INODE - Betrug, Fehler oder Verarschung !!!???!!!???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Austrian » Di 03 Jan, 2006 12:51

ich vermisse hier die Gegenüberstellung mit der eigenen Statistik; was sagt das Protokoll auf der Userseite? Aufgrund allgemeiner Aussagen wie "nur gesurft" kann man ja nichts ableiten, es können sich Trojaner, Viren und sonstige Malware auf dem Rechner eingenistet haben, das WLAN wird mitbenutzt, der User hat einen Download "vergessen", etc. in fast 10 Jahren Internetnutzung war überhöhter Traffic in 10 von 10 Fällen ursächlich auf meiner Seite.
Austrian
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 23 Dez, 2003 15:07
Wohnort: Wien

Beitragvon medice » Di 03 Jan, 2006 13:18

viele Leute machen keine eigene Statistik (z.B. ich :whistle: )
insofern is dann die Zählung des Providers oft die einzige Zahl die existiert...
und wie in den meisten Bereichen, ist das subjektive Empfinden eines Menschen oft weit von der Tatsache weg
(was nicht bedeutet dass bei den Zahlen nicht auch Fehler aufgetreten sein können)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Arielle » Di 03 Jan, 2006 14:22

Nur für michi661 ...ganz persönlich ...trägt nicht zum Thema bei!!!

Also ich weiß nicht in welcher Position Du zu Inode stehst jedenfalls ist zwischen uns beiden ein kleiner Unterschied! Ich greife niemanden persönliche an und verurteile oder bezüchtige niemanden - anders als Du, denn man braucht nur mal die erste Seite dieses Threds anschauen und Deine ersten paar Kommentare lesen, auch in andeen Postings von Dir ist das sehr auffällig!
Also nicht soweit aus dem Fenster lehnen, denn Du würdest der erste sein der massiv unter die Gürtellinie gehen würde wenn jemand sowas über Dich schreibt
...also sei nicht so bissig und persönlich, denn das paßt nicht zu der Umgangsform in Foren, denn auch wenn man es anders meint, in Schriftform kann vieles falsch gedeutet werden.


Ein Auszug:
mich66i hat geschrieben:Hardliner: besser KEIN Kommentar, ich denke aber du meinst das "anders"

im übrigen:

habt ihr nicht genau gelesen was diese(r) arielle von sich gibt??

das dürft eine Person sein, die so naiv ist zu glauben, reines surfen sei kein download, und noch dazu glaubt, Wireless von inode sei unsicher und DESHALB entsteht download, hallo????

W-Lan nutzt du auf EIGENE Gefahr, und da braucht jetzt niemand mit irgendwelchen Meinungen kommen wie zb. "die TA hat eh eine Klage verloren und es gibt ein Gerichtsurteil bla bla bla", so wie du internet als Sache ansich ohnehin auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung nutzt.


echt lächerlich.


- Du beurteils und unterstellst Leuten Dinge die Du nicht beurteilen kannst. Zur Info: Ich weiß dass beim surfen Down- sowie Upload entsthet - sowas ist nicht nur Dir bekannt ;-)
- Warum sprichst Du irgendwelche Klagen der TA und Gerichtsurteilen an, nach denen werder wer fragt noch in irgendeiner weise jemand in den Raum wirft? - muß nicht sein - oder?


mich66i hat geschrieben:herrlich!

arielle: bitte, auch in einer Fragestellung und weiter in deiner Formulierung Worte verwenden wie "vorzeitige ausserord. Kündigung und so weiter, kannst niemanden erzählen "ich wollt ja nur fragen blabla"

jutta und alle anderen halbwegs "hellen auf der der platte": spart euch die Mühe, arielle wills einfach nicht verstehen, ich als dämlich ahnungsloser user würde niemals mich getrauen BEVOR ich nicht weiss von was ich rede, solche Fragen in Foren reinschmeissen, echt schlimm.


Also ich sehe ein Forum dazu an um mich über Dinge zu informieren die ich nicht weiß, darum stelle ich hier Fragen. Aber wenn Du es als schlimm bezeichnest wenn jemand in Foren Dinge fragt die man nicht weiß oder lösen will mit Usern die sich besser auskennen? Naja, was sollten dann wohl gefragt werden wenn eh alle alles wissen ;-)

Was soll das mit der Außerordentlichen Kündigung? Habe gedacht dass mein Tarif sich ohne meinem Wissen verändert/verschlechtert hat, dank einer einfachen Aussage eines Useres ist das sofort gelöst worden und war somit erledigt und klar - wozu die Aufregung jetzt zig Beiträge danach????

mich66i hat geschrieben:.

nur andere Provider wären dann vielleicht nicht so gnädig gestimmt wie inode, weil ich an inodes stelle hätte arielle schon allein aus Sicherheitsgründen den Account gesperrt und eine Kündigung gemacht.



Du würdest jeden Kunden Kündigen der irgendwann mal eine Frage zur Abrechnung hat? Na dann mach Dich lieber mal nicht selbständig!
...ich ziehe es lieber vor mich zu informieren, bevor ich den Provider was vorwerfe oder Ihn mit Telefonaten belästige die ich anders (eben auch durch fragen hier im Forum) evtl. selbst lösen kann.


mich66i hat geschrieben:
Oida, welches w-lanmodem du hast, ist schei** egal, einige haben vielleicht einwenig mehr an Sicherheitsmöglichkeiten usw, und wenn du schon so lustig "ein bekannter und meine leute sind ja alles so super fachleute" trällerst, nehm ich schon stark an, dass dir voll die Unsicherheit von W-lan bekannt ist und du eigentlich schon irgendwie den Riegel bei der Netzwrkarte und notwendiger Reichweite usw SELBST ansetzen MUSST.

und das musst du einfach selbst machen, KEIN internetprovider hat sich dieses schei** W-lan ausgedacht, IHR selbst als Kunden und als "ach ich will ja wie in der werbung alles kabellos und top-in-aktuell haben, habt euch diesen Blödsinn eingebildet.

au i kaun nimma



Die Umgansform laß ich mal ohne Kommentar so stehen ;-) WLAN Router hab ich bereits so einige auch schon selbst konfiguriert und einige Sicherheitssystheme oder Verfahren die es bei Routern gibt sind mir geläufig - aber um das gehts hier doch nicht!!!


Das Problem ist Du nimmst Dinge die andere normal fragen einfach zu persönlich und greifst andere aber persönlich an, bzw. verdrehst die Dinge, lies lieber mal richtig, dann würden etliche deiner Äußerungen überflüssig sein, andere verstehen das doch auch richtig.

Außerdem, Du hast hier zu diesem Thema außer zu nörgeln noch nichts beigetragen - denk mal darüber nach und versuch lieber Leuten zu helfen oder nicht alles und jeden zu kritisieren!!!! ;-) ...dann wird alles wieder gut :ok:


.



.
Arielle
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: So 01 Jan, 2006 12:51

Beitragvon codec » Di 03 Jan, 2006 15:31

mich66i hat ja nicht ganz unrecht.

In 95% aller Fälle ist der User selbst Schuld und dann gleich einen Thread zu starten wo man den Provider des Betruges bezichtigt, ist nun mal sehr gewaagt bzw nicht die feine Englische Art, vor allem wenn man es nicht 100% weiss. Allerdings ist man in diesem Forum schon lang nichts anderes mehr gewöhnt. Wundert mich garnicht das die ISP-MA hier nicht mehr posten.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon jutta » Di 03 Jan, 2006 16:23

[quote="Neptunus"]Ich verstehe nicht, was hier so manche an Arielle's Postings auszusetzen haben.

146 stgb, 111 stgb
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Neptunus » Di 03 Jan, 2006 16:37

Kannst du den Inhalt deiner Verweise hier vielleicht erläutern, mit dem Bezug zu Arielle?

Ich mag nicht nachblättern und andere Leser hier sind dazu vielleicht auch zu faul.

Im Übrigen habe ich Arielles Posting als Frage mit anschließender Erläuterung, wie es zur Frage kommt, verstanden.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon Arielle » Di 03 Jan, 2006 16:46

@codec (dies trägt leider wieder nicht zum eigentlichen Thema bei)

mir ist bewußt, dass mit Sicherheit in 95% aller Probleme der User selbst Schuld ist, darum suche ich doch zuerst nach Lösungen und auch nach fehlern bei mir selbst. Hättest Du den Thred aufmersam (ganz) gelesen würdest Du nicht schreiben das ich jemanden des Betrugs bezichtige da dieser Begriff lediglich in der Überschrifft als Frage vorkommt!!! Oder weise mich doch darauf hin wo ich dies so wie Du es schreibst geäußert habe, eher wirst Du dementi dazu finden.
Oder willst Du mir etwas unterstellen? ;)
Den Sinn einer Überschrift ist es die Aufmerksamkeit zu erregen, erst der Inhal gibt Aufschluß zum Thema!
Wer das anders siehst kann ja mal anfangen die Überschriften der (z.B. Kronenzeitung, Bild,...) selbst zu interpredieren und diese zu Klagen - wird nur wenig Sinn machen - schlimmer sind die Behauptungen und damit sollte man vorsichtig umgehen, denn wenn jemand sagt: "Du bezichtigst jemanden des Betrugs", denn das ist eine Aussage und eine Unterstellung die so schon an Grenzwerte geht und ein Zeitung oder Verlag würde sicher eine Unterlassung erwirken, die im Wiederholungsfall teuer wird.
Aber zum Glück sind wir in einem Forum und ich verstehe es nicht das sich manche so auf den Slips getreten fühlen, sich auf verbalen Außerungen aufhängen ohne den eigentlichen Sinn zu hinterfragen und nur solche Postings abgeben ohne zuvor etwas zur Sache beigetragen zu haben.

:-?


.
Arielle
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: So 01 Jan, 2006 12:51

Beitragvon Arielle » Di 03 Jan, 2006 17:19

Hallo Leute,

ich finds wirklich schade dass jetzt hier alles vom Thema abweicht. Interesse an dem Beitrag dürfte doch auch für andere bestehen, das merkt man auch an den Views.
Leider gehts jetzt um § und Unterstellungen. Mit dem StGB kenne ich mich sehrwohl aus und kenne auch die § 146, 111.
Ich könnte auch noch andere § an andere User aussprechen und weiß das in der Form wie ich mich äußer mich nicht aufs "Glatteis" begebe, wer allerdings schreibt: "Arielle bezichtigt Inode des Betrugs" hat da schon eher Probleme wenns juristisch ablaufen sollte, dennoch habe ich versucht sachlich und mit einem freundlichen Ton zu schreiben, diese Vorwürfe die aus der Luft gegriffen waren mehrmals zu dementieren ...anscheinend wollen hier im Forum einige eher unruhe stiften als zu helfen, so kommt es mir (subjektiv gesehen) jedenfalls vor.

Trotzdem finde ich das Forum hier sehr gut und dass auch wirklich sehr kompetente User hier sind - lassen wir doch diese Diskussion - oder will noch jemand ein Statmant hören dass es hier um keine Betrugsklage geht, sondern ein Problem wo ich herausfinden versuche wie ein Solcher Traffic zustande kommt ?? ;-)

MfG
Arielle


P.S.: Wer sich juristisch wirklich auskenne würde würde niemals auf solche Unterstellungen kommen und es mit Sicherheit so deuten wie es gemeint war und wohl auch Neptunus gesehen hat. --> Bin übrigens mit Neptunus weder verwandt oder bekannt, es handelt sich hierbei um eine rein zufällige Erscheinung des Namens der in keinster Weise auf irgendwelche Dinge, Personen oder Handlungen im wahren Leben darstellen oder verweisen sollte ;-)


.


.
Arielle
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: So 01 Jan, 2006 12:51

Beitragvon robspr » Di 03 Jan, 2006 17:29

@Arielle

* Kannst du mal die Inode-Transferstatistik der betreffenden Tage posten?

* Wenn du ein Windows-Betriebssystem hast, dann schau mal in die Ereignisanzeige - System und such die Einträge für "eventlog" mit den Codes 6005 und 6006. Diese Einträge zeigen dir den Zeitraum an in dem dein Computer eingeschalten war, vergleich das mit der Transferstatistik.

* hat das von dir verwendete P2P Programm (Emule?) ein Logfile? Wenn ja, schau dir mal die Statistik von dort an.

* Hast du deinen Computer schon auf Viren/Würmer/Trojaner überprüft?

PS: wenn der Fehler beim Datentransfer bei dir liegt, versuch bei Inode ein nachträgliches Upgrade auf unlimitiertes Transfervolumen, das kommt dir sicher billiger als die Nachzahlung für 3 GB
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58

Beitragvon codec » Di 03 Jan, 2006 18:36

@Arielle

Ich habe den Thread komplett gelesen.
Wenn ich so dein Anfangspost interpretieren darf...

Für mich hört es sich so an als wäre einen MA von Inode extrem fad bzw war über etwas verärgert gewesen, und nach jahrelanger recherge in der Userdatabase, wurdest du auserkohren seinen Kummer zu spüren.
Da du ja schon in vorhinein jegliche Schuld von dir sprichst kann es ja nur noch der böse böse ISP gewesen sein.
Schliesslich hatte der ja irgendetwas umgestellt damit dein Wireless funktioniert.

Zu deinem Titel, nunja, die 1231 Rufzeichen und die 1732 Fragezeichen schliessen eher auf einen verärgerten User zurück der total empört ist, was der ISP mit ihr/ihm sich erlaube.
Desweitern spiegelt der Beitrag nur das wieder was ohnehin schon im Titel steht. User unschuld/ISP schuld.

Zu deinem Problem, sonst heisst es ich hab wieder nichts sinnvolles beigetragen.
Die Trafficstatistik wird wohl oder übel stimmen.
Gründe für den Traffic wurden ja schon zu genüge erwähnt.
*Würmer, Trojaner, Viren was auch immer
*einen anonymen Mitbenutzer deines WLANs
dass wahrscheinlich offen wie ein Scheunentor ist.
* oder irgendwelches P2P Zeugs.

zu dem Thread mit der falschen statistik:
Nun hier sei noch erwähnt das du hier Birnen mit Äpfel vergleichst.
der eine hat inode adsl (reselltes aon) und du hast xdsl.
Sind schon zwei unterschiedliche Dinger.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon preiti » Di 03 Jan, 2006 18:48

codec hat geschrieben:@Arielle

Ich habe den Thread komplett gelesen.
Wenn ich so dein Anfangspost interpretieren darf...

Für mich hört es sich so an als wäre einen MA von Inode extrem fad bzw war über etwas verärgert gewesen, und nach jahrelanger recherge in der Userdatabase, wurdest du auserkohren seinen Kummer zu spüren.
Da du ja schon in vorhinein jegliche Schuld von dir sprichst kann es ja nur noch der böse böse ISP gewesen sein.
Schliesslich hatte der ja irgendetwas umgestellt damit dein Wireless funktioniert.

Zu deinem Titel, nunja, die 1231 Rufzeichen und die 1732 Fragezeichen schliessen eher auf einen verärgerten User zurück der total empört ist, was der ISP mit ihr/ihm sich erlaube.
Desweitern spiegelt der Beitrag nur das wieder was ohnehin schon im Titel steht. User unschuld/ISP schuld.

Zu deinem Problem, sonst heisst es ich hab wieder nichts sinnvolles beigetragen.
Die Trafficstatistik wird wohl oder übel stimmen.
Gründe für den Traffic wurden ja schon zu genüge erwähnt.
*Würmer, Trojaner, Viren was auch immer
*einen anonymen Mitbenutzer deines WLANs
dass wahrscheinlich offen wie ein Scheunentor ist.
* oder irgendwelches P2P Zeugs.

zu dem Thread mit der falschen statistik:
Nun hier sei noch erwähnt das du hier Birnen mit Äpfel vergleichst.
der eine hat inode adsl (reselltes aon) und du hast xdsl.
Sind schon zwei unterschiedliche Dinger.


Endlich jemand, der Klartext spricht und einige Dinge klarstellt!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Arielle » Di 03 Jan, 2006 20:31

@robspr

- PPN für Dich ;-)
- wie genau mach ich das mit der Ereignisanzeige? Wo muß ich da hin, bzw. was machen?
- der laptop wurde mit div. Tools und verschiedenen Vierenscannern auf Viren, Würmern,... durchsucht - da war aber nichts drauf


Danke für Deine Hilfe


@codec

die Abkürzung MA sagt mir nichts.

codec hat geschrieben:@Arielle


Zu deinem Problem, sonst heisst es ich hab wieder nichts sinnvolles beigetragen.
Die Trafficstatistik wird wohl oder übel stimmen.
Gründe für den Traffic wurden ja schon zu genüge erwähnt.
*Würmer, Trojaner, Viren was auch immer
*einen anonymen Mitbenutzer deines WLANs
dass wahrscheinlich offen wie ein Scheunentor ist.
* oder irgendwelches P2P Zeugs.


Wird wohl so sein, danke für die Zusammenfassung.

codec hat geschrieben:@Arielle

zu dem Thread mit der falschen statistik:
Nun hier sei noch erwähnt das du hier Birnen mit Äpfel vergleichst.
der eine hat inode adsl (reselltes aon) und du hast xdsl.
Sind schon zwei unterschiedliche Dinger.


Wo habe ich was mit adsl verglichen????
Arielle
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: So 01 Jan, 2006 12:51

Beitragvon codec » Di 03 Jan, 2006 20:48

MA = Mitarbeiter

Wo habe ich was mit adsl verglichen????

http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=32755
Sollte nur als Hinweis dienen.

Ich habe nichts gegen dich persönlich.
Ich weiss, dass einen so etwas auch aufwühlen kann, vorallem wenn es mit Mehrkosten verbunden ist.
Dennoch würde ich die Leute ersuchen auf den Boden der Tatsachen zu bleiben und fragen sachlich und sauber zu formulieren, als mit wilden Spekulationen umher zu werfen.

Und zum Schluss hoffe ich, dass sich alles für dich zum Guten wendet.
lg
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon Air20 » Di 03 Jan, 2006 20:48

MA = Mitarbeiter ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon robspr » Di 03 Jan, 2006 21:16

@Arielle:

Ereignisanzeige: Öffnen mit [START]->[AUSFÜHREN]->"eventvwr.msc /s",
also clicke auf START, dann auf AUSFÃœHREN und gib eventvwr.msc /s ein.

Dann wählst du auf der linken Seite "System" aus, dann aus dem Menü "Ansicht" den Eintrag "Filter...", dort wählst du für "Ereignisquelle" eventlog aus und drückst dann OK. Die Einträge mit Event 6005 geben den Zeitpunkt an an dem du den Computer eingeschalten hast, 6006 den Zeitpunkt wann der Computer heruntergefahren wurde. Click dann mit der rechten Maustaste auf der linken Seite auf "System" und wähle dort Export und speichere das Ergebnis in Textfile.

Vergleiche das ganze dann mit den Daten aus der Inode-Transferstatistik um zu sehen ob zu diesen Zeiten dein Rechner eingeschalten war.
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste