Upgrade auf DSL business? (Inode)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Upgrade auf DSL business? (Inode)

Beitragvon Thorian » Sa 28 Jan, 2006 02:59

Hallo an alle

Da wir nun schon seit längerem iConnect von Inode haben (512/512 8gb) und das damals ziemlich teuer war, dachte ich mir, dass ein upgrade auf DSL business silber eine möglichkeit wäre, da dieses mittlerweile billiger ist.
Upgrade auf 2048/512 um 59€ wäre sinnvoll. Ist dies problemlos möglich? (dass die leitung den speed bringen muss ist mir schon klar, aber darum gehts mir ja nicht).

Bei diesem Tarif gibts ja jetzt die aktion fair use -> flat rate. sind zwar keine neukunden, aber nett wäre das schon. möglich?

bitte auch Inode-Mitarbeiter, ihre meinung kund zu tun
danke schon mal
Thorian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 28 Jan, 2006 06:53

> Bei diesem Tarif gibts ja jetzt die aktion fair use -> flat rate. sind zwar keine neukunden, aber nett wäre das schon. möglich?

wenn du auf solche fragen keine mutmassungen, sondern eine verbindliche antwort haben willst, schreib an deine/n verkaufsberater/in oder einfach business-sales @ inode.at.

zum rest: ich kenne den aktuellen preis von iConnect nicht, aber wenn es teurer ist als "silber", handelt es sich um ein downgrade -> kuendigungsfristen beachten, wenn du nicht draufzahlen willst. ausserdem ist vermutlich ein hardwaretausch noetig.
Zuletzt geändert von jutta am Sa 28 Jan, 2006 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Thorian » Sa 28 Jan, 2006 12:35

dass der router die 2mbit nicht kann, glaub ich auch fast... muss ich nachsehen. iConnect ist eine symmetrische standleitung, damals war das das beste, was bei uns möglich war. aber auch ziehmlich teuer (100€). ein umstieg wĂĽrde eine unsymmetrische leitung daraus machen und den downspeed erhöhen. mehr leistung fĂĽr weniger geld. ist halt jetzt die frage, was es nun ist, downgrade oder upgrade... werde in den nächsten tagen inode kontaktieren.
Thorian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 28 Jan, 2006 12:42

> dass der router die 2mbit nicht kann

darum gehts nicht. sondern darum, dass es ein modem fuer symmetrische leitungen ist (g.shdsl) und nicht fuer adsl.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Sa 28 Jan, 2006 14:13

was es nun ist, downgrade oder upgrade

downgrade
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Thorian » Sa 28 Jan, 2006 18:14

verstehe... dann sag ich mal danke für die infos und werd das mal klären.
Thorian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wolfgangA » So 29 Jan, 2006 18:44

Ich bin in der Firma von 768/768 auf 3072/768 umgestiegen (im Rahmen einer Übersiedlung) aber die Qualität war bei sDSL schon besser (haben seither öfters mal Probleme mit VoIP)
Allerdings wurde vorgestern die Leitung wegen einer Störung umrangiert, vielleicht klappt es jetzt besser
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Thorian » Mo 30 Jan, 2006 01:27

kannst du mir vielleicht sagen, wie das bei dir abgelaufen ist? gabs probleme? was waren ide kosten, und wie schnell ist das gegangen?
wĂĽrde mich ĂĽber deine erfahrungen freuen. danke
Thorian
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER