interessantes problem mit modem und mediatrix

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

interessantes problem mit modem und mediatrix

Beitragvon santiago » Mi 18 Jan, 2006 11:53

hallo.

nach umzug hat mein internetzugang eigentlich funktioniert, telenode nicht, mein telefon gibt kein freizeichen.

neues und aktuelles problem: nachdem modem (zyxel prestige 600 series) und der mediatrix bei inode eingeschickt waren, funktioniert weder das eine noch das andere.
witzigerweise funktioniert der internetzugang bei anderen inodeanschlüssen mit meinem modem, meinen kabeln und meinem rechner (netzwerkkarte) nur bei mir zu hause nicht. inode behauptet dennoch die leitung wäre in ordnung.
wenn es jedoch an der netzwerkkarte liegt, wie inode behauptet, müsste doch das telefon trotzdem funktionieren, das muss doch dem mediatrix wurscht sein, ob ein computer dran hängt, oder?

folgende lämpchen leuchten bei korrektem anschluss und reihenfolge des gerätestarts:

zyxel: PWR - grĂĽn, SYS - grĂĽn, LAN - orange, DSL - grĂĽn, ACT/PPP - blinkt grĂĽn von zeit zu zeit.

mediatrix: READY - nicht, IN USE - nicht, LAN - grĂĽn, POWER - blinkt grĂĽn.

bitte um kreative ideen, ist schon seit einem monat so und inode lässt mich bis ende 2006 aus meinem vertrag nicht raus. und das ist ein teurer spaß, vor allem wenn's nicht funktioniert.
santiago
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon superracer » Mi 18 Jan, 2006 12:04

kundennummer posten wär sicher ne gute idee...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mi 18 Jan, 2006 12:07

du hast ein neues modem bekommen?

probier mal folgendes: modem + pc anschliessen, pc auf "ip adresse automatisch beziehen" -> ipconfig /all

was zeigt er dir an?

worauf ich rauswill: eventuell ist dein neues modem eins von der sorte, die sich ihre config holen, wenn man im browser portal.inode.at eintippt

siehe dieser thread: http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=3287 ... rtal+inode

//edit ps. bei nochmaligem lesen: die tatsache, dass dein modem an einem anderen anschluss funktioniert, spricht gegen meine vermutung. hab ich vorhin ueberlesen.
Bild
aber der tipp von superracer ist jedenfalls gut :)
jutta
Administrator
Administrator

kundennummer

Beitragvon santiago » Mi 18 Jan, 2006 13:33

ja, meine kundennr. ist 75434, das problem ist soweit bei inode bekannt.
santiago
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL