Routerproblem beim "FXP-Flashen"

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon mich66i » Mi 11 Jan, 2006 11:04

einfache fragestellung mit jedoch erforderlichen vollständigen Antworten

erleichtern jeden Menschen;-)

ich kenn dieses Programm nicht,aber du solltest schon wenigstens wissen
WIE du die Internetverbindung grundsätzlich herstellst. Dann könnt ma weiterdenken;-)

735 klar, du versuchst offenbar bei einer erstellen Verbindung auf Windows eine "fixe ip" zu definieren, das geht schlicht nicht, wenn dann wohl nur mittels vorherigem eruieren welche ip du momentan zugewiesen hast, die könntest dann probieren ;-))

lg
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon bboy » Do 19 Jan, 2006 21:50

Hey sorry fuer die spaete meldung ...okay habe nun screens gemacht hoffe ihr koennt mir helfen...!das komische ist dass ich von der FTP auf der linken seite des Flash FXPs auf die rechte seite ohne probleme flashen kann aber umgekehrt nicht...aber der server ist sicher flashable!!

okay hier mal die screens fuer die FTP auf der linken seite..:
Bild

Hier der screen fuer die ftp auf der rechten seite (andere ftp)
Bild

Hier sind die screens fuer die anderen einstellungen ...gilt fuer beide seiten!
Bild
Bild
Bild

hier ein screen von dem NAT aus dem router...sieht man welche ports ich freigegebe habe
Bild

Hmm hoffe es ist nun leichter fuer euch herauszufinden wo der fehler ist :)
thx im vorraus!
bboy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 20 Jan, 2006 04:55

ganz einfach: lass den router weg und schliesse den pc direkt ans modem an. flash fxp funktioniert mit den meinsten nat-routern nicht.

du kannst hoechstens schauen, ob es bei den "special applications" irgendwas gibt, was flash fxp ermoeglicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bboy » Fr 20 Jan, 2006 19:19

hmm das habe ich auch schon ausprobiert...geht auch nicht :(!
verstehe das nicht...es liegt nicht anm FLASH FXP es geht auch nicht mit anderen FTP Programmen...!
bboy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 21 Jan, 2006 09:11

> es geht auch nicht mit anderen FTP Programmen...!

*was* geht nicht mit *welchen* ftp-programmen? red ma jetzt von clients, servern oder was?
kannst du von ftp://speedtest.inode.at war runterladen?
kannst du was raufladen?
anleitung zb hier http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=2085 ... ftp#208536
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bboy » Sa 21 Jan, 2006 15:02

hey ja hab ueber Flash FXP die datei speedtest 5mb runtergeladen dann habe ich eine foto datei in incoming raufgeladen hat geklapt aber in dem ordner wurde nichts angezeigt dann!
das geht ja ganz normal nur direkt von server zu server nicht.!
bboy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon superracer » Sa 21 Jan, 2006 16:13

ich nehm an, das problem liegt daran, daß dein NAT-router die PORT-befehle innerhalb einer FTP control connection umschreibt, was er eigentlich tun muß, um aktives FTP zu ermöglichen, was aber gleichzeitig FXP verhindert, wenn der router dies auch macht, wenn die IP, die über den PORT-befehl übermittelt wird, nicht die eigene private IP ist, und genau das machen eben die meisten router. (ich weiß, diesen satz sollte man standrechtlich erschiessen lassen.)

warum es von einem server auf den anderen funktioniert: der router wird wohl nur connections auf port 21 als FTP-connection erkennen und innerhalb einer solchen die PORT-befehle umschreiben. FTP connections auf andere ports werden nicht als FTP-connection erkannt, somit können hier die PORT-befehl unverändert an den server geschickt werden.

workarounds: den FTP-server auch auf einem anderen port horchen lassen; oder SSL für die FTP connection aktivieren (wodurch auch keine befehle mehr umgeschrieben werden können). oder: auf der einen seite (die mit port 21) explizit passives FTP verwenden, und auf der anderen seite (die mit einem anderen port) explizit aktives FTP.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL