Hi Leute.
Also ich hab jetzt einige Threads hier durchgelesen und komme zum Schluss, dass es sich bei mir wahrscheinlich nur um ein kleines Problem handeln kann.
Ich hab seit kurzem das oben genannte Inode Internet.
Mein Anschluss sieht in etwa so aus:
Dose => Splitter => Modem (speedtouch 546) => Router (dlink di-624+)
Wenn ich zB einen ping auf www.geizhals.at mache dann fängt der ping bei 200 an und geht kontinuierlich bis 60-30 ... fängt dann wieder bei 200 an usw.
Irgendwo hab ich gelesen, dass das dran liegt, dass das Speedtouch 546 irgendwie Probleme beim SingleUser macht ... sollte ich also jetzt am besten den Support fragen was ich machen soll bzw. ob sie mir ein Speedtouch 510 oder so zukommmen lassen?
Was ich auch noch gern wissen möchte ist, ob pppoe auch bei adsl geht oder nur xdsl. Bis jetzt konnte ich eine Verbindung nur über pptp aufbauen.
Was besonders komisch ist, ich spiele World of Warcraft und die ping Anzeige zeigt immer einen ping zwischen 200-400 an (80-100 hatte ich mit meinem alten Internet das 320/320 kb/s gehabt hat) aber ich merke keine Lags oder so. *verwirrtbin*
Auch wenn ich eine Datei herunterlade bleibt die Geschwindigkeit konstant am Maximum.
Woran kann das also liegen?