Inode oder CableLink (in Salzburg)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode oder CableLink (in Salzburg)

Beitragvon bennu » So 15 Jan, 2006 03:52

Ich suche gerade nach einem gĂĽnstigen DSL-Provider in Salzburg.
Wirklich "gĂĽnstig" scheint es aber kaum zu geben (im Vergleich zu z.B. in Deutschalnd), aber die gĂĽnstigsten scheinen mir entweder inode oder CableLink zu sein...
Oder gibt es noch andere, bessere Alternativen?

Hat jemand Erfahrung, welcher Anbieter in Sachen Preis/Leistung besser ist?
bennu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 15 Jan, 2006 07:34

hi!
"nichts ist gut oder schlecht, erst wir machen es dazu" (k.a. wo ich diesen spruch her hab:-))

was ich damit mein: was erwartest du von deinem internetzugang? reichts dir, wenn du eine private ip auf deinem rechner/router/wasauchimmer hast? hast du schon einen telefonanschluss? oder ist kabel-tv (afaik=cablelink internetz via ktv) schon verlegt?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Slavi » So 15 Jan, 2006 11:51

http://www.xlink.at/ gibts auch noch in Salzburg

dann ist es aber schon aus

Von XLink hört man nicht viel gutes aber auch Salzburg AG und Inode haben so Ihre Probleme in Salzburg

wirst wohl selber testen mĂĽssen
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ANOther » So 15 Jan, 2006 12:03

Slavi hat geschrieben:Von XLink hört man nicht viel gutes

echt? ich hab von denen schon ewig nix mehr gehört...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon bennu » So 15 Jan, 2006 15:40

Also ein Telefonanschluss liegt, allerdings nicht angemeldet. Kabel-TV von der Sbg-AG ist auch vorhanden und aktiviert. Also preislich ist es ziemlich gleich, allerdings bei CableLink mit Fair-Use-Flatrate, bei inode mit gerade mal 2GB.

Ich möchte evtl. einen anderen Router hinhängen oder sonst wie VoIP (mit analogen Endgeräten) nutzen können.

Das Angebot von XLink hört sich auchh nicht schlecht an, allerdings haben die so wenig Info auf der Webseite, dass man gar nicht weiß was man eigentlich bekommt...
bennu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mafiossi » Mo 16 Jan, 2006 00:27

Bin schon ziemlich lange kunde bei Salzburg AG und habe noch nie (wiklich noch nie) Probleme gehabt(mit Probleme meine ich einstellungs, Internet Ausfall usw.)
Unterschied zu Inode ist das man gar nichts einstellen muss (WinXp macht es meistens von selbst) und das man sich nicht einwählen muss.
Hab ein paar Freunde bei Inode angemeldet und leider gab es bei denen immer sehr lange warte zeiten. Es wurde gesagt das Telekom Austria so lang braucht was ich denen auch glaube trotzdem wĂĽrde ich nie solang warten wollen am besten vorher informieren
Bei salzburg Ag hat man trotz fair use nie probleme mit datenvolumen ich sauge ziemlich viel ausm internet und trotzdem nie probleme gehabt (sicher einiges mehr als wie 10gb)
Vorteil von Inode ist das sie gĂĽnstiger (oder gleich teuer) sind und schneller als wie salzburg ag (bei salzburg ag mit calbe TV und bei inode mit flatrate aufpreis)
Es ist so das ich bei Salzburg ag denke dass das Internet ein fester Bestandsteil vom PC ist der einfach und sofort funktioniert bei Inode muss ich immer an alte Modem Zeiten denken mit dem Einwahl :D
Ein anderer Freund von mir hat seit ca. 3 Wochen Xlink und hat bis jetzt keine Probleme nur ist Xlink sehr neu das ich nichts darĂĽber sagen kann
Hab selbst auch schon ĂĽberlegt zu Xlink oder Inode zu wechseln weil die billiger (oder gleich teuer) und schneller sind nur ist Kabel Internet so Einfach und bis jetzt Problemlos das ich trotzdem nicht wechsle
mafiossi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon basileu » Di 24 Jan, 2006 00:55

also bezĂĽglich xlink:
wenn du ein biss geduldig bist hast nach 2, 3 monanten eine ganz gute leitung. preis stimmt sowieso, nur die technik ist halt erst am anlaufen. war bei mir im letzten sommer halt. ausserdem hat xlink noch ein paar problemchen was die traffic kontrolle betrifft, soll heißen sie prüfen den traffic nicht. support ist ebenfalls ein wenig mühsam, aber wie gesagt preis stimmt, qualität nach einigen anläufen ebenfalls.

lg
christian
basileu
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 24 Jan, 2006 18:35

ANOther hat geschrieben:
Slavi hat geschrieben:Von XLink hört man nicht viel gutes

echt? ich hab von denen schon ewig nix mehr gehört...

afreund von mir hatte mal bestellt und is um 2 monat versetzt worden :D.... 1 woche später hatte er dann an von der TA bekommen ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Di 24 Jan, 2006 18:37

"mei internet geht" ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon raoul » Mo 27 Feb, 2006 11:24

Wenn man die Produkte bzw. das Preis/Leistungsverhältnis vergleicht kommt man ohnenhin nicht an der SAG vorbei - speziell bei den Zugängen um 30 bzw. 40 EUR - da gibts bei der SAG Fair Use - bei den anderen ein Limit. Ausserdem geben die in letzter Zeit ziehmlich Gas - hab CL Speed und wurde in letzter Zeit x mal aufgedreht von 320 jetzt auf 2048 kbit/s und mit dem kann ich gut Leben :)

nice day
raoul
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Di 28 Feb, 2006 14:17

Cable Link 1280/256 (fair use) 39,89
inode 1280/256 (flat) 39,80

Cable Link 3072/384 (fair use) 58,80
inode 3072 / 512 (fair use) 49,00 oder (flat) 58,90

Also vom Preis/Lsitungsverhältnis wäre eher Inode zu bevorzugen, wobei ich die Qualität von CableLink nicht kenne. Meine Inode-Kunden in Salzburg haben mit Inode keine Probleme.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Oldboy » So 05 Mär, 2006 16:42

Wie wäre es mit den Hostprofis? :) 10 GB Fair-use, 2048/512 41,88,-/mon und keine Einrichtungskosten im März
http://www.hostprofis.com/website/partn ... e=main.php
Oldboy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muhman » So 05 Mär, 2006 17:12

Hostprofis sind doch Inode Reseller oder nicht?
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » So 05 Mär, 2006 17:38

hmmm...
bekommt man bei cable-link echtes internet oder nur einen 10.x.x.x-eunuchen?
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Oldboy » Mo 06 Mär, 2006 12:43

muhman hat geschrieben:Hostprofis sind doch Inode Reseller oder nicht?

ja, glaube schon, haben aber z.t. gĂĽnstigere Angebote. AuĂźerdem ist VOIP gratis!
Oldboy
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER