Inode Vertragsstatus

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Vertragsstatus

Beitragvon kurthackl » Mi 04 Jan, 2006 11:11

Gibt es bei Inode eine Seite wo ich erkenne welchen vertrag, sprich ob ich 10247256 oder 2056/512 bzw. Flatrate habe ??
Leider erkenne ich es nur ĂĽber den Shop Bestellstatus.

Danke fĂĽr Info
kurthackl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 04 Jan, 2006 10:21

Re: Inode Vertragsstatus

Beitragvon rsc » Mi 04 Jan, 2006 12:04

kurthackl hat geschrieben:Gibt es bei Inode eine Seite wo ich erkenne welchen vertrag, sprich ob ich 10247256 oder 2056/512 bzw. Flatrate habe ??
Leider erkenne ich es nur ĂĽber den Shop Bestellstatus.

Danke fĂĽr Info


wenn du die erhöhung ansprichst, so gilt:

der vertrag, der ursprünglich vereinbart wurde, hat gültigkeit und gilt als grundlage. eine bandbreiten- und volumenserhöhung seitens inode ist eine freiwillige mehrleistung und es besteht kein rechtsanspruch auf diese leistung.

ist damit deine frage beantwortet?

l.g.
-roland-
rsc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 12 Jul, 2005 08:05
Wohnort: Steiermark

Beitragvon kurthackl » Mi 04 Jan, 2006 12:23

nein ich meine eher wo sehe ich welchen Vertrag ich habe ?
so wie bei mir zum Beispiel, wo sehe ich ob ich Flatrate habe ?
kurthackl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 04 Jan, 2006 10:21

Beitragvon rsc » Mi 04 Jan, 2006 12:30

kurthackl hat geschrieben:nein ich meine eher wo sehe ich welchen Vertrag ich habe ?
so wie bei mir zum Beispiel, wo sehe ich ob ich Flatrate habe ?


am ehersten noch, wenn du deinen trafficbericht ansiehst. genaues erfährst du, wenn du mir deine kundennummer verrätst...*gg*

eine deratige ĂĽbersichtsseite gibt es (noch) nicht.
rsc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 12 Jul, 2005 08:05
Wohnort: Steiermark

Beitragvon kurthackl » Mi 04 Jan, 2006 12:31

Meine Kundennummer ist 163086
kurthackl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 04 Jan, 2006 10:21

Beitragvon bahnrotti » Mi 04 Jan, 2006 13:07

rsc hat geschrieben:
kurthackl hat geschrieben:nein ich meine eher wo sehe ich welchen Vertrag ich habe ?
so wie bei mir zum Beispiel, wo sehe ich ob ich Flatrate habe ?


am ehersten noch, wenn du deinen trafficbericht ansiehst. genaues erfährst du, wenn du mir deine kundennummer verrätst...*gg*

eine deratige ĂĽbersichtsseite gibt es (noch) nicht.


Diese Übersichtsseite könnte man doch im Portal des jeweiligen Kunden
unterbringen.

Bahnrotti
Bild
Kndnr.: 136614
[align=center]Bild[/align]
bahnrotti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 08:53

Beitragvon wolfgangA » Mi 04 Jan, 2006 13:19

@rsc: Kannst Du mir da bitte auch mal nachsehen?
Meine Kundennummer ist 61990

Danke
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg

Beitragvon rsc » Mi 04 Jan, 2006 14:05

wolfgangA hat geschrieben:@rsc: Kannst Du mir da bitte auch mal nachsehen?
Meine Kundennummer ist 61990

Danke


sooo habe nachgesehen *ggg*
rsc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 12 Jul, 2005 08:05
Wohnort: Steiermark

Beitragvon wolfgangA » Mi 04 Jan, 2006 14:18

Muchos Gracias :)
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg

Beitragvon wolke » Mi 04 Jan, 2006 15:16

Also bei mir steht auf der Rechnung welches Paket ich habe :)


...was mich in weiterer Folge etwas nachdenklich stimmt, ist die Präzisierung von "rsc".

der vertrag, der ursprünglich vereinbart wurde, hat gültigkeit und gilt als grundlage. eine bandbreiten- und volumenserhöhung seitens inode ist eine freiwillige mehrleistung und es besteht kein rechtsanspruch auf diese leistung.


Das heiĂźt im Klartext:
Wenn UPC mal fad wird und sie die Verträge z´wegen der Kosten durchschauen kann es sein, daß man so mirnix-dirnix wieder auf der im Vertrag stehenden Speed surft.

Frage an "rsc":
Kann man die Verträge nicht den aktuellen Produkten anpassen?
Ich meine damit. die alten Pakete (Geschwindigkeit) gibt es ja gar nicht mehr und die neuen kosten das selbe. Ă„ndern wĂĽrde sich nur die Angabe des Paketes auf der Rechnung und damit die "offiziell machung" der aktuellen Speed !?
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Beitragvon rsc » Mi 04 Jan, 2006 15:26

wolke hat geschrieben:Frage an "rsc":


habe bitte verständnis dafür, dass ich zu vertragsrelevanten möglichkeiten und ansichten keine aussagen treffe. auch nicht was produktdesign betrifft.
so wie es jetzt ist, so ist es. damit arbeite ich und grundlegend bin ich vorallem techniker im support.

l.g.
-roland-
rsc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 12 Jul, 2005 08:05
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Neptunus » Mi 04 Jan, 2006 15:27

wolke hat geschrieben:Das heiĂźt im Klartext:
Wenn UPC mal fad wird und sie die Verträge z´wegen der Kosten durchschauen kann es sein, daß man so mirnix-dirnix wieder auf der im Vertrag stehenden Speed surft.


Die Frage ist viel mehr ob zB bei "Inode xDSL@home 3072/512" das "3072/512" eine Geschwindigkeitsangabe oder eine Produktbezeichnung ist.

Ist "3072/512" nämlich lediglich Teil der Produktbezeichnung, dann wird man die Geschwindigkeit nicht ohne Weiteres wieder drosseln können, wenn sie für das Produkt schon mal erhöht wurde.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon wolke » Mi 04 Jan, 2006 16:11

Neptunus hat geschrieben:Ist "3072/512" nämlich lediglich Teil der Produktbezeichnung, dann wird man die Geschwindigkeit nicht ohne Weiteres wieder drosseln können, wenn sie für das Produkt schon mal erhöht wurde.


Deswegen habe ich ja Bedenken! :D
Auf meiner Rechnung steht nämlich noch 1280/256 NG und auf die will ich nicht mehr zurück :lol:



@rsc

Danke fĂĽr die Auskunft, an wen mĂĽsste ich mich dann wenden?
Ein Produkt-upgrade macht ja da nicht wirklich einen Sinn...
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Beitragvon BlueSystem » Mi 04 Jan, 2006 16:15

Nach meiner gewünschten Rückstufung von dem ominösen 5Mbit Produkt (damals stand bei mir auf der Rechnung noch das Uraltprodukt2320/256 :D) auf die jetztigen 3072/512 steht nun auch auf der Rechnung "xDSL 3072/512".
D.h. das Produkt wird man schwer drosseln können, im anderen Falle hätte man mich schlimmstenfalls auf 2320/256 runterschrauben können. War aber eh net so ...

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon hannibal218bc » Do 05 Jan, 2006 14:08

rsc hat geschrieben:der vertrag, der ursprünglich vereinbart wurde, hat gültigkeit und gilt als grundlage. eine bandbreiten- und volumenserhöhung seitens inode ist eine freiwillige mehrleistung und es besteht kein rechtsanspruch auf diese leistung.


Das hier
rsc hat geschrieben:grundlegend bin ich vorallem techniker im support.


dĂĽrfte den oberen Absatz wohl etwas relativieren. ;-) Noch dazu, wo dieses Vertragsgeschwafel keinerlei Antwort auf die Frage des OP war.

Hoffentlich hast Du nicht oft Kundenkontakt, oder gibst im Normalfall hilfreichere und sorgfältiger formulierte Antworten.


lg,
-hannes
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 93 Gäste