NETGEAR WP824 --> speedtouch 510--> PROBLEM

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

NETGEAR WP824 --> speedtouch 510--> PROBLEM

Beitragvon konastab » Fr 20 Jan, 2006 13:01

Hallo Leute!

Bin wirklich schon am verzweifel snif:

Habe mir einen WLAN Router WP824 von Netgear besorgt um auch kabellos im Internet zu sein.
Instal wizzard ausgeführt --> funktioniert alles. Nach aber ca. 1 Stunde keine Verbindung mehr. Router reset --> fun´st wieder für eine Stunde, dann das selbe problem.
Zu den Einstellungen:
Router DHCP aktiv Rechner IP automatisch beziehen.

Nach langer Suche habe ich erkannt, dass ich bei einer neuen Internetverbindung die IP von 212.183.x.x zugwiesen bekomme und so funkt auch die Internetverbindung zu AON aber nach genannter Stunde steht bei der IP auf einmal 10.0.0.1!!!!!

Hatte da schon das modem in verdacht und habe mir dann diese Einstellungen angesehen - UND

am Modem ist DHCP aktiv (Modem sucht eine Zeit nach einem anderen DHCP server und wenn er keinen findet wird er selbst zum Server)

WIE KANN ICH DAS PROBLEM NUN BEHEBEN?

Wenn ich dann aber DHCP deaktiviere kann ich ĂĽberhaupt nicht mehr auf das Modem zugreifen und nur ein RESET hilft.

Habe nicht so viel Ahnung von Netzwerken also bitte für Anfänger schreiben :lol:

Habe auch keine Beiträge gefunden wo beschrieben wird wie ich das Modem auch wirklich nur als MODEM konfiguriern kann, sondern immer nur als Router :roll:

Vielen Dank fĂĽr eure Antworten
konastab
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 20 Jan, 2006 13:11

1. welchen anschluss und welches modem hast du?
wenn es eines von der ta ist, war es urspruenglich "nur" als modem konfiguriert.
2. bitte ein ipconfig /all von deinem pc.
3. vergiss den installations-wizard und schau in der netgear-anleitung nach, wie du ihn umgehen kannst.

> Wenn ich dann aber DHCP deaktiviere kann ich ĂĽberhaupt nicht mehr auf das Modem zugreifen und nur ein RESET hilft.

das glaube ich nicht ;) -> siehe frage 2.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon konastab » Fr 20 Jan, 2006 13:31

HI

ad1.) MODEM speedtouch 510; Anschluss ADSL bei AON 2GB

wenn es eines von der ta ist, war es urspruenglich "nur" als modem konfiguriert.

Wenn MODEM als DHCP server fungiert nur MODEM? Das sind die standart einstellungen

ad2.) momentan nicht zur hand leider (bin in der Firma :-) )

ad3.) Wenn ich im Modem DHCP deaktiviere kann ich ĂĽber den IE nicht mehr auf das Modem zugreifen Ist so! leider

HELP!
konastab
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 20 Jan, 2006 13:47

dhcp hat nichts mit modem oder router zu tun.
was passiert, wenn du den pc ans modem anschliesst und die einwahl noch vorschrift einrichtest. funktioniert es dann?

> Wenn ich im Modem DHCP deaktiviere kann ich ĂĽber den IE nicht mehr auf das Modem zugreifen Ist so! leider

dann hat dein rechner die falsche ip adresse. das koennen wir mit ipconfig /all klaeren, wenn du sie nicht auswendig weisst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon konastab » Fr 20 Jan, 2006 21:33

HI

erstmal danke für deine Hilfestellung, habe das Problem aber schon gelöst :-)

War ganz einfach:

PC: IP automatisch beziehen.

Router: DHCP aktiv und in Internetverbindungseinstellungen "eigene IP 10.0.0.140 eingegeben und Standartgateway auf 10.0.0.138

UND MODEM DHCP OFF

--> keine Probleme mehr :-)
konastab
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL