Tele2 Complete - kann jemand auch was positives berichten??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Mo 09 Jan, 2006 09:56

hotze_com hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Das Problem bei Tele2UTA ist, dass auch kein "CallbyCall" ĂĽber gĂĽnstigere Anbieter funktioniert. Zumindest ist es so bei einem Bekannten!
Ich glaube, "CallbyCall" ist nur bei einem TA-Anschluss möglich(???)
Bitte um Info!
LG
H.

Ja, das ist richtig. Nur der ehemalige Monopolist muss das zulassen, das ist also auch keine Tele2UTA Eigenart. Auch bei zB eTel entbĂĽndelter Telefonie ist das so. Aber es funktionieren weiterhin Call-Through Anbieter wie telediscount.at oder andere.

lg, martin

Somit ist man, wie z.B bei INODE-VoIP, gezwungen, die überhöhten Gesprächstarife abzudrücken! :cry:
Speziell bei vielen Auslandsgesprächen kommt schlußendlich ein "proprietärer Zwangs-Voip-Anschluß" teurer als ein herkömmlicher TA-Anschluß, wo man günstige Call-By-Call-Anbieter auswählen kann!
LG
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mich66i » Mo 09 Jan, 2006 12:52

Hallo???

da spricht KEIN TA-Mitarbeiter.

Hardliner, sei nicht böse aber unterlass eher solch unqualifizierten Aussagen.

Wenn du alles besser weisst, ist es ja unheimlich schön, ich bin dir in keinster weise neidig.

nur eines, hotze.com käme für mich als Internetprovider niemals in Frage.

gerade er als "enbĂĽndler" sollte wissen um was es geht.

es ist eine ganz einfache Angelegenheit, die Privaten mĂĽssen fĂĽr die ANDEREN Privaten gar nichts machen, fĂĽr die TA hingegen (bitte, vielleicht schon mal mitbekommen dass es hierfĂĽr sogar seit EU eine Definierung diesbezĂĽglich gibt? ich hoffe doch;-)) gelten Vorgaben, die sie fĂĽr andere Provider zu erfĂĽllen haben, je nach dem mit mehr oder weniger Entgelt dafĂĽr.

Wohl logisch oder?

naja, manchmal gilt die Logik nicht, ist nicht soooo schlimm solange man halt am Boden der Realität bleibt.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 09 Jan, 2006 13:09

mich66i hat geschrieben:nur eines, hotze.com käme für mich als Internetprovider niemals in Frage.

In diesem einzigen Punkt stimme ich mit Dir vollkommen ĂĽberein! :ok: :rofl: :rotfl:
aber das ist in diesem Thread OT. :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Mo 09 Jan, 2006 13:13

hardliner hat geschrieben:Somit ist man, wie z.B bei INODE-VoIP, gezwungen, die überhöhten Gesprächstarife abzudrücken!

ich persönlich hab kein Problem mit den höheren Gebühren (überhöht ist ja wohl auch sachlich falsch...)
dafür werden die Gespräche sekundengenau abgerechnet, was bei der Telekom noch immer nicht so ist - somit telefonieren wir hier jetzt um ~70% im Monat günstiger, ohne das Verhalten geändert zu haben...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Mo 09 Jan, 2006 15:23

Sekundenganaue Abrechnung gibts auch bei anderen Anbietern wie zb. http://www.yesss.at/festnetz/
LG
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Neptunus » Mo 09 Jan, 2006 15:53

Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » Mo 09 Jan, 2006 16:20

die Zeit mir durchzusuchen, welches Gesprächsziel wann bei welchem Anbieter am günstigsten ist, investiere ich angesichts der horrenden Einsparpotentiale von bis zu 2stelligen Cent-Beträgen gerne in was anderes.

Muss aber dazusagen, dass wir wenig-telefonierer sind, und praktische Handyverträge auch viel vom Festnetz abkapseln...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hotze_com » Mo 09 Jan, 2006 17:49

mich66i hat geschrieben:nur eines, hotze.com käme für mich als Internetprovider niemals in Frage.

ja, damit werde ich leben mĂĽssen.

gerade er als "enbĂĽndler" sollte wissen um was es geht.

??

es ist eine ganz einfache Angelegenheit, die Privaten mĂĽssen fĂĽr die ANDEREN Privaten gar nichts machen, fĂĽr die TA hingegen (bitte, vielleicht schon mal mitbekommen dass es hierfĂĽr sogar seit EU eine Definierung diesbezĂĽglich gibt? ich hoffe doch;-)) gelten Vorgaben, die sie fĂĽr andere Provider zu erfĂĽllen haben, je nach dem mit mehr oder weniger Entgelt dafĂĽr.

was willst du mitteilen?
Ich habe klar gesagt, dass private Anbieter ihr Netz für den Mitbewerb nicht öffnen müssen.

Wohl logisch oder?

naja, manchmal gilt die Logik nicht, ist nicht soooo schlimm solange man halt am Boden der Realität bleibt.

??

lg, martin
hotze_com

Beitragvon mich66i » Mo 09 Jan, 2006 22:16

hotze;
öhm und was wolltest du mit dem "ehemaligen Monopolisten" dann
bezĂĽglich der eigentlichen Frage mitteilen????

Ausserdem; diese Tatsache hat mit der eigentlichen Frage hier nichts mehr zu tun, daher sollte man, wenn schon weiter hinundher argumentiert werden soll, einen eigenen Tread öffnen;-)
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mo 09 Jan, 2006 23:05

hardliner hat geschrieben:Das Problem bei Tele2UTA ist, dass auch kein "CallbyCall" ĂĽber gĂĽnstigere Anbieter funktioniert. Zumindest ist es so bei einem Bekannten!
Ich glaube, "CallbyCall" ist nur bei einem TA-Anschluss möglich(???)
Bitte um Info!
LG
H.

Verwende selbst VoIP bei Inode und da hab ich kein Problem mit "Call-Through"-Anbieter wie z.B. billignet.at. Nutze diese vorallem für Gespräche in den osteuropäischen Raum wo ja die Sprechgebühren sonst nicht zu den Günstigsten zählen.

Kein Problem damit, funktioniert tadellos ...
Profi-User

Beitragvon hotze_com » Di 10 Jan, 2006 09:43

mich66i hat geschrieben:hotze;
öhm und was wolltest du mit dem "ehemaligen Monopolisten" dann
bezĂĽglich der eigentlichen Frage mitteilen????

Die Frage war ob auch call by call funktioniert.

Ausserdem; diese Tatsache hat mit der eigentlichen Frage hier nichts mehr zu tun, daher sollte man, wenn schon weiter hinundher argumentiert werden soll, einen eigenen Tread öffnen;-)

es ging um tele2uta. ja, nur um Vorteile lt. Subject, aber da kamen auch Nachteile.

aber ja, ich kann auch etwas Gutes ĂĽber Tele2UTA berichten:
Wir haben letzte Woche ohne Probleme eine Rufnummer von dort wegportiert, das ging tadellos ĂĽber die BĂĽhne, Kontakt und Erreichbarkeit war ausgezeichnet, sofort durchgefĂĽhrt, ausserdem war auch die TA als Ankernetz sehr hilfsbereit in diesem speziellen Fall, nicht zu vergessen der TA-Kollege vom KDC. :rofl:

lg, martin
hotze_com

Beitragvon miko » Di 10 Jan, 2006 10:16

Ja, ich bin auch von UTA weg zu TA, und konnte meine alte Rufnummer OHNE Probleme wieder mitnehmen !
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dario » Fr 19 Mai, 2006 23:05

Kann jemand berichten ĂĽber Tele2 Complete und Skype?
Habe nämlich Probleme.......
Funftioniert bei Euch?
Danke,
Dario
Zuletzt geändert von dario am Sa 20 Mai, 2006 13:22, insgesamt 3-mal geändert.
dario
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -slcp- dark » Sa 20 Mai, 2006 07:37

Bin auch von Uta auf Inode umgestiegen .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon PeterPanner » Sa 20 Mai, 2006 08:21

Wir haben mittlerweile 2 Jahre lang BizNet Complete (ISDN plus DSL) von Tele2/UTA und ich kann mich mit dem laufenden Service eigentlich nicht beschweren.

Sobald es lief, war alles in Ordnung. Mit dem Support ist das eine andere Sache. Der technische ist meiner Ansicht nach gut. Dort wurde mir bis jetzt kompetent geholfen. Die "normale" Hotline hingegen ist eine Qual - aber das ist ja auch bei anderen Anbietern das gleiche. Am besten schickt man Briefe/Faxe und wartet auf RĂĽckrufe - so erwischt man kompetente Personen.

Aus Preisgründen erwägen wir jetzt aber auch zu Inode zu wechseln.
PeterPanner
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER