Probleme mit UTA-Tele2 Complete Einzelfall oder Regel ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon stephan0h » Di 24 Jan, 2006 18:04

Miracufix hat geschrieben:und keine extrawĂĽrschteln will

hhmm was meinst du ?

VPN zum beispiel. Siehe thread im forum "adsl & xdsl"

lg,
stephan
stephan0h
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 24 Jan, 2006 18:14

roro hat geschrieben:Selbst bei einem Stromausfall in Graz im vorigen Jahr bei dem alle Postleitungen nicht mehr gegangen sind, war das Inode-Netz nicht betroffen.

was ist eine Postleitung?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon didl » Mo 30 Jan, 2006 11:33

Hallo

Also mein Bekannter hat ganze 4 Wochen auf sein Complete (600MB 29,90) gewartet. Bei der EntbĂĽndelung hat es erst nach dem 3ten Termin geklappt, was aber zum Teil auch an meinem Bekannten lag und zum Teil aber auch weil das Zeitfenster nicht eingehalten wurden.
Als alles dann kam hat er das mehr als hässliche Vood Modem, sein Telefon und sein Faxgerät einfach laut Beschreibung angeschlossen und es hat alles von Anfang an funktioniert!

Das einzige was noch nicht funktioniert ist das Wlan, das ich ihm am Wochenende hätte einrichten sollen. Tja schei.....

Router hat er einen Siemens Gigaset SE505 cable (so der offizielle Name) und einen tja.....D-Link Air DWL-122 (11mbps).
Verkabelt, also Vood mit Router SE505 wobei das Vood am SE505 nicht am WAN sondern am LAN1 Port angeschlossen ist und dann von einem anderen LAN Port zum PC, das klappt einwandfrei (eingestellt bei SE505 auf PPOE).
Nur halt das Wlan geht nicht, das heiĂźt unverschlĂĽsselt geht es, aber mit nur Web 64bit hat es keine Verbindung,aber das liegt wahrscheinlich am Dlink Stick.

Aber wie gesagt das Complete, zur Zeit halt noch verkabelt, funktioniert einwandfrei. Ich weiß natürlich nicht was gewesen wäre, wenn irgend ein Problem aufgetaucht wäre sprich, wenn man die sagenumwobene Hotline gebraucht hätte? Aber vielleicht ist es ja von Bundesland zu Bundesland verschieden? Mit dem Anschluss (Entbündeln) meine ich.

GruĂź

didl
didl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 30 Jan, 2006 11:38

Aber vielleicht ist es ja von Bundesland zu Bundesland verschieden? Mit dem Anschluss (EntbĂĽndeln) meine ich

hmmm scheint eine art "ost-west-gefälle" vorzuliegen:-)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon didl » Mo 30 Jan, 2006 11:58

Eins hab ich noch vergessen.

Wer UTA kennt weiĂź das man seine Daten, Emails und Up/Downloadvolumen unter "MyZone" abfragen kann.
Also bei Complete, zumindest bei meinem Bekannten ist es so, also der kann nur unter einer Tele2internet.at Seite seine Daten (linke Seite) eingeben, dann muß man sehr genau suchen auf der Seite das man mitbekommt das was passiert ist, denn dann sieht man in der linken Spalte ich glaub es sind vier kleine rote Einträge und zwar Email, Abfrage Up/Download und noch zwei andere weiß jetzt aber nicht mehr genau welche, egal.
Auf jedenfall muĂź man danach zb. bei einem Click auf Mail oder UP/D.V nochmal seine Daten bzw. seine Kundennummer und nochmal ein Passwort eingeben.
Also das ist gegenĂĽber dem alten UTA MyZone sehr Kunden unfreundlich, aber wers nicht braucht dem kann das egal sein!?

Aber laut Werbung und laut Homepage von Tele2UTA ist oder sollte MyZone fĂĽr Complete inkludiert sein?!
didl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon miko » Mo 30 Jan, 2006 12:34

didl hat geschrieben:Aber laut Werbung und laut Homepage von Tele2UTA ist oder sollte MyZone fĂĽr Complete inkludiert sein?!

Das gilt aber nur fĂĽr UTA-Complete Kunden und nicht fĂĽr Tele2UTA-Kunden !!
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon didl » Mo 30 Jan, 2006 13:48

Also wenn etwas auf der Tele2UTA Homepage steht dann gilt das fĂĽr mich fĂĽr Tele2UTA und nicht nur fĂĽr UTA, denn das Produkt heiĂźt ja auch Tele2UTA Complete und nicht UTA Complete.

GruĂź

didl
didl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Miracufix » Mo 30 Jan, 2006 15:44

Es mag ja sein das man zu INODE nett umsteigen kann, aber es ist hier ja nicht gefragt sondern es geht um Tele2UTA !
inode geht ja auch net ĂĽberall
Miracufix
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon didl » Mo 06 Feb, 2006 10:11

Noch was zu "MyZone"

Ich habe eine Anfrage wegen MyZone an Tele2UTA gestellt und als Antwort kam folgendes.

lt. Tele2UTA: Es stimmt das MyZone zur Zeit für Complete nicht zur Verfügung steht. Es werde aber alles daran gesetzt dies so schnell wie möglich zu ändern.

Wie gesagt dies ist die Antwort die ich bekam, ob MyZone bei Complete wie auf der Homepage beschrieben auch funktioniere.

FĂĽr die die es noch nicht wissen, also "MyZone" ist der Online Internet Account von Kunden der frĂĽheren UTA. Er ist recht komfortabel mit z.b. Viren- u. Spamschutz; Email Verwaltung; Online Zeit ĂĽbersicht (ab Eintrittsdatum); Homepage; Online Rechnung; Gratis SMS; .........

Das ist für mich auch ein Grund warum ich noch zögere um von ADSL auf Complete umzusteigen, aber wer's nicht braucht.......

didl
didl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER