EUnet ADSL Flat 2Mbit - Probleme

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon geisi » Fr 16 Dez, 2005 22:57

Also mein Problem hat sich insoweit gelöst, dass ich herausgefunden habe,(dank einem anderen Thread in diesem Forum) dass meine ganzen Probleme am Modem Speedtouch 546 liegen, das im Sinlge User Modus absolut unbrauchbar funktioniert.
Habe das dem Eunet Support auch mitgeteilt, und fĂĽr den Moment mein Modem auf Mutli User umgestellt, aber ob es bei allen 546 so ist weiĂź ich nicht.
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mwog » Sa 17 Dez, 2005 01:40

Leider funkt es weder nicht als Bridge noch als Router. :cry:

xDSL Line down sind zwar weniger geworden, nur noch alle Stunde einmal, aber auch sonst ist die Performance eine komplete Katastrophe, online Gameing lags ohne Ende.
Denselben UBISoft Gameserver ereiche ich ĂĽber meinen alten Provider www.mvnet.at (Funk-Breitbandinternet) ohne irgenwelche Lags, auch wenn die ping-Zeiten bei der Eunet gar nicht so schlecht aussehen (etwa 20-200ms), aber leider nicht konstant!

Wegen der xDSL-Line down habe ich zwar ein Ticket bei der Eunet nur die Telekom tut nichts. Ich bin so schon zum Dauergast bei der Hotline, die so sehr freundlich ist, aber Probleme können sie keine lösen.
:shit:
mwog
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mwog » So 15 Jan, 2006 01:54

Also mittlerweile kann ich es ja schon sagen, problem gelöst! :)
Die liebe Telekom und ihr equipment, die telefondose defekt. Nache langem suchen des technikers, fiel im nur mehr die dose ein, nachedem ich ihm aufmerksam gemacht habe, daß die dämpfung hoch und der rauschabstand gering gegeüber anderen Adsl-besitzer ist.

Das SpeedTouch ist jetzt schon 6Tagen ohne "xDSL Line down" online. Der download ist mit gemessenen 1945Mbit nicht schlecht, nur leider sieht die welt nicht immer so rosig aus
http://kmu.telekom.at/kundenbereich/Int ... edtest.php

Wie schon berichtet gibt es nach wie vor die gleichen probleme mit dem online gameing. Hier hat nach wie vor mein alter provider (siehe vorigen beitrag von mir) eindeutig die bessere perfomance. Wäre der ping besser würde ich sagen, ich bin damit voll zufrieden!

:ok:
mwog
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mwog » Di 31 Jan, 2006 22:38

:( Zu früh gereut! Seit dem 18. Jänner habe ich permanent 5-10 xDSL Line downs/Tag, und in der Zwischenzeit war schon zweimal der Techniker der Telekom hier, nur mußte er nicht was er machen soll. Die Werte soweit ich es beurteilen kann sehen nicht gut aus!

Modulation: G.992.1 Annex A
Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 512 / 2.176
Data Transferred (Sent/Received) [MB/MB]: 5,06 / 5,48
Output Power (Up/Down) [dBm]: 11,5 / 16,0
Line Attenuation (Up/Down) [dB]: 22,0 / 44,5
SN Margin (Up/Down) [dB]: 22,0 / 5,5
Vendor ID (Local/Remote): TMMB / ALCB
Loss of Framing (Local/Remote): 0 / 0
Loss of Signal (Local/Remote): 0 / 0
Loss of Power (Local/Remote): 0 / 0
Loss of Link (Remote): 0
Error Seconds (Local/Remote): 20.083 / 0
FEC Errors (Up/Down): 0 / 0
CRC Errors (Up/Down): 0 / 1.517
HEC Errors (Up/Down): 0 / 611

Ich habe jetzt der Eunet meine Kündigung angedroht sollte das Problem nicht im Februar gelöst sein.

Wie sieht es rechtlich aus, kann ich aus dem Vertrag, immerhin zahle ich 70€/monat für eine Leitung die seit Einrichtung Ende November nie funktioniert hat!
mwog
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon aspire77 » Di 31 Jan, 2006 23:30

Du wirst dich wohl an die Kündigungsfrist halten müßen, alles andere ist ein Entgegenkommen von Eunet. Hab allerdings auch eben bei ihnen gekündigt ;) ständig Pingspikes machen Onlinegaming bei ihnen unmöglich.
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 01 Feb, 2006 09:42

Ich tät mal bei der TA-Störungshotline (11120) anrufen und eine Leitungsumlegung und/oder Modemtausch urgieren. Hatte ein ähnliches Problem, bei dem ein defektes ST510 der Grund war. Danach war alles im "grünen Bereich"!
Bei mir lief 2048/512 sogar mit 51db Dämpfung astrein.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mwog » Do 02 Feb, 2006 16:31

Ja, die Telekom war wieder am werken. Kann zwar noch kein ok ausgeben, aber die Werte haben sich doch nach dem umelgen der Leitung vom Wählamt auf eine Neue verändert.
So ist die Sn Margin von 5.5db auf 21db gestiegen! Zu bemerken war in der Vergangenheit, wenn dieser Wert sehr niedrig war, daß auch die xDSL-Verbindung öfters abgebrochen ist, mal sehen ob in Zukunft der Wert noch sehr stark schwarkt, bzw. noch xDSL line downs auftreten werden.
:ok:
mwog
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mwog » Do 02 Feb, 2006 22:28

zu frĂĽh "SN Margin (Up/Down) [dB]: 22,0 / 6,0 " ist seit heute abend wieder runter und somit sind auch wieder die vermissten xDSL Line downs wieder an der Tagesordnung :cry:
mwog
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Fr 03 Feb, 2006 19:50

ist dein anschluĂź bei gedrosselter geschwindigkeit auch instabil
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Fr 03 Feb, 2006 20:15

Der download ist mit gemessenen 1945Mbit nicht schlecht

ACK ... SCNR
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mwog » Sa 04 Feb, 2006 00:04

Trosseln kann nur die Telekom, die verweigert seit Do.2.Februar die Zusammenarbeit um einen solchen Test durchzufĂĽhren und wurde dabei auch noch ziemlich frech.
Eunet sagt das es sich dann nicht mehr um das "Adsl 2048/512 Flat"-Produkt handelt und lehnt dies ebenfalls ab.

Der Verkauf hat mich ebenfalls heute angerufen, da sie anscheinend selbst keine andere Lösung haben, und bot mir eine xDSL-Verbindung an.
1024/1024 um 200€, wobei ich dies abgelehnt habe, da dies um 140€ zuviel ist, - er meldet sich aber Montag nochmals.

Tut leid weiĂź leider auch nicht mehr weiter! Vielleicht kann das Speedtouch 546 nicht mit schlechteren Leitungen, dem entgegen sagt die Telekom, daĂź die Werte in der Toleranz liegen, - hilft ev. ein anderes Modem/Router?
mwog
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon aspire77 » Sa 04 Feb, 2006 00:27

LoL welche Logik hat bitte ein Angebot um 200.- wenn ich aktuell eines fĂĽr 60.- hab? Da fragt man sich ja schon...
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 04 Feb, 2006 08:36

> Wie sieht es rechtlich aus, kann ich aus dem Vertrag, immerhin zahle ich 70€/monat für eine Leitung die seit Einrichtung Ende November nie funktioniert hat!

wie genau definierst du "nie funktioniert"? - der internetzugang funktioniert ja, soweit ich deine schilderung mitbekomme, probleme gibts nur beim gamen und halt fallweise kurze unterbrechungen.

die daempfung ist etwas hoch, aber noch akzeptabel. niedriger wird sie wahrscheinlich nur, wenn du naeher zum waehlamt ziehst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Sa 04 Feb, 2006 09:49

die daempfung ist etwas hoch, aber noch akzeptabel. niedriger wird sie wahrscheinlich nur, wenn du naeher zum waehlamt ziehst.

nö,auch n neues kabel buddeln sollte reichen...
(so 5-10mm²)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Sa 04 Feb, 2006 10:02

je ader oder insgesamt? ;)
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER