Hallo!
Danke fĂĽr eure Antworten.
self-installation vs installation durch die ta betrifft nur die installation des modems + der einwahl auf einem pc. bohren, kabel verlegen + dosen montieren faellt da nicht darunter.
Genau, der Meinung bin ich auch. WeiĂź es aber eben nicht mit Bestimmtheit.
Ich bin mir nicht sicher ob die installation am pc mit "Installation durch die TA" gemeint ist...
Stimmt, ich glaube, dass es damals bei meinem ADSL-Anschluss (ein paar Jahre her, mittlerweile glĂĽcklicherweise xDSL) so war, dass der TA-Techniker eine neue Dose installiert, den Splitter montiert, das Modem angeschlossen und die Verbindung auf seinem Notebook getestet hat. Danach hat er gefragt, ob es auch auf meinem PC installiert werden soll, was ich dankend abgelehnt habe. Damals gabs aber auch noch kein SI, soweit ich mich erinnern kann.
War mir nicht mehr ganz sicher, hab auch im Forum nichts dazu gefunden, deshalb die Frage.
Wie sieht die heutige ADSL-Hardware aus? Bei mir war es damals so, dass der Splitter ein separates Gerät war, das nicht einfach eingesteckt werden konnte, sondern im Geräteinneren angeschlossen wurde.
Bin mir jetzt nicht sicher, was ich bestellen soll. Wenn es sowieso kostenlos ist bin ich mit der TA-Variante auf der sicheren Seite, oder?
Andererseits: Ich muss das noch abklären, aber ich glaube, dass beim PC schon eine Dose vorhanden ist. In diesem Fall würde SI doch ausreichen, oder?
LG
Andreas