Dank Inode bei Ãœbersiedelung fast 4 Wochen kein Internet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Dank Inode bei Ãœbersiedelung fast 4 Wochen kein Internet

Beitragvon djrob » Mi 11 Jan, 2006 01:06

Ich habe Anfang Dezember eine neue Wohnung (1 Haus daneben) bekommen
und gleich den Standortwechsel im dafür vorgesehenen Formular an Inode gefaxt.

Dann kam die erste Ãœberraschung: Dauer fast 4 Wochen. Die damalige Post war da schon schneller.

Natürlich bin ich 2 Wochen später übersiedelt und hatte in der neuen Wohnung kein Internet.
Anruf beim Support, ob die Umschaltung früher geht,
Telekom war ja auch schon da: Ja machen wir, in ein paar Stunden gehts. HAHA
Kurz vor der Umschaltung bin ich für 2 Wochen fort gewesen und als ich am Montag heimkomme,
Modem eingeschaltet, geht nix.

Also, teuerer Anruf mit dem Handy an Inode - Störungsmeldung.
"Sie werden zurückgerufen." Angerufen hat mich natürlich keiner.

Bin schon ziemlich sauer, weil ich per Festnetz nicht erreichbar bin und alle Gespräche sauteuer übers Handy führen muss.

Bin am überlegen, ob ich per Einschreiben ein Frist setze mit Androhung der Stornierung und Rückbuchung der Grundgebühr sowie Herstellungskosten.
Und das Ganze dann meinem Anwalt übergebe.
Komme mir völlig verarscht vor.

Weiss wer was Besseres, was man da machen kann?
Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der das nicht wusste und es einfach machte.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Dank Inode bei Ãœbersiedelung fast 4 Wochen kein Internet

Beitragvon hardliner » Mi 11 Jan, 2006 01:47

djrob hat geschrieben:Weiss wer was Besseres, was man da machen kann?

Nimm einen g'scheiten Provider! :rotfl: :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon djrob » Mi 11 Jan, 2006 03:55

witzig!

Telekom vielleicht?
Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der das nicht wusste und es einfach machte.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 11 Jan, 2006 06:40

wenn es um termine und deren einhaltung geht, ist die ta nach meiner erfahrung eindeutig besser. dafuer kosten die anschluesse bei vergleichbaren bandbreiten mehr. du musst halt wissen, was dir wichtiger ist.

in der feiertags/urlaubszeit musst du allerdings bei jeder firma mit laengeren reaktionszeiten rechnen. und mach bitte den provider nicht dafuer verantwortlich, dass du 2 wochen lang weg warst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mich66i » Mi 11 Jan, 2006 07:42

jo, manche glauben halt nach wie vor das es einen Kundenservice gäbe den man gerne hätte.

jutta: tja, da hast du völlig recht, auch wenn die allseits -oje jetzt wirds gleich wieder heissen ich sei ein TA-Mitarbeiter- bekannten Telekomhasser schreien werden, die TA bietet trotz seit 5 Jahren andauernden rüden Personalfreistellungen und Kündigungen, eine sehr gute "Termintreue".

Die Privaten leben von Niedrigstpersonalständen, dass ist das eine, dass andere: wenn ich übersiedle, weiss ich das zumindest ein paar Tage vor Umzug, schon allein wegen den Feiertagen sollte man rechtzeitig mit dem Provider ein paar Dinge klären.

soll nicht heissen, dass es halt ärgerlich ist, wenn man 4 wochen ohne Internet ist;-)

das ist schon sehr sehr schlimm.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wolfgangA » Mi 11 Jan, 2006 10:18

Ich habe gerade 3 Termine gebraucht damit die Post eine Dose verlegt für einen Inode-Anschluss:
(Es war allerdings etwas aufwendiger weil die Leitung erst in das Haus eingeleitet werden musste)
1.Termin: Techniker kommt 1,5 Stunden später als angekündigt. Beginnt mit der Leitungsrangierung und der Planung der Kabelverlegung, bohrt mit meiner (!) Hilti die Löcher in die Wand (er hat nur einen Akkuschrauber) und fragt nach 1,5 Stunden ob wir einen 2ten Termin machen können. Ok, 2ter Termin am folgenden Tag 12:00 - 14:00
2.Termin: Nachdem der Techniker um 13:30 immer noch nicht da war Anruf beim Bautrupp "Termin leider verloren gegangen, neuer Termin in 8 Tagen"
3.Termin: Techniker kommt 1/2 Stunde später und montiert die Leitung mit meinen Nagelschellen (er hatte nicht genug dabei)

Ist zwar OT aber soviel zur Termintreue der Telekom :)

Um zum Topic zurückzukommen:
@drjob: Hast Du wirklich erst 14 Tage vorher gewusst dass Du übersiedeln wirst?
Ich hatte auch schon mehrfach erlebt dass die Telekom zwar beim Anschluss war aber erst später dann im Wählamt umrangiert hat.

Dass ein Inode-Anschluss bei der Inbetriebnahme nicht funktioniert kommt leider öfter vor, gerade oben erwähnter neuer Anschluss funktioniert auch noch nicht
Wenn Du selbst nicht VorOrt warst war das Problem Inode natürlich auch nicht bekannt, insofern hatten sie wenig Chancen dass in Deiner Abwesenheit zu erledigen

Wie errechnest Du die 4 Wochen?
Die ersten 2 Wochen nach Bekanntgabe hattest Du ja noch Internet in der alten Wohnung, oder?
Dann warst Du 2 Wochen weg wo Dir das Internet relativ wenig gebracht hätte
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Mi 11 Jan, 2006 10:26

Also ich habe paar termine bekommen, es dauert nicht lange bis dich Inode umstellt... das blöde ist das du auf ein Termin für den Telekom-menschen warten musst, die die bei der post mal mitkriegen das ein kunde entbündelt werden muss, dauert es schon mal paar wochen... der Privatkundenbetreuer hat mir gesagt das von Inode seiten es 2-3 Tage dauert, falls dort die leitung bereit ist, aber es verzögert sich halt wegen dem entbündelungs-termin mit der post...

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon al » Mi 11 Jan, 2006 11:39

Krieger_79 hat geschrieben:das blöde ist das du auf ein Termin für den Telekom-menschen warten musst, die die bei der post mal mitkriegen das ein kunde entbündelt werden muss, dauert es schon mal paar wochen...

NACK. Ich habe es jetzt schon mehrmals erlebt, daß die TA prompt eine Woche nach Bestellung wg. Terminvereinbarung angerufen hat und dann auch binnen Tagen Termine möglich waren.

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Mi 11 Jan, 2006 11:45

ich hab die Erfahrung gemacht, dass das schwer vom Wählamt abhängt...
d.h. man kann eigentlich nicht sagen "die telekom" sondern eher "Wählamt XYZ" wenns um Erfahrungswerte geht.
Bei meiner Entbündelung rief die Telekom z.B. noch am Tag der Bestellung seitens Inode an - was ich für ziemlich bemerkenswert halte...
Termine waren allerdings erst ab 10 Tagen möglich.
Bekannte wiederum habens umgekehrt erlebt - Telekom rührt sich nicht - kann dann aber am selben/nächsten Tag kommen, wenn sie mal aufgewacht sind.

ich kann mir also durchaus vorstellen, dass man die beiden Szenarien auch gemischt erleben kann - sprich: binnen 2-3 Tagen is die Telekom fertig - bzw binnen 3-4 Wochen erst ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon al » Mi 11 Jan, 2006 12:31

ich hab die Erfahrung gemacht, dass das schwer vom Wählamt abhängt...

Ich kann zumindest von Wien, Wr. Neudorf, Kottingbrunn, Klosterneuburg und Feldkirch sagen, daß in letzter Zeit die Entbündelung (speziell die TA) gut funktioniert hat.

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mi 11 Jan, 2006 12:52

djrob hat geschrieben:witzig!

Telekom vielleicht?

klar... immerhin waren die doch da :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon djrob » Mi 11 Jan, 2006 23:21

Nach Störungsmeldung 4. Tag ohne Telefon und Internet.

Keine Meldung - nichts. Anruf beim Support:

"Wir warten auf das Fax von der Telekom."

Bei der TA ist man meistens am selben Tag auf eine Ersatzleitung
geschalten oder dann am nächsten Tag.

Mal sehen, wie langs dauert.
Fragt sich nur, wenns zu lange dauert, ob ich dann den Vertrag stornieren kann.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mi 11 Jan, 2006 23:27

djrob hat geschrieben:Bei der TA ist man meistens am selben Tag auf eine Ersatzleitung
geschalten oder dann am nächsten Tag.

ich hab mal gehört, dass die TA auch tatsächlich Leitungen zum rumschalten hat!
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Adream » Do 12 Jan, 2006 07:23

Das ist bei uns leider nicht anders – die T-Com lässt für „fremdfirmen“ gerne mal einige tage verstreichen, bis Störungen behoben sind. Dadurch soll Frust beim Kunden aufgebaut werden.
Viele möchten dann schnell wieder zur T-Com zurückwechseln.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon djrob » Fr 13 Jan, 2006 00:51

Tag 4:
Wieder nichts passiert;
wieder Anruf beim (sinnlosen & Geldfressenden) Support; deren Aussage:

"BITTE WARTEN" Die Telekom ist schuld.

Hab dann ein Fax geschickt mit der "Ankündigung des Vertragsrücktritt"
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER