plötzliche Leitungsprobleme (i-node xDSL)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon jutta » Do 26 Jan, 2006 09:04

@np: soll nicht sein, aber kann. aber wenn du absolut nichts angibst, woran man erkennen koennte, wo dein anschluss zu hause ist, wird sich nicht genaues nicht rausfinden lassen. hint: kundennummer, ev waehlamt, wenn du es weisst, sonst zumindestens den ort.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon np » Do 26 Jan, 2006 09:16

sry, war eher a prinzipielle frag. hart bei graz, 8047 is der ort... mei kundennummer weiß i grad net auswendig, aber xdsl.407419@home is mei benutzername, des müsstets theoretisch eh nachschaun können.
noch was: die TA hat vor kurzem die leitung überprüft weils internet net gangen is, aber die sagen es passt alles...

//edit: da des a "leitungsproblem"-thread is, kann ich die frage auch gleich da reinstellen: meine mutter berichtet, das bei auslandsgesprächen die übertragungsqualität schlecht ist und sie des öfteren aus der leitung fliegt. woran kann des liegen?
np
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 26 Jan, 2006 19:34

//edit: da des a "leitungsproblem"-thread is, kann ich die frage auch gleich da reinstellen: meine mutter berichtet, das bei auslandsgesprächen die übertragungsqualität schlecht ist und sie des öfteren aus der leitung fliegt. woran kann des liegen?

am telefonprovider?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon np » Fr 27 Jan, 2006 15:19

der "inode" heißt wenn ich mich recht erinnere? :roll: auch recht, kann ma halt nix machen o.O

//edit: wegen low-speed... des scheint sich erledigt zu haben. kanns sein das irgendwas auf der leitung gelegen is oder das mei router hat warmlaufen müssen :D
np
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon VladTepes » Fr 27 Jan, 2006 16:08

tja schön für dich, vielleicht tut sich ja bei mir auch mal was... :D
Mir wurde gestern gesagt, dass meine Leitung angeblich wieder raufgedreht worden ist.
Hier ein Zitat:
Ihre Leitung sollte nun wieder mit den von Ihnen gewohnten

Werten funktionieren, da wir diese ein wenig von der Band-

breite hinaufgedreht haben, da Ihre Leitung auf Ihre Vertrags-

bandbreite fixiert war und für diese Leitung wären die von

Ihnen angeführten Werte durch die Brutto/Netto-Bandbreite

durchaus ok.

So, ich werde aber auch mal bei denen anrufen, od das was hilft? :D
VladTepes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon np » So 29 Jan, 2006 18:25

zur zeit hab ich ein neues problem :( und zwar sagt mein router (nicht der zyxel) nach einer gewissen zeit auf einmal "network unreachable"... da geht dann gar nix, aber zwischendurch kommen auch pakete vom ping zurück, ich hab nen screen angehängt.
zur problembehebung: allem (meinem linksys wrt54g-d2 router, zyxel, mediatrix) den strom wegnehmen und wieder geben... :-?
weiß wer woran des liegen könnt? ich mag nicht dauernd mei netzwerk neu hochfahrn...
Dateianhänge
ping.jpg
mein ping...
ping.jpg (150.01 KiB) 2686-mal betrachtet
np
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon guru100 » So 29 Jan, 2006 18:34

Hallo np!
Wenn du wieder so ein Problem hast, probier unter der NW Einstellung, die Verbindung zu deaktivieren und nach kurzer Zeit wieder zu aktivieren.
Gib mir Bescheid, was rauskommt.

Das Problem hört sich an wie bei mir.
lg
guru100
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon np » So 29 Jan, 2006 18:40

also den netzwerkadapter neu starten tu ich des öfteren, hilft aber zu 100 % nichts. rechtsklick -> reparieren halt, da tut er ja auch deaktivieren und aktivieren, arp-cache löschen und wwi was.
hilft aba nix, es geht nur wenn ich dem kompletten netzwerk den strom wegnehm und wieder geb :-?
np
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon guru100 » So 29 Jan, 2006 18:42

Hallo np!
Wenn du wieder so ein Problem hast, probier unter der NW Einstellung, die Verbindung zu deaktivieren und nach kurzer Zeit wieder zu aktivieren.
Gib mir Bescheid, was rauskommt.

Das Problem hört sich an wie bei mir.
lg
guru100
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon np » So 29 Jan, 2006 18:56

des kann mit der netzwerkverbindung nix zu tun haben, weil mir ja mein router sagt das er das netzwerk nicht findet... zum router hab ich immer ne perfekte verbindung.
np
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon guru100 » So 29 Jan, 2006 18:59

Hast du den Rechner schon mal direkt mit dem Modem verbunden. Wie sieht es dann aus?
guru100
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon np » So 29 Jan, 2006 19:06

näh das hab ich mich noch nicht geschert :) hab ich aber auch schon überlegt und mach ich das nächste mal...
np
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon guru100 » So 29 Jan, 2006 19:09

Ist sicher einen Versuch wert. Wenn`s dann funzt, weisst du woran es gelegen hat.
lg
guru100
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Sportivo » Mo 30 Jan, 2006 19:07

hmm sieht doch gut aus, und ist über den Werten die der Provider angibt. Ist bei Chello auch manchmal a bisserl flotter und manchmal etwas langsamer. Würde mir keinen Kopf machen ...
Sportivo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon VladTepes » Di 31 Jan, 2006 14:15

so, nachdem ich jetzt heute früh wieder eine mail bekommen habe, dass meine bandbreite wieder funktionieren sollte, geht es wieder (tatsächlich, nach 2x versuch)
tja geduld braucht man nur... :D
VladTepes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL