Probleme mit aonSpeed auf Windows 2003 Servern

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit aonSpeed auf Windows 2003 Servern

Beitragvon RV » Di 03 Jan, 2006 21:11

Warum kann man mit einem PC auf dem der Windows Server 2003 (Enterprise Edition) installiert ist, keine VPN-Verbindung mittels aonSpeed herstellen??
RV
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Di 03 Jan, 2006 21:16

bekommst eine fehlermeldung?

btw. einen windows server (sofern er ned als router fungiert) direkt ins netz zu hängen is sowieso keine gute idee
lordpeng
Moderator
Moderator

Re: Probleme mit aonSpeed auf Windows 2003 Servern

Beitragvon preiti » Mi 04 Jan, 2006 00:11

RV hat geschrieben:Warum kann man mit einem PC auf dem der Windows Server 2003 (Enterprise Edition) installiert ist, keine VPN-Verbindung mittels aonSpeed herstellen??

Das ist aus meiner Sicht keine gute Idee bei all dem unangehmen Zeugs, das im Internet herumgeistert. Das wĂĽrde ein riesieges Schlupfloch fĂĽr dieses Zeugs aufreissen. Vielleicht haben sich das auch die Leute in Redmont gedacht und diese Funktion in die MS Server2003 nicht integriert.
Ich würde mir entweder einen Router mit einer ordentlichen Firewall leisten oder mir einen älteren PC besorgen und darauf eine Firewall-Software wie z.B. IPCop laufen lassen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: Probleme mit aonSpeed auf Windows 2003 Servern

Beitragvon hardliner » Mi 04 Jan, 2006 00:39

RV hat geschrieben:Warum kann man mit einem PC auf dem der Windows Server 2003 (Enterprise Edition) installiert ist, keine VPN-Verbindung mittels aonSpeed herstellen??

Geht nicht mit Alcatel1000!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL