gravierende Probleme mit inode xDSL (und voip)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

gravierende Probleme mit inode xDSL (und voip)

Beitragvon stiV » Mo 30 Jan, 2006 00:02

Hallo!

Ich versuchs mal wieder hier, da mir die Hotline leider nicht geholfen hat:

Seite ca. 1,5 Wochen spinnt bei uns zu Hause inode ziemlich stark...

Symptome bisher:
* Internet langsam [maximal ~200KByte/sek von ftp.inode.at] fĂĽr eine 3MBit Leitung
* Internet Speed schwankend (das da oben ist absolutes Peek!)

Symptome neu:
* Siehe oben, nur Internet meist noch viel langsamer (bis Modemgeschw.)
* Immer wieder Totalausfall (einzig reboot aller Geräte von inode hilft, und nicht mal das immer (!!!))
* ersichtlich in den Transferprotokollen: router baut die verbindung dauert neu auf und verliert sie wieder [nein es liegt nicht am router, das tritt auch auf wenn sich nur ein PC einwählt]
* Telefon geht ab neuboot der geräte meist nur für ca. 2 Stunden, danach is wieder tot
* seit drei Tagen müssen in der Früh immer die geräte neu gestartet werden - da einfach NICHTS mehr geht

also im moment einfach unbenutzbar - das neustarten der geräte ist noch anstrengender, da man dazu in den dachboden kriechen muss bei uns. [nein keine temperaturschwankungen - ist unter der dämmung, da hats meistens flauschige 20 grad]

bisher unternommen:
sonntag abend 2€ hotline angerufen (vor einer woche) und dem [extrem freundlichen :) ] Mitarbeiter das Problem erklärt. ergebnis: ein troubleticket und ein versprochener rückruf am montag, den ich bis heute nicht erhalten habe. geholfen hats nur ein paar tage, seit freitag spinnt wieder alles komplett.

need help...
ich kann mir gut vorstellen, dass zB. die leitung der telekom schlecht ist !? -- kann man da nix machen? der telekom sagen sie solln die besser machen. kann da irgendwer kommen und die leitung gscheit ausmessen? von da telekom oder von inode? immerhin mietet inode ja (um recht viel geld) eine FUNKTIONIERENDE leitung bei der TA, oder?

merci ...
lg
stiV
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 30 Jan, 2006 06:12

kundennummer? ticket#?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon stiV » Mo 30 Jan, 2006 06:24

verzeihung, hab doch glatt vergessen die kdnr. zu erwähnen: 133895

keine troubleticket nummer, das is eine "störung" und direkt mit der kundennummer verknüpft meinte der herr ;)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 30 Jan, 2006 16:12

wird die leitung unsync? ansonsten wĂĽrd ich eher auf einen Fehler im Speicher des Routers tippen?!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon stiV » Mo 30 Jan, 2006 18:52

wicked_one hat geschrieben:wird die leitung unsync?

keine ahnung, alles was ich bis jetzt recht oft gehört hab war "naja die beste is die leitung ja nicht, aber gehn sollts eigentlich schon ..."

wicked_one hat geschrieben:ansonsten wĂĽrd ich eher auf einen Fehler im Speicher des Routers tippen?!

sekunde? wo? der fehler tritt meistens sowohl bei VoIP als auch bei der Internetverbindung auf

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 30 Jan, 2006 19:21

und der ata ist am modem/router angeschlossen, oder? daher wuerde sich ein defektes modem jedenfalls auf voip auswirken.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon preiti » Mo 30 Jan, 2006 20:09

Vielleicht hast du das Problem, dass irgendwo in deiner Telefonleitung noch jemand DSL, egal von welchen Provider, bekommen hat und damit die Leitung ein Problem bekommen hat. Lösung gibts da keine, denn die TA wird wegen so einem Problem nicht die Leitung erneuern.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL