Hi
in meinen Kaff geht ja ADSL erst seit nicht mal einen Jahr. Hab absolut keine Ahnung was ich mir da nehmen soll.
Auf jeden Fall: muß es etwas von der Telekom sein !!!
Hab mir schon so Pakete angesschaut, aber werde nciht richtig schlau daraus, da steht die Monatsgrundgebühr für die Flatrate + dann zuzügliche Telefongrundgebühr.
Wenn man aber schon einen Anschluß bei der Telekom hat - kommt das dann noch mal dazu?
Möchte aber auch auf keinen Fall, aonline complete aufgeben. Der Telekomtechniker, der im Nachbarort wohnt, meinte: auf keinen Fall diese Flat hergeben.
Transfervolumen hab ich im Monat maximal 2 - 2,5 gb. Kommt drauf an wieviel Lieder ich mir bei itunes kaufe.
Unsere Telefonanlage ist etwas kompliziert. Wir haben 1 Haupttelefon, 2 Nebenstellen und ein separates ISDN Telefon. die 4 alten Apparate sind alle analog. Ist leider total konfus. In meinen zimmer ist die ISDN Box samt Telefon und externen ISDN Modem.
Bei den alten Telefonen ist das Haupttelefon im Büro, eines im Geschäft und eines im 1. Stock unseres Hauses. Der Telefonanschluß unten ist so alt, das wir damals als ich nur Modeminternet hatte, nicht mal den Stecker in die Telefonbuchse stecken konnten, weil es nicht funktionierte. Dann hat einfach der Techniker alles abgeschraubt und das Kabel drinnen wo drangehängt.
Meine Eltern würden keinen Cent für eine neue Telefonanlage investieren wollen.
Kann man jetzt überhaupt ADSL nehmen, oder soll man besser die Finger davon lassen, weil es nicht mit der Anlage geht.
Punkto Computer: Welche Anschlüsse braucht der Computer für ADSL? Hab an dem Laptop, den Modem, USB, einen Netzwerkanschluß. Hab leider echt keine Ahnung wie man das ADSL Modem anschließt und will mir auch keinen Blödsinn verkaufen lassen. Installieren könnte es dann ein Bekannter von mir.
Greets Jenny