Speedtouch 546 Config für Tele2UTA und TA

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Speedtouch 546 Config für Tele2UTA und TA

Beitragvon shofstetter » Fr 27 Jan, 2006 21:14

hallo leute,

kann mir bitte jemand die wichtigsten konfigurationsinfos für ein speedtouch 546 bei Tele2UTA und der TA sagen!?

ich mein damit so dinge wie VPI/VCI, PPPoA/PPPoE,....

Grund der anfrage: nachdem das speedtouch eines freundes keine reaktion brachte außer: Power LED grün/rot/grün/rot... hab ich die neueste FW rübergezogen und nun is klarerweise alles weg :D

lg Stefan
connected to TA Business Speed Secure 8.192/.768
@ ZyXEL Prestige 334 FW V3.60(JJ.5), Speedtouch 608WL; ZyXEL G-570S 802.11g WirelessAP
~5000m zum Verteiler (Donauzentrum, 1220)
Bild
shofstetter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 27 Jan, 2006 21:40

siehe www.zarathustra.at
pppoa, vc, vpi = 8, vci = 48

aber sofort umtauschen waere einfacher gewesen, wenn das modem tatsaechlich defekt war. nachdem du eine neue/ungetestete firmware draufgespielt hast, wirst du dir mit reklamationen schwerer tun.

//edit ps: achtung, sinnstoerenden tippfehler ausgebessert!
Zuletzt geändert von jutta am Fr 27 Jan, 2006 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon shofstetter » Fr 27 Jan, 2006 21:46

danke dir!!
klar wäre es einfacher gewesen es umzutauschen, aber die geduld hab ich leider nicht ^^

lg Stefan
connected to TA Business Speed Secure 8.192/.768
@ ZyXEL Prestige 334 FW V3.60(JJ.5), Speedtouch 608WL; ZyXEL G-570S 802.11g WirelessAP
~5000m zum Verteiler (Donauzentrum, 1220)
Bild
shofstetter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Fr 27 Jan, 2006 22:15

najo, tschuldige
aber WIE ist es zu einem rotgrün blinken der stromled gekommen???
wie hast du eine neue firmware ins modem gebrachtPP vor allem WELCHE??

ist jetzt led immer noch rot-grün blinkend??

wenn ja:

dann schau mal in diesem Forum, da musst wahrscheinlich noch was machen.

wenn auch das nicht funkt:

Dann kannst dir 131.- herrichten für den Technikereinsatz der TA.

Weiters kannst dann deinen Provider anrufen, die wisssen sehr schnell ob du eventuell mit der ProviderCd diesen Modemschaden verursacht hast oder nicht usw....

sehr hilfreich wäre, wenn du es schaffst das blinkende led zu korrigieren und somit eben wieder alle leds aktiv sind, dass du hier kund tust, WIE du das geschafft hast;-)
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Fr 27 Jan, 2006 23:42

Power-LED r-g-r: Wahrscheinlich flascher Adapter (bzw. Stromart/Spannung/Stromstärke). — Solange des Device nicht wirklich tot ist ('fried'), geht's ohne Probs weiter.

Beim SpeedTouch 5x6 ist — natürlich — die Config nicht weg, wenn F/W upgeflasht wird.

NB:

Das ST 510 ist wirklich ini-bound und daher, zumindest für den Ersteinsatz, nicht so leicht zu handeln. Anders das ST 5x6: einfach ein Klacks.

Was hierorts zum ST 5x6 in den letzten Wochen gethreaded, gepostet und geratschlagt wird, ist jenseits mancher, wernn nicht jeder Raison.

Das hätte sich AON sicher nicht träumen lassen, dass der alte Online-Configger bei der aktuellen Generation der ST-Modelle (für zumeist nichts und wieder nichts) widerspruchslos in die Wertklasse eines Allheilmittels aufsteigt.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Sa 28 Jan, 2006 02:03

jutta hat geschrieben:siehe www.zarathustra.at
pppoa, vc, vpi = 8, vci = 48

aber sofort umtauschen waere einfacher gewesen, wenn das modem tatsaechlich defekt war. nachdem du eine neue/ungetestete firmware draufgespielt hast, wirst du dir mit reklamationen schwerer tun.

//edit ps: achtung, sinnstoerenden tippfehler ausgebessert!
glaubst a net das der der des austauscht schaut ob da andere firmware drauf is??
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mo 30 Jan, 2006 08:55

glaubst a net das der der des austauscht schaut ob da andere firmware drauf is??

naja, kommt drauf an... ICH täts :-)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mo 30 Jan, 2006 16:08

DU .. bist ja auch spezialist... und geil aufs geld ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL