23

sorry - aber das muss ich doch noch loswerden:

@roro:
es hat keinen sinn, mich auf rethorische Fehler hinzuweisen. jeder DAU weiss, dass er am modem nicht rumfummeln darf...richtig - weil es ihm nicht gehört...

zum rest antworten iss mir zu mĂĽhsam. wahrscheinlich haben beide parteien recht - inode und kunde...
however....whatever....
PhineasPhreak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL