Provider ADSL mit imap Postfächern gesucht

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Provider ADSL mit imap Postfächern gesucht

Beitragvon vava » Sa 07 Jan, 2006 09:59

Hallo

Ich habe im Moment UTA BizNet in verwendung ADSL, Domain, Webspace und 10 Mailboxes,

Nur leider gibt es so wie es aussieht bei uta bzw jetzt tele2 keine imap mailboxes.

Bei den üblichen verdächtigen Inode,YCNet, fand ich keine Auskunft ob deren Angebot an Mailpaketen imap und/oder pop3 unterstützen.

Also wer kennt Provider die sowohl ADSL Zugang, Webhosting, Eigene Domainverwaltung und imap Postfächer anbieten.
vava
Neu im Board
Neu im Board

Re: Provider ADSL mit imap Postfächern gesucht

Beitragvon preiti » Sa 07 Jan, 2006 10:46

vava hat geschrieben:Hallo

Ich habe im Moment UTA BizNet in verwendung ADSL, Domain, Webspace und 10 Mailboxes,

Nur leider gibt es so wie es aussieht bei uta bzw jetzt tele2 keine imap mailboxes.

Bei den üblichen verdächtigen Inode,YCNet, fand ich keine Auskunft ob deren Angebot an Mailpaketen imap und/oder pop3 unterstützen.

Also wer kennt Provider die sowohl ADSL Zugang, Webhosting, Eigene Domainverwaltung und imap Postfächer anbieten.

Webhosting wird normalerweise unabhängig vom Internetzugang angeboten. Die Angebote für Internetzugänge beinhahalten zwar einen eigenen Webspace, aber der ist nur unter einer vorgegebenen Domain abrufbar.
Wenn du bereit bist das zu trennen findest du sowohl für den DSL-Internetzugang als auch für Webhosting mit eigener Domain und Mail für dich passende Angebote.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon vava » Sa 07 Jan, 2006 11:17

preiti hat geschrieben:
Wenn du bereit bist das zu trennen findest du sowohl für den DSL-Internetzugang als auch für Webhosting mit eigener Domain und Mail für dich passende Angebote.

Naja Grundsätzlich würde ich lieber mit einem Anbieter arbeiten statt mit zwei.

Mich wundert nur dass die Provider/Hoster in der Produktbeschreibung so gut wie nie angeben ob imap und oder pop3 verfügbar ist.(EUnet ist der einzige der dies angibt)
vava
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Sa 07 Jan, 2006 12:03

ich nehme, dass die meisten Heimanwender nicht wissen, was das überhaupt ist ("mail is mail") und es ihnen somit wurscht ist, oder sie dadurch sogar verwirrt werden...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon al » Sa 07 Jan, 2006 13:26

vava hat geschrieben:Mich wundert nur dass die Provider/Hoster in der
Produktbeschreibung so gut wie nie angeben ob imap und oder pop3
verfügbar ist.(EUnet ist der einzige der dies angibt)

IMO gibt's nur selten Provider, die IMAP unterstützten. Mainstream ist POP3.
Und dann gibt's noch Varianten, wer SSL und TLS unterstützt oder nicht...

-> Im Einzelfall bei der Infoline nachfragen.

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Xnode_at » So 08 Jan, 2006 21:18

also bei uns gibts zum Webspace IMAP Postfächer dazu. Einfach mal im Shop nachsehen ;)
Xnode_at
Xnode.at
Xnode.at

Beitragvon MarcDGray » Di 10 Jan, 2006 14:34

vava hat geschrieben:Hallo

Mein Provider Technix bietet das an. Hab' zwar keinen ADSL-Zugang dort, dafür mehrere Webhostings mit Domains, IMAP- und POP3-Accounts - und VoIP. Hatte in den letzten Jahren nie Probleme.

LG, MDG
...ßooooom...
MarcDGray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hpr75 » Mi 11 Jan, 2006 12:57

IMAP gibt´s auch bei etel
Das Wort "Windows" kommt aus dem Indianischen und bedeutet:
"Weisser Mann starren durch Fenster auf Sanduhr"
hpr75
Neu im Board
Neu im Board