LAN-Adapter legt Internet lahm

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

LAN-Adapter legt Internet lahm

Beitragvon continuum74 » Di 31 Jan, 2006 13:26

Hi!

Ich hab ja gestern schon einmal um Rat gefragt, weil mein Inode-Zugang nicht mehr geht.
Ich dachte, irgend ein Programm blockiert meinen Port 80, und ich finde es nicht.
Heute bin ich draufgekommen, dass WLAN super funktioniert (das hab ich gestern auch schon gewuĂźt), sobald ich aber mein Ethernet-Kabel einstecke geht nichts mehr am Port 80.
Wenn ich die Ethernetkarte deaktiviere funzt wieder alles.

Was kann das sein?

(Wohlgemerkt, bei aktivierter E-Karte sind https-Seiten und Mail ohne Probleme nutzbar.)

lg continuum
continuum74
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hellbringer » Di 31 Jan, 2006 13:34

Irgendeine Möchtegern-Firewall installiert?
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon continuum74 » Di 31 Jan, 2006 16:30

Nein, keine Firewall installiert.

TCPView ist ja nur ein Programm, welches nicht installiert werden muß. Ich hab nämlich irgendwo im Netz entdeckt, dass dieses Programm genau diese Probleme verursachen kann.
Ich hab das auch. Wie kann man dieses Programm deinstallieren, sodaß ev. Einstellungen gelöscht werden?

lg continuum
continuum74
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon knuddi » Mi 01 Feb, 2006 09:30

continuum74 hat geschrieben:Nein, keine Firewall installiert.

TCPView ist ja nur ein Programm, welches nicht installiert werden muß. Ich hab nämlich irgendwo im Netz entdeckt, dass dieses Programm genau diese Probleme verursachen kann.
Ich hab das auch. Wie kann man dieses Programm deinstallieren, sodaß ev. Einstellungen gelöscht werden?

lg continuum

verzeichnis löschen - regeinträge löschen :ok:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon continuum74 » Mi 01 Feb, 2006 19:42

Ich hab die Ursache gefunden!

Ich hab den Cisco-VPN-Client installiert, damit ich auf der TU auf div. Dienste zugreifen kann.
Wenn der Dienst läuft (ist in der Computerverwaltung auch mit einem Dienst aufgeführt), hängt sich das Inet auf, sobald ich das Ethernet-Kabel einstecke.

Wenn ich den Dienst stoppe, dann geht auch das http-surfen wieder wunderprächtig.

Jetzt ist aber noch meine Frage, wie kann ich den VPN-Client laufen lassen, UND mittels Ethernet und xdsl ins Inet???

lg continuum
continuum74
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL