Chaotischer Wechsel von aon zu inode adsl

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Chaotischer Wechsel von aon zu inode adsl

Beitragvon Bitdefender » Fr 13 Jan, 2006 17:34

Bin (noch) Kunde bei AON, und hab am 27.12.2005 bei Inode ADSL Privat 2048/384 bestellt und bin bis heute nicht umgestellt worden.

Dazu kommt noch dass ich erst im Herbst von Inode zu AON gewechselt bin, also bei Inode noch ein bestehender Vertrag besteht (6 Monate Kündigungsfrist), der erst ende märz ausläuft.

Der Grund warum ich damals von Inode wegging ist der, dass ich damals noch einen uralten, völlig überteuerten Tarif hatte, und keine Tarifänderungen in Sicht waren. Damals hat AON gerade seine Tarife umgestellt, und bot verglichen mit meinem alten tarif ein wesentlich besseres preis/leistungsverhältnis. Nur wenige Wochen nach meinem Wechsel hat dann Inode seine Tarife geändert. Gut, dachte ich mir, ist zwar bitter, aber jetzt bleib ich bei AON. Nur hab seit kurzem Software am Laufen, die mit den 8-stündigen zwangstrennungen bei AON überhaupt nicht klarkommt. Daher lag es nahe wieder zu Inode zurückzugehen, da die die Leitung nur trennen, wenn innerhalb von 24 stunden kein traffic auf der leitung ist.

Also hab ich mich vor der Bestellung erst mal bei Inode erkundigt, ob es überhaupt möglich ist eine Bestehende Kündigung in ein aktuelles Produkt umzuwandeln. Laut Inode sei dies kein Problem hiess es, also hab ich gleich am nächsten Tag meine Bestellung losgeschickt, welche mir dann noch am selben Tag bestätigt wurde.
Soweit so gut dachte ich mir jezt kann es ja nur noch wenige Tage dauern.
Nun, ich warte heute immer noch auf die Umstellung von AON auf Inode.
Ich hab bei Inode angerufen, die meinten, dass es noch bei der telekom hakt, wegen weihnachten und so. Gut denk ich mir, rufen wir mal an bei der Telekom, die meinen völlig überrascht, dass die Bestellung von inode angekommen sei und am 9.1.2005 bearbeitet worden wäre. Also führte mich mein Weg wieder zurück zu Inode. zuerst wollten die mich wieder einer Standardausrede (Weichnachten und die Telekom) abspeisen, ich bin aber hartnäckig geblieben und schon hab ich erfahren, dass die ADSL Leitungsbestellung an die TA von der TA am 9.1.2005 abgelehnt wurde, weil sie formal nicht richtig war. Laut Inode sei aber noch am selben Tag eine neue Bestellung (hoffentlich diesmal formal korrekt) an die TA rausgegangen.
Und wieder mal wurde ich auf " nächste Woche" vertröstet (genau wie die Woche davor auch). Und wieder heisst es warten, warten, warten....

Hier in diesem Forum lesen doch soweit ich weiss manchmal auch ein paar Leute von Inode und der TA mit. Könntet ihr euch vielleicht das problem mal anschauen?
Ich wär euch sehr dafür verbunden

mfG

Bit
Bitdefender
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Chaotischer Wechsel von aon zu inode adsl

Beitragvon computerherby » Fr 13 Jan, 2006 18:11

Bitdefender hat geschrieben:Hier in diesem Forum lesen doch soweit ich weiss manchmal auch ein paar Leute von Inode und der TA mit. Könntet ihr euch vielleicht das problem mal anschauen?
Ich wär euch sehr dafür verbunden

mfG

Bit

Es ist schon bitter, wenn´s nicht läuft wie´s laufen soll.
Warum denkst Du, soll sich hier wer dafĂĽr einsetzen? Von Inode bist Du weg, weil Du nicht zufrieden warst. Somit bist Du wieder weg, wenn was nicht nach Deinem Geschmack geht.
Von der TA (AON) willst Du weg. Dass das jemand interessiert bezweifle ich mal.

Somit bleibt nur die Erkenntnis: never change a running System.
Oder: selbst ist der Mann. ;)
Zuletzt geändert von computerherby am Fr 13 Jan, 2006 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Chaotischer Wechsel von aon zu inode adsl

Beitragvon Bitdefender » Fr 13 Jan, 2006 18:31

computerherby hat geschrieben:
Somit bleibt nur die Erkenntnis: never change a runniny System.
Oder: selbst ist der Mann. ;)

Tja, wenn einige meiner Programme keine permanente Verbindung benötigen würden, wäre ich sowieso bei AON geblieben, auf der produktiseite stand nämlich nie was von zwangstrennung, das hab ich dann schmerzlich in der realität feststellen dürfen, bzw. war in den faq ein kleiner hinweis auf die zwangstrennung. Ausserdem war ich mit technischen Leistung von inode schon zufrieden nur mit den tarifen nicht.

zum Thema selbst ist der Mann: du hast recht, ich zieh los zu inode und aon, kralle mir jeweils einen servicetechniker schleife sie in die serverbunker und zwinge sie mit gezogener Winchester dazu meine Leitung umzustöpseln :rotfl:
Bitdefender
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Fr 13 Jan, 2006 18:38

Tja, wenn einige meiner Programme keine permanente Verbindung benötigen würden

dann wĂĽrd ich aber lieber auf business produkte zurĂĽckgreifen.
zum Thema selbst ist der Mann: du hast recht, ich zieh los zu inode und aon, kralle mir jeweils einen servicetechniker schleife sie in die serverbunker und zwinge sie mit gezogener Winchester dazu meine Leitung umzustöpseln

das kannst dir sparen - weil dann kannst den anschluß geschätze 6 monat eh ned nützen.
und normale herstellungsdauer bei inode laut homepage 3-4 wochen - also noch alles im rahmen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Bitdefender » Fr 13 Jan, 2006 19:00

Tom-Wien hat geschrieben:
dann wĂĽrd ich aber lieber auf business produkte zurĂĽckgreifen.

hier sag ich nur: preis leistungsverhältnis:
TA: 5GB, 1024/256 44,90 euro
inode: 10GB 2048/384 49 euro

Tom-Wien hat geschrieben:
das kannst dir sparen - weil dann kannst den anschluß geschätze 6 monat eh ned nützen.
und normale herstellungsdauer bei inode laut homepage 3-4 wochen - also noch alles im rahmen.

die umwandlung der kündigung in ein aktives produkt ist möglich

die von dir genannte herstellungsdauer gilt nur fĂĽr eine adsl neueinrichtung (wenn du noch kein modem und keinen splitter hast)

hab vor ein paar jahren schon einmal von aon zu inode gewechselt, da hats gerade mal 4 tage gedauert von der bestellung bis zur ersten einwahl via inode
Bitdefender
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Fr 13 Jan, 2006 19:07

aber trotzdem muĂź die leitung entbĂĽndelt werden - der versand un dkonfiguration bzw einrichten des users dauert eben ned lang.
aber da inode bei der entbĂĽndelung auf die ta angewiesen ist, und die ta es in dem fall wohl kaum eilig haben wird - dauerts halt. das die bestellung falsch rausging bzw fehlerhaft beschrieben (formfehler) kann passieren.
aber ich denke das du im rahmen der genannten zeitspanne sicher zu deinem anschluĂź kommen wirst.

ich meinte damit auch, das wenn du gewalt anwendest sicher paar monate all inclusive geniest .
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Fr 13 Jan, 2006 19:08

die umwandlung geht um nichts schneller als die neuherstellung. was anderes waere es, wenn du einen aktiven anschluss von inode haettest und ein upgrade im selben produkt-(technologie-)bereich bestellst. wenn sich an der kunden- und waehlamtsseitigen hardware nichts aendert, geht es schneller (1-2 wochen)

und zur "zwangstrennung": ich kenne genuegend leute, die trotz disconnect server betreiben. da braucht man halt programme, die rasch wieder eine internetverbindung herstellen oder man stellt das modem auf router um. beim speedtouch geht das ja relativ einfach.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bitdefender » Fr 13 Jan, 2006 19:21

jutta hat geschrieben:und zur "zwangstrennung": ich kenne genuegend leute, die trotz disconnect server betreiben. da braucht man halt programme, die rasch wieder eine internetverbindung herstellen oder man stellt das modem auf router um. beim speedtouch geht das ja relativ einfach.

Ich betreibe keinen server, meine software ist auf eine permanente verbindung angewiesen, ausserdem verwende ich einen linksys router, der connection stay alive betreibt, nur leider bringt das in meinem fall nichts, da meine software in diesem fall einen disconnect meldet und sich aufhängt.

Aber trotzdem danke fĂĽr den Tip ;)
Bitdefender
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 13 Jan, 2006 19:28

jetzt taet mich aber schon interessieren, um welche geheimnisvolle software es sich da dreht ;)

disconnects kann es uebrigens bei jedem produkt geben, wo es eine einwahl gibt. wenn dir dieser punkt sehr wichtig ist, solltest du genau ueberlegen, was von inode du nimmst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Fr 13 Jan, 2006 19:44

hier sag ich nur: preis leistungsverhältnis:
TA: 5GB, 1024/256 44,90 euro
inode: 10GB 2048/384 49 euro

du hast aber auch im Vergleich einen Cisco, Viren und Spamfilter eine Domain, 100 mB Webspace, und ein Business Service auf Leitung und Router, das heißt spätestens am nächsten Tag ist ein Techniker vor Ort.(auch Wochenende). Und zum Abschluß ist die Überbuchung um ein vielfaches niedriger!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Fr 13 Jan, 2006 19:46

Viren und Spamfilter

:-D
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Fr 13 Jan, 2006 19:48

Bei den Business Tarifen ist es so, natĂĽrlich muĂź man ihn auch aktivieren was die meisten vergessen! ;)
Zuletzt geändert von wernerkl am Fr 13 Jan, 2006 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bitdefender » Fr 13 Jan, 2006 19:49

jutta hat geschrieben:jetzt taet mich aber schon interessieren, um welche geheimnisvolle software es sich da dreht ;)

naja, dann will ich mal den schleier lĂĽften: es ist ein online mmorpg und eine remoteaccess-software
Bitdefender
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Fr 13 Jan, 2006 19:55

und sowas stĂĽrzt dir ab, wenn du eine neue ip bekommst - dubios
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon max_payne » Fr 13 Jan, 2006 19:56

Bei den Business Tarifen ist es so, natĂĽrlich muĂź man ihn auch aktivieren was die meisten vergessen! zwinkern

und was macht der dann? alle daten, die ich runterlade scannen? das muss ja dann elendslang dauern...
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER