YCN - ADSL - Fair Use Regelung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

YCN - ADSL - Fair Use Regelung

Beitragvon Undying » Di 31 Jan, 2006 23:00

Hallo!

Ich habe einen YCN ADSL Anschluss mit 15 GB Fair Use. Dieses Monat bin ich bei 16,2 GB gesperrt worden.

Damals bei Vertragsabschluss wurde mir zugesagt, dass bis zu 1/3 Überziehung toleriert wird. Leider nur mündlich. Haben andere ähnliche Auskünfte erhalten? Habe bis jetzt nur einen 2ten hier im Forum gefunden der auch sowas gesagt bekommen hat.

In den AGBs bzw. auf der Annmeldung steht, dass die FairUse Regelung in den ADSL-FAQ (http://www.ycn.at/support/faqs/) genauer ausgefĂĽhrt ist.
Laut dieserer Regelung wĂĽrde ich eigentlich eine Proxy-Schaltung oder eine Geschwindkeitsreduzierung sehen. Allerdings keine Sperrung.
Eine Sperrung wäre ja eine verkerhsunterbindung und keine verkehrseinschränkende Maßnahme.
Was meint Ihr dazu?

Ich habe inzwischen 3 ADSL Anschlüsse die aufgrund meiner Entscheidung angemeldet sind bei YCN. 2 weitere Anmeldungen für 2 weitere Standorte hätte ich eigentlich schon am Tisch liegen.
Nur bei den praktiken ĂĽberlege ich nun alle AnschlĂĽsse zu einem anderen Anbieter zu ĂĽbernehmen.
Die Frage ist nun, wie es rechtlich aussieht. Ich bin eigentlich noch ~ 6 monate gebunden. Doch ist das was YCN macht doch auch keine Erfüllung des Vertrages. Wie seht ihr das? Hätte gern euere Meinung dazu gehört bevor ich meinen Rechtsschutz damit quälen muss.

GruĂź,

Undying

PS: Ich war die letzten Jahre eigentlich wunderbar zufrieden mit YCN. Freundlicher Support und noch nie gröbere Probleme (außer kleinere Ausfälle).
Undying
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon s » Mi 01 Feb, 2006 08:21

dein problem wird sein was irgendwer vor einem halben jahr, doer mehr, mĂĽndlich zu dir gesagt hat. ohne papier ist das praktisch nix wert, auĂźerdem hast die AGB ja sicherlich durchgelesen bei vertragsunterzeichnung.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Undying » Mi 01 Feb, 2006 08:28

Ja klar durchgelesen. Darum gehts ja. Dort steht ja das die Grenze laut den ADSL-FAQ auf der YCN Seite "gilt". Und darin ist allerdings von einer Sperre nichts "angeführt" sonder lediglich die "verkehrseinschränkenden Maßnahmen.
Undying
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 01 Feb, 2006 08:38

eine sperre ist ja wohl verkehrseinschraenkend, oder?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Undying » Do 16 Feb, 2006 22:31

Naja eine Einschränkung ist aber eigentlich keine Unterbindung. Oder?
Undying
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER