Was ist mit Inode los!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Do 19 Jan, 2006 19:57

peterpacket rulz :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Loramendi » Do 19 Jan, 2006 22:34

Hi und heute! Sieht es so aus :ok:

Ping wird ausgefĂĽhrt fĂĽr 217.195.36.11 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.195.36.11: Bytes=32 Zeit=45ms TTL=52
Antwort von 217.195.36.11: Bytes=32 Zeit=44ms TTL=52
Antwort von 217.195.36.11: Bytes=32 Zeit=43ms TTL=52
Antwort von 217.195.36.11: Bytes=32 Zeit=45ms TTL=52

Ping-Statistik fĂĽr 217.195.36.11:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 43ms, Maximum = 45ms, Mittelwert = 44ms

Routenverfolgung zu tss4.netclusive.de [217.195.36.11] ĂĽber maximal 30 Abschnitte:


1 17 ms 17 ms 15 ms 172.25.46.73
2 16 ms 17 ms 17 ms zipf-vl-00-021.fadinge.linz.inode.at [62.99.170.237]
3 19 ms 19 ms 19 ms voe1-vl-00-970.voesend.vien.inode.at [62.99.170.177]

4 19 ms 19 ms 58 ms viec-vl-00-999.shuttle.vien.inode.at [62.99.170.233]
5 18 ms 19 ms 19 ms ott2-po-00-001.shuttle.vien.inode.at [62.99.170.194]
6 18 ms 19 ms 18 ms ge-2-0.ar1.VIE1.gblx.net [146.82.33.217]
7 46 ms 47 ms 46 ms so1-0-0-2488M.ar1.AMS1.gblx.net [67.17.65.242]

8 48 ms 46 ms 46 ms ams-ix-1.ip.tiscali.net [195.69.144.85]
9 51 ms 51 ms 51 ms so-1-1-1.dus11.ip.tiscali.net [213.200.80.6]
10 51 ms 51 ms 51 ms so-4-0-0.core1.d.tiscali.de [213.200.64.110]
11 44 ms 45 ms 44 ms so-1-0-0.core3.f.tiscali.de [62.27.95.122]
12 44 ms 45 ms 46 ms ge-1-2.swi01.r206.f.tiscali.de [62.27.92.137]
13 44 ms 45 ms 44 ms tss4.netclusive.de [217.195.36.11]


Ablaufverfolgung beendet.
Mein Provider: INODE
Noch adsl2 Speedtotal, aber bald down auf 5mb ~UPGRADE~|ADSL2 geht bei mir net so richtig|
Wohnort: Linz

http://www.cod-fighters.com
Loramendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 18 Nov, 2003 12:16

Beitragvon mahe » Fr 20 Jan, 2006 18:26

Das tritt seit 3 Wochen bei mir auch auf (xDSL Wien 22. Bezirk)... immer am Mittwoch ... hab dazu eine lustige Antwort auf mein Ticket erhalten ... Ich soll mich doch bitte an Global Crossing wenden *rofl*

Seit inode auf Global Crossing "umgestiegen" ist gibts eigentlich in 2 Wochenabständen immerwieder Probleme ... mal PacketLoss, mal hoher Ping und immer Global Crossing ...
Wie kann man sagen "Wir sind die guten" wenn man solche Carrier hat *kopfschĂĽttel*
so long

mahe
mahe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 23:01
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Fr 20 Jan, 2006 20:03

wenn du eh schon weisst, dass es immer am mittwoch ist, kannst du ja am mittwoch je nach lust und laune ins kino, zum kegeln oder joggen gehen :angel:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mahe » Fr 20 Jan, 2006 23:18

Mittwoch ist aber der Tag andem ich mich mit meinen Freunden aus Deutschland im Teamspeak "treffe" und nach Lust und Laune online spiele ... wobei sich bei 140ms Ping die Laune in Grenzen hält ...
so long

mahe
mahe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 23:01
Wohnort: Wien

Beitragvon Loramendi » Sa 21 Jan, 2006 00:08

und bitte nicht vergessen das man monatlich diese Dienstleistung bezahlt und wünscht auch zu nutzen zu können! Bitte vergisst nicht das wir alle Kundschaften sind nicht für das Unternehmen arbeiten! Der Provider sowie auch ich haben einen Vertag vereinbart! "Ich zahle und dafür bekomme ich das, was eigentlich zu recht verlangen" Wen ich es nicht bekomme, ist *für jeden* null und nichtig! Ich kann auch keinen Kundschaft sagen. " Ja sie bekommen jeden Tag einen Arbeiter von uns berreit gestellt, und der kommt nicht" HALLO! Darf und kann nicht sein. WIR ZAHLEN...bitte nicht vergessen.
Mein Provider: INODE
Noch adsl2 Speedtotal, aber bald down auf 5mb ~UPGRADE~|ADSL2 geht bei mir net so richtig|
Wohnort: Linz

http://www.cod-fighters.com
Loramendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 18 Nov, 2003 12:16

Beitragvon jutta » Sa 21 Jan, 2006 06:50

> Mittwoch ist aber der Tag andem ich mich mit meinen Freunden aus Deutschland im Teamspeak "treffe

tja, dann versuch mit global crossing zu verhandeln, ob sie was fuer dich tun koennen.

@Loramendi: der ping zu auslaendischen destinationen ist kein bestandteil des vertrags, kann es auch nicht sein, weil dein provider nichts versprechen kann (sollte), was nicht in seiner einflusssphaere liegt. und 100% verfuegbarkeit wird auch nicht versprochen, nicht einmal bei den teuersten business-produkten, weils technisch unmoeglich ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mahe » Sa 21 Jan, 2006 08:13

jutta hat geschrieben:> Mittwoch ist aber der Tag andem ich mich mit meinen Freunden aus Deutschland im Teamspeak "treffe

tja, dann versuch mit global crossing zu verhandeln, ob sie was fuer dich tun koennen.
*öhm* Ich habe aber keinen Vertrag mit Global Crossing unterschrieben, das war inode.
Ich bin Kunde von Inode und nicht von Global Crossing.
Und wenn man anruft erhält man als Antwort man solle sich mit seinem Problem an seinen ISP wenden und der dann an sie ...
Also ist man ziemlich gear***t wenn einem der ISP nicht hilft.
so long

mahe
mahe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 23:01
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Sa 21 Jan, 2006 08:23

anrufen ist sowieso voellig sinnlos. die hotline kann nix tun und ins noc wirst du nie verbunden. mach ordentliche aufzeichnungen, aus denen hervorgeht, wann welche verbindungen schlecht sind und mail ihnen die dann.

wenn dir ein niedriger ping nach .de sehr wichtig ist, kann ich ansonsten einen business-anschluss der ta empfehlen. die haben dzt von allen grossen oesterreichischen providern die beste (schnellste) verbindung nach .de. kostet ein bisschen mehr, aber die vertraege mit den guten partnern im ausland sind eben nicht gratis.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ANOther » Sa 21 Jan, 2006 08:54

kostet ein bisschen mehr, aber die vertraege mit den guten partnern im ausland sind eben nicht gratis.

was? dienstleistungen kosten??? frechheit!!!1! das sollte man bei der rtr anzeigen, SO kanns ja wirklich nicht weitergehen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon mahe » Sa 21 Jan, 2006 09:42

Das ich nie zum NOC komme halte ich fĂĽr ein GerĂĽcht ;)
Aufzeichnungen gibts schon mehr als genug und die liegen auch bereits alle bei inode (braucht man sich ja nur meine Tickets ansehn ...)

Ich weiß selber sehr gut was möglich ist und was nicht, auch dass man es nicht von einer Sekunde auf die andere ändern kann ... Ist ja nicht so dass ich fast das gleiche (nur in nem etwas anderen Rahmen) täglich @work mache.
Mir ist auch klar dass es ab und zu zu Problemen kommen kann (davor ist ja niemand sicher) aber wenn die Probleme in regelmäßigen Abständen auftreten dann hats was ...
Ich ruf doch ned sofort an (oder schreib eine Email) wenn das Problem mal an einem Abend auftritt ...

Und das es besser geht/ging hab ich bei inode schon "live" miterlebt, nämlich bevor Global Crossing ins Spiel kam (kein Packetloss, Ping von ~ 24-28ms, jetzt fast den doppelten mit 44-52ms und mit ein wenig "Glück" Packetloss).
Ich rede hier ĂĽbrigens nicht von ganz Deutschland sondern "nur" von einer IP-Range (81.3.59.X) ;)

Im übrigen reicht mir schon ein normaler Ping um die 30-35ms (mit FP), nen niedrig (< 25ms mit FP) brauch ich garnicht, wobei ich hier nicht vom normalen DOS-Ping (ICMP, 64 Byte, 1 Paket/s) rede sondern von der Antwortzeit ingame (UDP, ~250 Byte, ~30-40 Pakte/s). Und ja ich weiß dass man bei UDP keine Antwort erhält, allerdings schickt die in dem Fall der Server (also die Software) woraus sich der Ping errechnen lässt und bevor jetzt wer auf die Idee kommt dann kanns auch am Server liegen: nein, das tut es sicher nicht.

Edit: Bevor ich das Problem bei wem anderen such, schau ich doch lieber zuerst bei mir nach ;)
so long

mahe
mahe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 23:01
Wohnort: Wien

Beitragvon Loramendi » Sa 21 Jan, 2006 14:14

>> Ich rede hier ĂĽbrigens nicht von ganz Deutschland sondern "nur" von einer IP-Range (81.3.59.X)<<
Sag mal spielst du Battlefield2...alle von mit dieser IP sind ping verdammt hoch! Ist bei mir auch so!
Mein Provider: INODE
Noch adsl2 Speedtotal, aber bald down auf 5mb ~UPGRADE~|ADSL2 geht bei mir net so richtig|
Wohnort: Linz

http://www.cod-fighters.com
Loramendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 18 Nov, 2003 12:16

Beitragvon mahe » Sa 21 Jan, 2006 19:47

nope, ut2k4 :D
das sind k-play Server ;)
so long

mahe
mahe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 23:01
Wohnort: Wien

Beitragvon Loramendi » Sa 21 Jan, 2006 21:05

dachte ich mir, die Battlefield servern auch! Die laufen aller ĂĽber tiscali, die bremsen ab und zu mal. Leider sehr oft auch! Ich habe auch meine Verbindungsprobleme! Seit dem meine Leitung zusammen gebrochen ist! Das wird scho wieder *hoffe ich mal*
Mein Provider: INODE
Noch adsl2 Speedtotal, aber bald down auf 5mb ~UPGRADE~|ADSL2 geht bei mir net so richtig|
Wohnort: Linz

http://www.cod-fighters.com
Loramendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 18 Nov, 2003 12:16

Beitragvon mahe » Sa 21 Jan, 2006 21:10

Tiscali hat zwar auch ab und zu seine Launen, aber indem Fall liegt das Problem bei Global Crossing.
Sieht man jo an den tracerts.
so long

mahe
mahe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 23:01
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 55 Gäste