aber um 06:00? wer schaltet da seinen PC/modem ein?
Stimmt! fĂĽr 6:00 ist das kein Grund!
Bez. Anpassungen: ich vermute es wurde die Leitung entzerrt, = ich glaube der Frequenzgang angepasst. Ich wohne fast 5Km vom Wählamt entfernt.
Bei mir waren zuerst auch Unterbrechungen um 19:00, 21:00; 2:00 und um 6:00. momentan bricht wie gesagt die Verbindung nur selten ab, aber wenn, dann um ca. 19:00. Auch ist mir aufgefallen, dass die Leitung offensichtlich schlechter ist, wenn es Feucht ist also regnet und warm ist. Wenn die Sonne scheint und die Erde trocken ist, ist die Leitung besser. Auch bei minus 14 Grad scheint die Leitung besser zu sein.
Aber ich muss hier erwähnen, dass ich mit dem Service der INODE sehr zufrieden bin, die haben sich echt bemüht das Beste aus der schlechten Leitung zu machen. Ich bin auch mit meiner momentanen Verbindungsqualität zufrieden.
Mich quält aber immer noch die Frage:
Warum wird nach einem Modemreset die Verbindungsqualität wieder mit voller bandbreite hergestellt. Rein logisch müsste doch eine gestörte Leitung auch nach dem Reset schlecht funktionieren oder erst gar nicht synchron werden?!