Blockiert UTA Port 4662?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Blockiert UTA Port 4662?

Beitragvon ama » So 15 Jan, 2006 23:07

Habe seit einigen Tagen nur mehr eine „low ID“ bei emule (UTA Complete –alt: Anmeldung 2004).

Habe es mit Thomson Speedtouch USB und Speedtouch 510 Ethernet Modem versucht, mit und ohne Firewall, aber keine Veränderung festgestellt – ports im 510 werden weitergeleitet (hatte ja vorher damit auch eine „high ID“).
ama
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 30 Dez, 2004 17:17
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » So 15 Jan, 2006 23:11

wahrscheinlich spinnt emule. das passiert immer wieder.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon djrob » Mo 16 Jan, 2006 01:16

Mach mal den Porttest

emule - Opionen - Verbindung - Ports testen
Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der das nicht wusste und es einfach machte.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 15:43

Beitragvon ama » Mo 16 Jan, 2006 09:46

habe ich bereits öfter gemacht - auch wenn dieser Test bekanntlich nicht sehr aussagekräftig ist (gleiches Resultat beim Speedtouch 330 USB und Speedtouch 510 Ethernet + portforwarding):

Testing IP: simmu1-67-14.utaonline.at (62.218.67.14)

Starte TCP-Verbindungstest...
TCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird ĂĽbersprungen.


Verbindungstest beendet.

Resultate im Detail:

* Der TCP-Test ist fehlgeschlagen.
Es war nicht möglich, eine TCP-Verbindung zu deinem eMule aufzubauen.
Andere User können sich nur mit Hilfe der Server zu dir verbinden, was in einer niedrigen ID für dich resultiert. Auch wenn eMule trotzdem funktioniert wird dir mehrere Nachteile bringen, daher empfehlen wir dringend dieses Problem möglichst zu beheben.
ama
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 30 Dez, 2004 17:17
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Mo 16 Jan, 2006 10:07

ich habe eher den eindruck, als wuerde deine firewall alles blocken. schau dir einmal die einstellungen an.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Neptunus » Mo 16 Jan, 2006 10:21

Ă„ndere die Ports doch mal. zB 46620 statt 4662. Einfach im Emule den Port umstellen und dann eben noch am Router den neuen Port 46620 forwareden.

Gehts dann auch nicht, kannst du sicher sagen, dass kein Port-Blocking der UTA schuld ist.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste