Fragen zur Umstellung ISDN --> ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Fragen zur Umstellung ISDN --> ADSL

Beitragvon martin-s » Di 03 Jan, 2006 20:32

Hallo!

Ich habe eine Umstellung von meinem derzeit bestehenden AON Complete auf ADSL Home von Inode (2048/348, 10 GB) vor und dazu einige Fragen zur Vorgehensweise.

Da ich meine ISDN Leitung nicht mehr brauche, würde ich sie gerne zurückbauen auf analog lassen. Wir dieses "Zurückbauen" auch mittels der TA AKtion bis 15. gratis durchgeführt? Weiters würde ich gerne wissen, ob ich das zurückbauen einfahc bei der adsl bestellung bei inode anführen soll und wie ich es weiters bewerkstelligen soll, das ich nicht einige Tage dann ohne Festnetz (brauchen meine Eltern im Haus) oder Internet (ok das könnt ich verkraften) dastehe. Will dann gerne das Complete kündigen und einen neuen Tarif auswählen bzw. muß ich ja auch beachten, das ich auf ein analoges Telefon zurückstellen muß. Wie soll ich das schrittweise machen, das es da keine allzugroßen Probleme gibt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

lg M.
martin-s
Neu im Board
Neu im Board

Re: Fragen zur Umstellung ISDN --> ADSL

Beitragvon preiti » Di 03 Jan, 2006 23:37

martin-s hat geschrieben:Hallo!

Ich habe eine Umstellung von meinem derzeit bestehenden AON Complete auf ADSL Home von Inode (2048/348, 10 GB) vor und dazu einige Fragen zur Vorgehensweise.

Da ich meine ISDN Leitung nicht mehr brauche, würde ich sie gerne zurückbauen auf analog lassen. Wir dieses "Zurückbauen" auch mittels der TA AKtion bis 15. gratis durchgeführt? Weiters würde ich gerne wissen, ob ich das zurückbauen einfahc bei der adsl bestellung bei inode anführen soll und wie ich es weiters bewerkstelligen soll, das ich nicht einige Tage dann ohne Festnetz (brauchen meine Eltern im Haus) oder Internet (ok das könnt ich verkraften) dastehe. Will dann gerne das Complete kündigen und einen neuen Tarif auswählen bzw. muß ich ja auch beachten, das ich auf ein analoges Telefon zurückstellen muß. Wie soll ich das schrittweise machen, das es da keine allzugroßen Probleme gibt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

lg M.

Wenn du dir ein Inode xDSL-Paket nimmst, dann nimm dir auch ein telenode-Paket dazu. Ich habe diesen Schrit vor fast 2 Jahren (Entbündelung am 1.3.04) gewagt und bisher nicht bereut. Die Internetverbindug ist von der Verfügbarkeit sehr viel besser als das ADSL von UTA, das ich vorher hatte. Die Telefonrechnung ist immer mindestens 1/3 günstiger als vorher mit TikTak privat.
Was die Umstellung betrifft gilt sichter auch das, was hier steht. Für die Kündigung des AON Complete gibt es sicher eine Kündigungsfrist die du einhalten musst. Inode braucht auch eine gewisse Zeit für die Vorbereitung deines Anschlusses. Mit ein wenig Vorbereitung und Termineinteilung sollte es reibungslos gehen.
Wenn du weiterhin über die TA telefonieren willst/musst wird die ganze Sache etwas umfangreicher: da muss die TA dir eine zusätzliche Leitung verlegen, da eine Leitung von Inode für die Entbündlung verwendet wird. Bei ISDN macht erst der NTBA bei dir zuhause die zweite Leitung. Es ist nicht möglich durch so einen NTBA auf die zweite verlegte Leitung zu verzichten.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gorko122 » Mi 04 Jan, 2006 11:25

@preiti:
Er möchte aber ADSL haben, kein xDSL, deshalb wird es nicht entbündelt und es ist nicht so kompliziert.
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon martin-s » Mi 04 Jan, 2006 13:05

xDSL ist bei mir nicht möglich. Daher ADSL.
martin-s
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hotze_com » Mi 04 Jan, 2006 16:45

Wer sagt denn dass XDSL entbündelt ist?
hotze_com

Beitragvon ANOther » Mi 04 Jan, 2006 16:50

hotze_com hat geschrieben:Wer sagt denn dass XDSL entbündelt ist?

Die Guten
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gorko122 » Mi 04 Jan, 2006 17:28

xDSL von Inode ist entbündet!
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Do 05 Jan, 2006 02:47

gorko122 hat geschrieben:@preiti:
Er möchte aber ADSL haben, kein xDSL, deshalb wird es nicht entbündelt und es ist nicht so kompliziert.

Das habe ich nicht herausgelesen!!

martin-s hat geschrieben:xDSL ist bei mir nicht möglich. Daher ADSL.

Bei ADSL fällt die ganze Sache rund um die telenode-Produkte bzw. zweite Leitung fürs Telefon natürlich weg. Da du jetzt auf ISDN unterwegs bist wird warscheinlich ein Techniker kommen und das gantze abmontieren und umstellen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Zurück zu ADSL & xDSL