Hi Leute!
Habe seit Ende Dezember erstmals einen ADSL-Anschluss, von EUNET, mit einer Bandbreite von 384/128. Ich habe also eine theoretische Geschwindigkeit von 48 KB/sec. Ich gehe daher davon aus, dass ich zumindest 80 % der maximalen Brandbreite erreichen mĂĽsste, also rund 38 bis 40 KB/sec.
Beim Speedtest (speedtest.eunet.at) erreiche ich allerdings maximal 25 KB/sec. Lediglich ein einziges mal erreichte ich 33 KB /sec.
Beim download von Dateien, auch von verschiedenen Homepages, beginnt die Geschwindigkeit anfangs bei ca. 30 KB, und sinkt danach kontinuierlich ab bis auf ca. 18 bis 20 KB und pendelt sich dort ein.
Meine Downloads und Tests habe ich immer abends, so zwischen 18 und 22 Uhr durchgefĂĽhrt, also nicht gerade zu Spitzenzeiten.
Ein Bandbreitentest der Telekom, veranlasst von meinem Provider Eunet, ergab keinen Fehler, es sei mit der Leitung und der fĂĽr mich eingestellten Bandbreite alles in Ordnung.
Ich habe mein Modem selbst installiert, habe ich da möglicherweise Einstellungen übersehen und falsch eingestellt, die auf die Geschwindigkeit Auswirkungen haben? Ich bin für alle Tipps, die mir eine Annäherung an meine maximale Bandreite bringen, sehr dankbar.
Vielen Dank
lg
Heimo