vertrag pausieren?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

vertrag pausieren?

Beitragvon scarface » Sa 21 Jan, 2006 20:19

hi!

ich hab meinen anschluß bei inode xdsl@home (keine ahnung wie der anschluß nun lautet :P) jetzt über 1 jahr, somit sollte ja der vertrag ausgelaufen sein naja wurst ich dacht mir eh schon dass die vermutlich von selbst net abschalten werden, sondern der vertrag sich automatisch verlängert und die einzige möglichkeit den anschluß zu kappen von meiner seite erwirkt werden muß.

gut das ist auch gar nicht der punkt, denn ich bin voll und ganz mit inode zu frieden! vor allem die upgrades waren sehr toll, schade dass keine mehr folgen werden, schließlich hat upc ja nun ne monopol stellung im breitband markt eingenommen, gut nun das ist eigentlich auch net so wichtig denn solang sie nichts an inodes produkten ändern ists für mich auch in ordnung.

der eigentliche punkt:
ich bin nun beim bund und zwar seit 2 wochen und weit weg von meinem zu hause, die haben mich in irgend eine kaserne in irgend einem kaff geschickt und nun komm ich immer nur samstags nach hause und den internet anschluß für diese 6 monate aufrechtzuhalten lohnt sich natürlich nicht, also was würdet ihr mir raten ? ich würde gern den anschluß pausieren lassen> ganz nach dem motto 6 monate bund > 6 monate keine gebühren zu zahlen >6 monate kein internet anschluß

also besteht so ne möglichkeit oder bleibt mir nur die option der kündigung?

danke euch herzlichst im vorraus für eure antworten :)

hf
scarface
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Sa 21 Jan, 2006 21:47

da musst du dir durchrechnen ob kündigen (Kündigungsfrist beachten) und neu anmelden (Anmeldegebühr) teurer ist als das durchlaufen zu lassen. Ganz eventuell könnte ein ISP sich auch auf eine sehr geringe Gebühr festlegen udn derweil den Account komplett deaktivieren (je kleiner der Anbieter, umso flexibler); aber du willst vermutlich an der Wochenenden den Anschluss nutzen, daher sehe ich kein Argument einer Reduzierung der Kosten. Evtl. könntest du auf ein kleineres Produkt downgraden?

lg, martin
hotze_com

Re: vertrag pausieren?

Beitragvon preiti » Sa 21 Jan, 2006 21:53

scarface hat geschrieben:hi!

ich hab meinen anschluß bei inode xdsl@home (keine ahnung wie der anschluß nun lautet :P) jetzt über 1 jahr, somit sollte ja der vertrag ausgelaufen sein naja wurst ich dacht mir eh schon dass die vermutlich von selbst net abschalten werden, sondern der vertrag sich automatisch verlängert und die einzige möglichkeit den anschluß zu kappen von meiner seite erwirkt werden muß.

gut das ist auch gar nicht der punkt, denn ich bin voll und ganz mit inode zu frieden! vor allem die upgrades waren sehr toll, schade dass keine mehr folgen werden, schließlich hat upc ja nun ne monopol stellung im breitband markt eingenommen, gut nun das ist eigentlich auch net so wichtig denn solang sie nichts an inodes produkten ändern ists für mich auch in ordnung.

der eigentliche punkt:
ich bin nun beim bund und zwar seit 2 wochen und weit weg von meinem zu hause, die haben mich in irgend eine kaserne in irgend einem kaff geschickt und nun komm ich immer nur samstags nach hause und den internet anschluß für diese 6 monate aufrechtzuhalten lohnt sich natürlich nicht, also was würdet ihr mir raten ? ich würde gern den anschluß pausieren lassen> ganz nach dem motto 6 monate bund > 6 monate keine gebühren zu zahlen >6 monate kein internet anschluß

also besteht so ne möglichkeit oder bleibt mir nur die option der kündigung?

danke euch herzlichst im vorraus für eure antworten :)

hf

Red mal mit dem Inode Privatkunden-Support. Vielleicht kannst du für die Zeit beim Heer ein Downgrade deines Zuganges machen (z.B. auf das aktuelle 18,90 Euro-Angebot). Nach dem Heer nimmst du wieder den "alten" Vertrag.
2.Möglichkeit: Lass alles beim Alten und such dir im Verwandtenkreis (Onkel/Tante, Opa/Oma,.....) für die Dauer des Präsenzdienstes einen Sponsor für deinen Zugang. Kostet dich nichts und du kannst immer deinen gewohnten Internetzugang benutzen wenn du zuhause bist. Außerdem fllt die ganze Umstellerei weg.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Sa 21 Jan, 2006 22:41

wenn es sich um deine wohnug handelt , zahlt da das bh bzw das sozialamt nicht die monatlichen grundkosten (mite, tel,...) ? frag mal an ob ein aufrechter i-net anschluß nicht auch arunter fällt.
ansonsten würd ich ein downgrade auf das billigste produkt machen und nach dem dienst wieder in die höhe fahren.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Loci » So 22 Jan, 2006 00:18

Tom-Wien hat geschrieben:wenn es sich um deine wohnug handelt , zahlt da das bh bzw das sozialamt nicht die monatlichen grundkosten (mite, tel,...) ? frag mal an ob ein aufrechter i-net anschluß nicht auch arunter fällt.
ansonsten würd ich ein downgrade auf das billigste produkt machen und nach dem dienst wieder in die höhe fahren.

Hallo

Also eines ist mal sicher so nett deine idee auch ist, aber das Sozialamt übernimmt 100% keine kosten für einen Internet Anschluss.Die werden bestenfalls sagen, pech gehabt aber mehr auch nicht :).

@Threadstarter

Fragen kostet nichts.Ruf den Support an und erkläre ihnen die lage.Entweder du machst es mit runterstufen deiner Leitung oder du rechnest dir wirklich aus was dir billiger kommt.
Moderator bei Egosoft
Level 6 Status - Developer Network by Egosoft Bild
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » So 22 Jan, 2006 01:13

Einen Wohnkostenzuschuss gibts vom Bundesheer unter bestimmten Bedingungen Lass dich da beraten - ich glaub der WiUO weiß da was, und da gibts normal auch eine Zwangsbelehrung in den ersten Tagen. Soferns das heute noch gibt, is bei mir ja schon soooo lange her ;) )
Aber zum Wohnen und den damit verbunden Kosten gehört kein Internetanschluss, also das wird dir sicherlich keiner zahlen.
Außer du lebst gern riskant und dein Vermieter bestätigt dir eine Miete die genau um die Internetkosten höher ist als du tatsächlich ablegst ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hellbringer » So 22 Jan, 2006 01:52

Tom-Wien hat geschrieben:wenn es sich um deine wohnug handelt , zahlt da das bh bzw das sozialamt nicht die monatlichen grundkosten (mite, tel,...) ? frag mal an ob ein aufrechter i-net anschluß nicht auch arunter fällt.

nur wenn man die wohnung schon mindesten 1 jahr (o.ä.) hat. ich durfte meine wohnunge inkl. betriebskosten und internet selber zahlen, obwohl ich nur 1 tag/woche zu hause war. dazu durfte ich mir die benzinkosten zur kaserne auch selber zahlen. ohne unterstützung meiner eltern wär das wohl nicht möglich gewesen mit dem hungerlohn, den man beim heer bekommt (~ 250 euro).
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon preiti » So 22 Jan, 2006 15:48

hellbringer hat geschrieben:

nur wenn man die wohnung schon mindesten 1 jahr (o.ä.) hat. ich durfte meine wohnunge inkl. betriebskosten und internet selber zahlen, obwohl ich nur 1 tag/woche zu hause war. dazu durfte ich mir die benzinkosten zur kaserne auch selber zahlen. ohne unterstützung meiner eltern wär das wohl nicht möglich gewesen mit dem hungerlohn, den man beim heer bekommt (~ 250 euro).

Das Heer kommt für Sozialleistungen nur in Sonderfällen z.b. Familie mit Kind, auf. Wenn das nicht der Fall ist musst du schon sehr gute Gründe haben.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Tom-Wien » So 22 Jan, 2006 16:27

ist das in letzter zeit so schlimm geworden?
zu meiner zeit zahlte das bh via sozialamt wohnungsmiete, telefon gb, fernseh gb.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon preiti » So 22 Jan, 2006 20:22

Tom-Wien hat geschrieben:ist das in letzter zeit so schlimm geworden?
zu meiner zeit zahlte das bh via sozialamt wohnungsmiete, telefon gb, fernseh gb.

Das Heer will überall sparen. Wie sinnvoll das dann ist steht auf einem anderen Blatt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Zurück zu PROVIDER