UTA ist seit Merge mit Tele2 nicht mehr zu empfehlen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UTA ist seit Merge mit Tele2 nicht mehr zu empfehlen

Beitragvon ebizrobert » Mo 02 Jan, 2006 11:59

Meine Leidensgeschichte:

Ich bin eine UTA-Kunde der ersten Stunde weil meiner Meinung nach Konkurrenz gut für den Markt / Kunden ist. Habe mir auch rasch das UTA-Complete Packet besorgt - funktionierte alles super.

Nach dem Merge mit Tele2 wollte ich den Traffic meines Accounts erhöhen lassen. Geht nicht lautete die Auskunft. Geht nur, wenn ich auf das neue VoIP-Modem umstelle - kostet aber nochmals die Herstellungsgebühren. Zähneknirschend hab ich alle Formulare nochmals ausgefüllt und gefaxt UND per eMail gesendet. Eine Antwort oder Aktion folgte nie. Die Hoteline behauptete, es sei nie etwas angekommen?!

Da ich die Hotline kenne hab ich den Premium-Service bestellt um besseren Support zu erhalten. Ich bekam ein eMail, ich sein nun ein Premium-Kunde. Bis heute scheint der Service nicht in der MyZone auf und ich habe auch nie die zusätzlichen 4 EUR auf der Rechnung gehabt.

Ich habe nun ein paar Monate verstreichen lassen in der Annahme, die Dinge seinen nun besser geworden nach dem Merge. Nach erneutem telefonischen und eMailkontakt mit der Hotline bekam ich die verschiedensten Antworten auf die Anfrage zur Umstellung auf einen höheren Traffic. Von "geht nicht" bis "wird im Frühjahr so weit sein" bis "geht ohne Probleme" war alles zu hören.

Die Tele2UTA hat in keinster Weise ihre Geschäftprozesse im Griff. Vermutlich sind keine Ressourcen, sprich auschreichen Personal da, um die
Prozesse ordentlich zu betreiben. Die (verbliebenen) Mitarbeiter tun mir echt leid. Ich warte noch weitere zwei Monate, ob sich etwas bessert, dann bin ich Tschüß von der UTA.

Habe nach dem Merge auch bei Freunden Complet-Umstellungen durchgeführt. Wie schon in vielen anderen Beiträgen zu lesen, war der Service und die Umstellung verheerend. Kein Vergleich zu dem anfänglichen Superservice der UTA, leider.
ebizrobert
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gebs » Mo 02 Jan, 2006 13:16

Kann ich auf ein Lied davon singen, nachdem ich 6Monate nur 1/3 der Bestellten Bandbreite bekommen habe zahle ich nun seit 6 Monaten die doppelte Grundgebühr und muss bei jeder Rechnung Einspruch erheben.
Habe im Oktober gekündigt, bis heute noch keine Reaktion von Tele2UTA.
Heute habe ich angerufen, sie werden es weiterleiten. Mal sehen was draus wird.
Ich gehe nun zu Hostprofi oder Inode!
gebs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon repent » Mo 02 Jan, 2006 14:14

warn ab 2000 bis mitte 2005 treuer UTA Kunden bei festnetz und 56k internet (zuerst normal 56k, dann die 30 stunden und dann happy hours)..

doch leider gings nach meiner ansicht auch mit UTA nach TELE2 rapide bergab.. von den glanzeiten von uta aus den 4 porspekten die wir hier noch rumliegen haben ist leider nichts mehr da... UTA hatte uach die schönste website der provider und die beste werbung.. aber jetz wo tele 2 da is.. aus.. die homepage zum kotzen die werbung billigst.

UTAtele2 hat leider vor 4 monaten kein brauchbares ADSL Paket am markt gehabt (max 2.5 GB...) darum bin ich jetz aon kunde. inzwischen aon pur und mit der quasi flat voll zufrieden. der service der telekom ist übrigens spitze geworden. wartezeit unter einer minute.

mfg
Gigaspeed 16 - Xcite 2000 - Breitband Easy - Aon Flex
repent
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon axial » Mo 02 Jan, 2006 17:46

Ich kann euch ein Buch schreiben! Seit Oktober 04 hatte ich einen UTA Anschluss. Doch als die erste Rechnung kam, ging es los. Ich musste jede Rechnung beeinspruchen (Dauer 6 Wochen aufwärts). im Oktober diesen jahres hatte ich endlich mal eine Gutschrift erhalten woraus ein Guthaben von 30€ übrig blieb.
Ich hatte meinen Anschluss im Juni 05 gekündigt. Bis dato keine Antwort über einen Eingang der Kündigung. Habe 4 mal eine Kündigung geschrieben, natürlich eingeschrieben.

Jetzt habe ich im Dezember wieder eine Rechnung mit 2 vollen Monaten drauf und die 30€ wurden auch nicht berücksichtigt! Habe jedenfalls das Geld zurückbuchen lassen und den Betrag überwiesen der denen zusteht.

Also mein Fazit:

I tats lassen mit denen.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Mo 02 Jan, 2006 21:44

ich stimme euch zu, seit der tele2 übernahme is es zum kotzen. alleine der internetauftritt ist peinlich, tz...
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Kann ich bestätigen....

Beitragvon fagott1 » Di 03 Jan, 2006 12:00

Ich wollte mein UTA Family Complete 4 Gig auf 10 Gig upgraden.

Der Grund : ein upgrade von UTA auf ein Tele2 Produkt ist derzeit
technisch nicht möglich , ausser man meldet UTA ab und Tele2 wieder an und das ganze kostet dann auch noch unverschämte 50 EURO.

Es hat mehrere Anrufe und e-mails gebraucht und ich erhielt die
Antwort : upgrade von UTA 4 GIG auf UTA 10 GIG nicht möglich.
Das ganze dauerte schon 2 Wochen , e-mail support von Tele2UTA
ist wirklich das letzte und Telefonsupport auch unterm Hund....
bis auf einen Mitarbeiter , der - nachdem ich trotz allen Fehlversuchen
noch einmal angerufen habe - innerhalb von 10 Sekunden eine Umstellung
ab 1. Februar ( wenigstens , wenn nicht sofort....) von UTA family complete
4 gig auf 10 gig (10 Euro Differenz) veranlasst hat.
Er wusste nicht , warum mir das upgrade bisher verwehrt wurde ,
vielleicht liegt er aber auch er falsch - am 1. Februar werde ich es wissen....

PS.:
schade , dass INODE kein gutes Umsteigeangebot hat...
140 Euro finde ich nicht akzeptabel - aber sobald es eins gibt ,
weg von TELE2UTA ....schnell weg....
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER