aonSpeed Fair Use - 15GB

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Tronix » Di 03 Jan, 2006 04:26

Es gibt eben auch (simple) Leutz denen macht die 8h Trennung, die Sperrung von Ports (25), die dyn. IPs und das Server-Verbot nix aus. Das sind dann halt die typischen "AON-Kunden".

OK die 8 Stunden Trennung kann nervig sein. Stört mich aber nicht da mein Router sich sowieso sofort wieder einwählt. Dynamische IP wär auch schwer möglich ohne Zwangstrennung.

Server Verbot? Wo steht das bitte geschrieben, hab mir gerade die AGB durchgelesen. Galt das nicht mal für das ISDN Complete? Genauso versteh ich nicht was mit Portsperre gemeint sein soll? Port 25 ist doch SMTP – wieso kann ich dann Mails verschicken? Erklär das mal einem Nicht-EDV-Spezial-Profi… Zum SMTP Empfang kann ich nichts sagen, müsst mal testen ob der über SMTP funktioniert. Zudem nutz auch ich den IIS von W2k3 und hab DynDNS auf einem separaten Rechner laufen. Für meinen Privaten Dateiaustausch. Hatte noch nie Probleme…

Und genau die holen grad mal 2x die Woche ihre Mehls ab und schauen mal kurz bei www.krone.at die News an.

Das hoff ich doch mal überlesen zu haben. Viele Freunde machst du dir mit so einer Aussage sicherlich nicht. Käm auch nie auf den Gedanken über YCN-User zu lästern. Keine Ahnung wie du zu so einer Aussage kommst.

Das sind auch jene Leutz die am Postamt den Internetzzugang bestellen.
Denn Post = Telekom!

Wurde ja schon geklärt das, dir da ein Denkfehler unterlaufen ist…

Für echte Profis, und "Harcore-Leecher" die eine sichere und performante Verbindung brauchen, für die ist AON buchstäblich "die letzte Wahl"!

Wenn ich mir über nach mal größeres ISO lade, geschieht das sowieso über einen DL-Manager. Hab bisher keinen Nachteil entdeckt… Aja schreib das nicht zu laut… Kripo liest gerne mit…

Wenn die Hotlein, nach 30min in der Warteschleife, mit "gehen wir mal ihre Einstellungen durch" anfängt, geht mir buchstäblich das "Geimpfte" auf!

Naja wennst dir alles gefallen lässt bist nur wirklich selber Schuld. Hatte auch mal mit Inode Probleme, zwecks Domainänderung. Wenn du weißt was du willst, behandelt man dich auch nicht als Kleinkind…

Was mich damals am meisten angestunken hat, war das Routing: Fast alles wurde ĂĽber Italien geroutet.

Interessant, immerhin nutz fast jeder österreichische Prodiver die Leitungen der Telekom. Kann mir nicht vorstellen das jeder Provider sein eigenes Routing Netz hatte/hat…

Nachtrag: Und eine "flache Ratte" sucht man bei AON vergebens!

Also im ADSL – Bereich gibt’s nicht wirklich viele flache Ratten in Österreich. Zudem nutzt auch du XDSL. Unterschied zwischen ADSL und xDSL ist doch bekannt oder? Hoff du willst die beiden Techniken nicht wirklich miteinander vergleichen. Und wennst dir mal die Business (xDSL) Abteilung von AON anguckst, wirst mehr als genug Ratten finden…
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Di 03 Jan, 2006 06:02

zwischen den produkten ADSL und xDSL gibt es keinen wirklichen technischen unterschied. alles was mit ADSL geht, geht auch mit xDSL und umgekehrt. nur ob es die telekom _will_ ist eine andere frage.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Tronix » Di 03 Jan, 2006 11:38

zwischen den produkten ADSL und xDSL gibt es keinen wirklichen technischen unterschied.

OK mag sein das ich das zu schnell geschrieben habe. "Technisch" gesehen nutzen beide die selbe Technologie. Das Wählamt ist "technisch" aber anders ausgebaut...

alles was mit ADSL geht, geht auch mit xDSL und umgekehrt. nur ob es die telekom _will_ ist eine andere frage.

Denk mir sehr wohl das die das wollen. Aber der Kostenaufwand ist nun mal enorm (50.000 Euro pro EntbĂĽndelung?). Daher geht das nur schleppend vorand und die Telekom freut sich sicher wenn Inode und andere Provider diese Arbeit abnehmen bzw unterstĂĽtzen...

Trotz allem sind viele deiner Aussagen nicht mehr Zeitgemäß. Zum Serververbot hab ich noch immer nichts gefunden und der SMTP Empfang funktioniert auch Problemlos... (mit Exchange getestet)
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 03 Jan, 2006 14:32

Serververbot gibts z. B. explizit in der Produktbeschreibung von AON-Pur und ISDN-Complete "NEU" !
Port25 ist bei allen AON-Produkten inbound gesperrt.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon _TERAHERZ_ » Di 03 Jan, 2006 14:55

<SEICH>

Also muss sagen beim saugen oder spielen haben sie mich noch nie gesperrt (verdacht auf virus etc.)

@ Support -> wennst 4 mal das gleiche fragst kriegst 4 verschiedene Antworten :rofl:

ich hatte nur einmal das Problem das ich nicht ins Netz kam
support angerufen und die nette dame hat mir gesagt das mein Modem(router) nicht mehr mit dem sever Syncrin war -> weiter zum techniker -> dan gings innerhalb von 10 mins wieder !

Aber das mitn Fax oder Ă„hnliches hatte ich noch nie :-?

naja und wegen der 15 gb -> cool das sie das nicht so genau nehmen !

oder wer kennt das nicht vom Online zockn, dort ne map da nen skin usw.

da geht schon was ĂĽber die Leitung *g*

Grezz _T3R/\|-|3RZ_ :diabolic:
_TERAHERZ_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _TERAHERZ_ » Di 03 Jan, 2006 15:14

@ AON Complete !

Da ist seitneuestens ein 8 GB Limit drauf

Glaubt ihr nicht ??

Ruft doch mal als kunde an (schwiegertiger) und frag nach !

Voll die Verarsche !!

:twisted:
_TERAHERZ_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 03 Jan, 2006 15:29

8 GB Limit

warens nich 10?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon _TERAHERZ_ » Di 03 Jan, 2006 15:44

@Tronix

8h reconnect ?

der fällt doch gröser aus wennst das ST510 zum router aufbohrst, also meiner wählt sich 1x am Tag ein.

@ Another

wolten mal was Saugen :rofl: etwas gröser als 10 gb *g*
kein problem mit aon complet oder ??

Scheissen ! *g* nach 7 gb kamne mail :: Bla Bla Bla sie haben 7 gb von ihnren 8 gb diesen monat erreicht Bla Bla Bla wenns ĂĽber 8 gb geht Bla Bla Bla zahlen sie so uns so viel Bla Bla ::

naja 8 gb mit isdn reicht bzw. dauert auch *g*
_TERAHERZ_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _TERAHERZ_ » Di 03 Jan, 2006 15:53

Ach ja

bzgl. Server verbot, wie is das gemeint ?
TA 2178/384 FAIR USE "15" GB *..|..*

Bild Bild
_TERAHERZ_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Di 03 Jan, 2006 15:54

_TERAHERZ_ hat geschrieben:@ AON Complete !

Da ist seitneuestens ein 8 GB Limit drauf

Glaubt ihr nicht ??

Ruft doch mal als kunde an (schwiegertiger) und frag nach !

Voll die Verarsche !!

:twisted:

Es sind 10 GB.
http://www.telekom.at/Content.Node/date ... mplete.pdf

Glaub nicht alles was dir jemand am Telefon erzählt.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Neptunus » Di 03 Jan, 2006 15:57

_TERAHERZ_ hat geschrieben:@Tronix

8h reconnect ?

der fällt doch gröser aus wennst das ST510 zum router aufbohrst, also meiner wählt sich 1x am Tag ein.

@ Another

wolten mal was Saugen :rofl: etwas gröser als 10 gb *g*
kein problem mit aon complet oder ??

Scheissen ! *g* nach 7 gb kamne mail :: Bla Bla Bla sie haben 7 gb von ihnren 8 gb diesen monat erreicht Bla Bla Bla wenns ĂĽber 8 gb geht Bla Bla Bla zahlen sie so uns so viel Bla Bla ::

naja 8 gb mit isdn reicht bzw. dauert auch *g*

Du sagts es: bla bla bla bla blubb blubb blubber sĂĽlz bla bla
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon _TERAHERZ_ » Di 03 Jan, 2006 16:07

is ja eh egal

darĂĽr gibs ja fair use

und ĂĽber isdn sollte auf diesen Forum thema e nicht diskutiert werden

THX trodem

:diabolic:
_TERAHERZ_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Di 03 Jan, 2006 16:12

Es ist absolut nicht egal,

wenn du die Diskussion schon auf ein anderes Thema umlenkst, dann versuche sie nicht mit Aussagen wie "eigentlich ja eh alles egal" wieder von deinen Punkten wegzubringen.

Ach ja, bzgl. deiner Frage mit dem Serververbot:
Man kann davon ausgehen, dass damit gemeint ist, zB keinen HTTP-Server zu betreiben. Man darf sich die Frage des Serververbots nicht aus technischer Sicht beantworten.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon _TERAHERZ_ » Di 03 Jan, 2006 16:16

OK sorry !

Ach ja, bzgl. deiner Frage mit dem Serververbot:
Man kann davon ausgehen, dass damit gemeint ist, zB keinen HTTP-Server zu betreiben. Man darf sich die Frage des Serververbots nicht aus technischer Sicht beantworten.

wie jetz ?? wenn ich z.b. Ein Forum 24/7 auf meinen Rechner laufen liese so wie z.B. dieses hier, das dies Verboten wäre/ist ??
TA 2178/384 FAIR USE "15" GB *..|..*

Bild Bild
_TERAHERZ_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon repent » Di 03 Jan, 2006 16:32

hardliner hat geschrieben:
Tronix hat geschrieben:Gerade wenn i Signaturen lies mit "nie wieder aon" muss i mir am Kopf greifen. Oder ist das der Pure Neid? ;)

Es gibt eben auch (simple) Leutz denen macht die 8h Trennung, die Sperrung von Ports (25), die dyn. IPs und das Server-Verbot nix aus. Das ...
..
...
H.
Nachtrag: Und eine "flache Ratte" sucht man bei AON vergebens!

achja ;)

bin seit mitte 2005 aon kunde (inzwischen aon Pur) und ich kann diese ganzen telekomhasser nicht verstehen. okay.. ich würde auch liebe weniger für meinen zugang bezahlen, klar. Aber derService von AON ist einfach spitze. Dadurch das ich nie ein technisches leitungsproblem hatte musste ich den tech support auch nie (bis auf einmal.. dazu später) kontaktieren. aber die allgemeine auskunft, vorallem die der verrechnung war immer nett, freundlich und kompetent.

Ich musste nur einmal zum tech support da mein router die aon.tv ports blockierte.ich alle freigeschalten hab und es noch immer net ging. nach einigen mails (ĂĽber einen FREMDROUTER!) gings aufeinmal ohne das ich was umgestellt hatte..

bestellt hab ich meinen zugang auch bei der post ;) aber auch nur weil die nette dame mich kontaktierte und sagte das bei mir adsl verfĂĽgbar ist ;)

das fair use paket bzw. das pur paket kann man als flatrate bezeichnen.

bzgl. routing - hab immer einen der besten besten pings und das aus Kärnten! (routing is aber über wien :D ^^ )
Gigaspeed 16 - Xcite 2000 - Breitband Easy - Aon Flex
repent
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER