Inode XDSL Anmeldung !

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ted » Do 19 Jan, 2006 11:45

Sodale. Bestellung ist in Arbeit. Besteht die Möglichkeit das sich ein Inode mitarbeiter hier im forum der sache annimmt damit das ganze etwas schneller über die Bühne geht ? Wenn ja dann bitte pn an mich.

Danke
ted
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 19 Jan, 2006 11:58

warum sollen die inode-ma deiner meinung nach die uebrigen kundinnen und kunden vernachlaessigen, um deine anmeldung vorzuziehen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ted » Do 19 Jan, 2006 12:00

Achso. ok.alles klar.
ted
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 19 Jan, 2006 14:51

warum sollen die inode-ma deiner meinung nach die uebrigen kundinnen und kunden vernachlaessigen, um deine anmeldung vorzuziehen?

fragen kostet ja nix ;-)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Do 19 Jan, 2006 14:56

doch. zeit. die eigene und die anderer leute.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bahnrotti » Fr 20 Jan, 2006 05:14

jutta hat geschrieben:doch. zeit. die eigene und die anderer leute.

Warum machst Du dann hier die Funktion eines Moderators?
Wenn Du Deine Zeit ansprichts?
Bild
Kndnr.: 136614
[align=center]Bild[/align]
bahnrotti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon grĂĽnspecht » Fr 20 Jan, 2006 08:47

bahnrotti hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:doch. zeit. die eigene und die anderer leute.

Warum machst Du dann hier die Funktion eines Moderators?
Wenn Du Deine Zeit ansprichts?

Du hast nichts verstanden. Daher wie in den FAQ's nachzulesen ist: lesen - denken - verstehen - unnötige (geistlose) Beiträge unterlassen.

GruĂź
Fred
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 20 Jan, 2006 08:55

@bahnrotti:

> Warum machst Du dann hier die Funktion eines Moderators?

1. weil ich darum gebeten wurde
2. weil mich netzwerktechnik und wan-technologien interessieren
3. weil ich ein hilfsbereiter mensch bin

aber nicht, weil mir unendlich fad ist.

ausserdem ging es mir auch um die zeit anderer freiwilliger und bezahlter helferinnen und helfer. auch support-hotlines koennen sich um dringende u/o komplizierte sachen besser kuemmern, wenn sie nicht mit sinnlosen fragen zugemuellt werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ted » So 29 Jan, 2006 16:17

Ich habe heute mein Telefonkabel vom Vorzimmer ins Wohnzimmer verlängert?
Macht das was ? ich habe die drähte ordentlich verdrillt und Isolierband darauf gegeben. Ausserdem hatte das kabel das ich angestückelt habe eine spur grösseren querschnitt ? Ich hoffe das die leitungsqualität nicht darunter leidet ? kann mir jemand auskunft geben ?
Morgen kommt der telekom monteur.

Lg
ted
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rub » So 29 Jan, 2006 17:38

ted hat geschrieben:Ich habe heute mein Telefonkabel vom Vorzimmer ins Wohnzimmer verlängert?
Macht das was ?
Lg

Naja die Leitung bei dir zu hause gehört der Telekom, ebenso die Anschlußdose (auch nach der Entbündelung). Der Telekom Techniker der zu dir kommt wird deshalb nicht sonderlich erfreut sein, wenn er sieht, das da an der Leitung gepfuscht wurde!
Ebenso wird bei einer eventuellen Störung deines Anschlusses der Entstörungsaufwand dir verrechnet werden, weil du eben selber rumgebastelt hast.

Ich würd vorschlagen, alles rückgängig machen und den TA Techniker bitten die Dose im Wohnzimmer zu montieren. Wenn das einfach geht (leitung an die Wand tackern oder leerverrohrung vorhanden machen die das nach etwas gut zureden auch (war bei mir z.b. kein Problem.

Noch einfacher gehts, wenn du bereits ein Telefonkabel (bekommst du normal in jedem Elektro und Telekom Fachgeschäft (haben meist eine gelbe isolierung) verlegst aber bitte um Himmels Willen nichts an der TA Dose pfuschen (zumindest nicht so, daß es offensichtlich ist)

Im Schlimmsten Fall kanns dir sonst passieren, daß der TA Mensch wieder geht und dir keine Leitung verlegt und du dafür eine Rechnung von der Telekom bekommst, weil du an deren Eigentum was verändert hast!

grĂĽĂźe rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ted » So 29 Jan, 2006 19:19

Ich habe ja nicht herum gepfuscht.dose abmontiert und kabel verlängert.
Wollte nur wissen ob die leitungsqualität darunter leidet und es besser ein komplett neues kabel bis ins stiegenhaus ein zu ziehen?

Lg
ted
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rub » So 29 Jan, 2006 20:17

ted hat geschrieben:Ich habe ja nicht herum gepfuscht.dose abmontiert und kabel verlängert.

Dose abmontieren fällt unter "rumpfuschen"

ted hat geschrieben:Wollte nur wissen ob die leitungsqualität darunter leidet und es besser ein komplett neues kabel bis ins stiegenhaus ein zu ziehen?

1. Ja wenns nicht ordentlich gemacht ist (stichwort unterschiedliche Leitungsquerschnitte)

2. Ja wie gesagt macht sicher ter TA Techniker wenn du ihm gut zuredest und einige Euros in die Hand trĂĽckst (20-30 Euro wirken oft Wunder ;) )

grĂĽĂźe rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ted » Mo 30 Jan, 2006 10:10

So.Telekom war heute da. Leitung ist freigeschalten. Bin mal gespannt wie lange inode nun braucht um mir das modem zu senden ??

Lg
ted
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ted » Mi 01 Feb, 2006 21:15

Hallo Leute. ich wollte euch nur bescheid geben das ich nun endlich Xdsl habe*g* Bin echt begeistert davon. Nie wieder chello bzw. Kabel netz.

Bestellt habe ich inode am 19.01. und seit heute funzt es. Ging schneller als ich dachte. Speedmässig ist es auch spitze. ich teste mal 2 wochen so und dann hänge ich wieder meinen router rein.
Spitze Inode. :ok:
Sodale. Das wollte ich mal los werden.

Lg
ted
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER