Netgear624 v3 und AonSpeed (speedtouch 510)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear624 v3 und AonSpeed (speedtouch 510)

Beitragvon lobo3000 » So 22 Jan, 2006 13:20

Nach Kauf eines Routers "Netgear624 v3" und Installation dessen fällt mir
auf, dass nach Trennen der AonSpeed Verbindung zwar die Verbindung
"offiziell" getrennt ist, jedoch das Surfen im Internet weiterhin
möglich ist!
Wie wäre es möglich die Internetverbindung komplett zu
trennen??

Weiters ist das Surfen im Netz bereits vor der
Verbindungsherstellung ĂĽber "Start" - "Verbinden mit" und
"AonSpeed" bereits möglich - eine Einwahl ist somit gar nicht möglich!

Auch das Surfen via WLAN auf Notebook erzeugt Probleme: auch hier keine Einwahl nötig - sofort nach Einschalten des WLAN Zugriff aufs www, ABER nach einiger Zeit gibts keine Verbindung mehr und eine Einwahl ist auch nicht mehr möglich!!

Um mir hier etwaige Zusatzkosten zu ersparen wĂĽrde ich mich ĂĽber einen
Ratschlag zur Lösung des Problems sehr freuen.

Liebe GrĂĽĂźe
lobo3000
lobo3000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 22 Jan, 2006 15:27

> nach Trennen der AonSpeed Verbindung

wie trennst du die? die verbindung wird (wenns richtig funktioniert) vom router hergestellt. das icon im systray bewirkt nichts mehr.

loesung: je nach routermodell: dial on demand und einen timeout einstellen, nach dem der router die verbindung automatisch trennt oder router manuell disconnecten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lobo3000 » So 22 Jan, 2006 16:16

Hallo Jutta...

Erstmals danke fĂĽr die Beantwortung; nun aber meine Antworten zu deinen Fragen:
Vor Verwendung des Routers musste ich immer auf "Start" und "Verbinden mit" und "AonSpeed" klicken damit Verbindung hergestellt worden ist.

Nach Installation des Routers ist komischerweise nach Starten des PCs eine Internetverbindung bereits aufgebaut,d.h. i muss net extra auf "Start"... klicken!
Somit ist also eine Verbindung dauernd aufgebaut - was mir aber Mehrkosten bringen wĂĽrde.
Oftmals wird diese (scheinbare) Verbindung getrennt und ich müsste mich mit "Start"... neu einwählen; dies ist aber nicht möglich, da der Aufbau bei Authentifizierung von PW und BN "hängen" bleibt!

Im RouterSetup musste ich ja angeben ob ich mich ins Internet einwählen muss u hab wie gefordert dort auch die Zugangsdaten eingegeben!!
(Idle Timeout auf 1 gesetzt!)

Bezüglich Notebook: hier ist nach Starten des Notebooks ebenfalls eine Verbindung bereits aufgebaut, auch hier nach einiger Zeit "rausgeworfen" und einwählen erst NACH Neustart des Notebooks wieder möglich...

Bei Telekom Austria will man mir nicht helfen, da mein Internetzugang nicht ĂĽber Wireless Paket von AON bestellt wurde (hab mir Router selbst nachgekauft)!!

Somit suche ich Rat und Hilfe eben hier, ich hoffe ihr verzeiht mir...

Liebe Grüße aus Kärnten!!

lobo3000
lobo3000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » So 22 Jan, 2006 16:23

was mir aber Mehrkosten bringen wĂĽrde.

hast du leicht nen zeittarif?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lobo3000 » So 22 Jan, 2006 16:37

Hallo max_payne...

Nein, nur ein Downloadvolumen von 800 MB!

Liebe GrĂĽĂźe

lobo3000
lobo3000
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL