Firewall G-Data

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Firewall G-Data

Beitragvon Sylvia » Do 26 Jan, 2006 14:55

Hallo Leute,

wer kann mir bitte helfen!

Ich habe von Indode ein Funkmodem Xyxel 650 HW und eine D-Link Funkkarte Air Plus Xtrem G DWL-G520 und folgendes Problem:

Ich habe heute G-Data Anti VirenKit Internet Security 2006 installiert und schaffe es nicht, bei aktivierter Firewall Outlook oder den Internet Explorer aufzurufen.

Welche Einstellungen muĂź ich vornehmen damit ich mit eingeschalteter Firewall arbeiten kann?

Von Inode erhielt ich die Info das im Funkmodem eine eigene Firewall installiert ist und sich diese beiden angeblich nicht vertragen!

Ich bin auch nicht so ein Profi daß ich die Lösung mit dem Handbuch finde, erklärt mir bitte ausführlich wie ich mein Problem lösen kann!

Danke fĂĽr Eure Hilfe

Sylvia
Sylvia
Neu im Board
Neu im Board

Re: Firewall G-Data

Beitragvon preiti » Do 26 Jan, 2006 19:17

Sylvia hat geschrieben:Hallo Leute,

wer kann mir bitte helfen!

Ich habe von Indode ein Funkmodem Xyxel 650 HW und eine D-Link Funkkarte Air Plus Xtrem G DWL-G520 und folgendes Problem:

Ich habe heute G-Data Anti VirenKit Internet Security 2006 installiert und schaffe es nicht, bei aktivierter Firewall Outlook oder den Internet Explorer aufzurufen.

Welche Einstellungen muĂź ich vornehmen damit ich mit eingeschalteter Firewall arbeiten kann?

Von Inode erhielt ich die Info das im Funkmodem eine eigene Firewall installiert ist und sich diese beiden angeblich nicht vertragen!

Ich bin auch nicht so ein Profi daß ich die Lösung mit dem Handbuch finde, erklärt mir bitte ausführlich wie ich mein Problem lösen kann!

Danke fĂĽr Eure Hilfe

Sylvia

Es wird ganz ohne deine Mitarbeit nicht gehen. Auch das Handbuch wird dir weiterhelfen. Aber warscheinlich ist aus irgendwelchen Gründen die Einstellung so, dass die G-Data-Firewall nicht über die eingerichte WALN-Verbindung kommunizieren will. Du solltest deshalb der Firewall erklären/lernen/..., dass nur diese Verbindung ins Internet führt. Ich gehe davon aus, dass die Firewall Programme wie den IE oder Outlook Express/Outlook kennt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Sylvia » Mo 30 Jan, 2006 10:19

Ich habe inzwischen die Info bekommen das die Firewall im Modem angeblich gar nicht aktiviert ist!?

Das Handbuch habe ich dreimal bis jetzt durchgekaut; ohne Ergebnis!

HILFE!

Sylvia
Sylvia
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 30 Jan, 2006 10:32

welches produkt von inode hast du denn genau? einzelplatz mit wlan oder mehrplatz mit wlan? waehlst du ein? wenn ja, wie?

was sagt deine firewall, wenn du ie oder outlook oder sonst ein programm mit internetzugriff startest?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sylvia » Mo 30 Jan, 2006 10:45

Ich habe eine DFÜ Verbindung und die Firewall läßt mich IE oder Outlook Express gar nicht öffnen; null Reaktion!

Es ist ein einzelner Computer angeschlossen!

Funk im Wohnzimmer; Computer im Arbeitszimmer!
Sylvia
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 30 Jan, 2006 11:29

hast du einen link zum handbuch?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sylvia » Mo 30 Jan, 2006 12:47

Ich weiĂź zwar nicht wie, aber ich bin im Internet und kann auch Mails schreiben und empfangen!

HURRA

Danke fĂĽr Eure Hilfe!

Habe port 80 freigegeben bei den Regeln und vielleicht war das die Lösung!
Sylvia
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon knuddi » Mi 01 Feb, 2006 10:09

Sylvia hat geschrieben:Ich weiĂź zwar nicht wie, aber ich bin im Internet und kann auch Mails schreiben und empfangen!

HURRA

Danke fĂĽr Eure Hilfe!

Habe port 80 freigegeben bei den Regeln und vielleicht war das die Lösung!

wer firewalls hoch einstellt, blockiert sich meist selbst(ist eigentlich nie sinnvoll)

mittel ist schon etwas besser und noch besser ist minimal(für anfänger besser) :ok:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL