xdsl@home 3000 Aussetzer mit Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl@home 3000 Aussetzer mit Router

Beitragvon AZ69 » Do 12 Jan, 2006 21:52

Habe xdsl 3000, habe mit dem Modem allein von Inode keine Probleme, wenn ich aber meinen Router Netgear WGR 614 v5 dazwischen habe ( Router findet PPPOE Verbindung ich trag login und Passwort ein er Verbindet auch tadellos) habe ich ca. alle 10 min einen Verbindungsabbruch der Router verbindet dann wieder aber nach 10 min wieder Verbindungsabbruch, das ist beim downloaden schlecht,
hat jemand eine Idee,

lfg

AZ69
AZ69
Neu im Board
Neu im Board

Re: xdsl@home 3000 Aussetzer mit Router

Beitragvon preiti » Do 12 Jan, 2006 23:16

AZ69 hat geschrieben:Habe xdsl 3000, habe mit dem Modem allein von Inode keine Probleme, wenn ich aber meinen Router Netgear WGR 614 v5 dazwischen habe ( Router findet PPPOE Verbindung ich trag login und Passwort ein er Verbindet auch tadellos) habe ich ca. alle 10 min einen Verbindungsabbruch der Router verbindet dann wieder aber nach 10 min wieder Verbindungsabbruch, das ist beim downloaden schlecht,
hat jemand eine Idee,

lfg

AZ69

Hast du die Leitung vom Inode -Support schon einmal durchmessen lasen?
Meine ist auch nicht besonders gut , aber es langt fĂĽr meine Zwcke.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Leitung prĂĽfen

Beitragvon AZ69 » Do 12 Jan, 2006 23:21

Die Leitung ist OK habe ohne Router keine Probleme, auch nicht wenn ich den Router als Switch verwende nur kann ich dann nicht Wireless ĂĽber den Router in Internet.

AZ69
AZ69
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 13 Jan, 2006 04:56

teilt dir der router irgendwas darueber mit, warum er die leitung verliert? gibts logfiles? was machen die leds? rebootet er oder verliert er die leitung nur so?
kabel geprueft? (beide enden? ich hatte mal verbindungsprobleme wegen eines kabels dessen einer rj45-stecker defekt war)
passieren die unterbrechungen immer oder nur, wenn bestimmte anwendungen laufen?

du schreibst: "das ist beim downloaden schlecht" - sind die downloads fuer den router vielleicht zu gross/zu schnell? download per http, ftp oder p2p?
jutta
Administrator
Administrator

Re: Leitung prĂĽfen

Beitragvon Rocco85 » Fr 13 Jan, 2006 11:45

AZ69 hat geschrieben:Die Leitung ist OK habe ohne Router keine Probleme, auch nicht wenn ich den Router als Switch verwende nur kann ich dann nicht Wireless ĂĽber den Router in Internet.

AZ69

schon mal versucht von kabel-netzwerk-pc was auf deinen wlan-pc über diesen besagten router zu laden? dann würde sich nämlich schon mal das "inet" ausschließen lassen.
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 13 Jan, 2006 12:13

aktuelle firmware / hardreset mit neu-config probiert?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Heysi » Fr 13 Jan, 2006 12:29

Hallo,

naja ich würd mal sagen typisch Netgear Geräte...
Hast du ein Silbriges Produkt von Ihnen?

Die fahren ja 2 Schienig (Blaues Gehäuse - Business, Silber Privatprodukte = Billigschiene)

Hatte ebenfalls mal so ein ähnliches Problem. Bei mir war allerdings dann der Speed gedrosselt, kroch gad mal mit 40kb durchs net. Neue FW brachte nichts, einzig der Kauf eines Linksys half weiter *g*

WĂĽrde sagen typische Netgear Krankheiten.
Wenn du die Möglichkeit hast tausche Netgear gegen anderen Hersteller.

MFG
Heysi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pax » Fr 13 Jan, 2006 17:54

Habe eigentlich schon sehr lange, das selbe Problem mit dem 624v2.
Irgendwie scheinen die Netgear Router allgemein nicht gut mit starker Belastung klar zu kommen. Meiner schmiert gelegentlich genauso ab, wenn ich mal länger P2P laufen lasse. Hilft nur mehr der Neustart.
Gelegentlich verliert auch nur mein Gerät die Verbundg und die 3 anderen PCs in der Wohnung haben 0 Probleme. Da hilft dann entweder eine PC oder Router Neustart. Müss mir auch mal eine Lösung für das Problem überlegen.
Ich wĂĽrde also in deinem Fall das Problem, wie mein Vorposter, auf den Netgear Router schieben.
Leider schrecke ich vor einem Kauf eines neuen WLAN Routers irgendwie ab, da ich gehört habe, das Router Allgemein Probleme mit P2P haben.
pax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Problem fast gelöst

Beitragvon AZ69 » So 15 Jan, 2006 07:40

Problem fast gelöst

Habe mal alles Anwendungen die das Internet nutzen deaktiviert wie Emule ect.

habe jetzt ĂĽber Router keine Aussetzer mehr,

mfg

AZ69
AZ69
Neu im Board
Neu im Board

Re: Problem fast gelöst

Beitragvon preiti » So 15 Jan, 2006 13:21

AZ69 hat geschrieben:Problem fast gelöst

Habe mal alles Anwendungen die das Internet nutzen deaktiviert wie Emule ect.

habe jetzt ĂĽber Router keine Aussetzer mehr,

mfg

AZ69

Anscheinend ein typischer Fall von "sche... Router".
Das Ding ist einfach fĂĽr manche Sachen unterdimensioniert!!
Ich teste für Freunde meiner Muter gerade einen WGR614v2. Das Ding wäre mir persönlich einfach zu langsam.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL