Habe eine Mail an yesss geschrieben:
Sg Damen & Herren,
grundsätzlich bin ich mit den Tarifen, die Sie anbieten sehr zufrieden, allerdings stört mich ein "Service" Ihrerseits sehr:
Sie werben folgenden Slogan: Einfach kein Schnickschnack.
Und doch werden Ihre Kunden mit der Mobilbox zwangsbeglĂĽckt,
damit bei Nichterreichen trotzdem eine volle Minute verrechnet werden kann.
Abgesehen davon, daĂź dieser "Schnickschnack" Ihre Kunden zu sportlichen Leistungen zwingt, da,
egal wo das Handy liegt, man nur 20 sec Zeit hat, das Gespräch anzunehmen.
Dieser Umstand hält mich davon ab, meine T-mobile Rufnummer zu yesss zu portieren und Empfehlungen abzugeben.
Auch bin ich mir sicher, daĂź ich nicht der Einzige bin, der ĂĽber dieses Problem klagt.
Besprechen Sie das mal intern, ob die Möglichkeit der Abschaltung der Mobilbox nicht doch besser wäre.
Meiner Meinung nach dĂĽrften Sie den Slogan "Einfach kein Schnickschnack." gar nicht verwenden,
denn die Mobilbox ist ein Schnickschnack, den viele nicht haben wollen.
Mit freundlichen GrĂĽssen
Robert Z.
und habe darauf folgende Standard-Antwort bekommen:
Sehr geehrter Kunde!
Vielen Dank fĂĽr Ihr Mail.
Wenn Sie gerade telefonieren, nicht erreichbar sind oder nicht abnehmen,
werden Ihre Anrufe automatisch auf die Sprachmailbox umgeleitet.
Es ist leider nicht möglich die YESSS! Mailbox zu deaktivieren,
dies ist ein fixer Bestandteil des Produktes, eine Deaktivierung wird nicht angeboten.
Ihr YESSS! Handy läutet vor der Rufumleitung zur Mailbox fünfmal, die Anzahl bzw. die Dauer
des Läutens lässt sich leider nicht verändern.
Ihre Sprachmailbox ist bereits standardmäßig eingerichtet. Wenn Sie gerade telefonieren,
nicht erreichbar sind oder nicht abnehmen, werden Ihre Anrufe automatisch auf die Sprachmailbox umgeleitet.
Ăśber jede neu eingegangene Nachricht informiert Sie eine kostenlose SMS.
Auf Ihrer Sprachmailbox können bis zu 15 Sprachnachrichten zu je 3 Minuten aufgenommen werden.
Diese werden 14 Tage lang gespeichert.
FĂĽr etwaige Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur VerfĂĽgung.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Ihr YESSS! Service Team
YESSS! Telekommunikation GmbH
A-1210 Wien, Prager StraĂźe 6
Tel: 0820 810810
[email protected]
www.yesss.a