aonSpeed Fair Use - 15GB

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon computerherby » Do 22 Dez, 2005 07:06

@_TERAHERZ_

Tjo, so fängt´s an ...
Big Brother is watching you ... ^^
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon _TERAHERZ_ » Do 22 Dez, 2005 08:15

Is doch nicht normal oder ??

es gibt immerhin leute die es ein "weenig" mehr ausreizen als die mittelschicht *lol* :rofl:
_TERAHERZ_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wolfgangA » Mi 28 Dez, 2005 11:17

_TERAHERZ_ hat geschrieben:auserdem seh ich nicht ein 70 € für 15 gb zu zahlen :-)

Ist Dir das beim Unterschreiben des Vertrags nicht aufgefallen?

Einen Vertrag zu unterschreiben mit der Absicht ihn zu brechen ist eigentlich schon ein Betrugsdelikt :)
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Mi 28 Dez, 2005 11:44

Wieso, steht das etwa zum Durchlesen drauf, auf diesen ganzen Vertragszetteln? :-)
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 28 Dez, 2005 12:06

nein, § 146 StGB ... www.ris.bka.gv.at
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tokugawa » Mi 28 Dez, 2005 23:52

hardliner hat geschrieben:
Lacrimosa hat geschrieben: Allerdings nehmen solche morons dann halt oft auch unschuldige Leute mit ins Nirvana und das ist nicht soo cool....

OT: Du sprichst wie der völlig bescheuerte Knoflacher oder der unnötige VCÖ! :cry:
Lt. Statistik passieren ~2/3 aller Unfälle bei einem Tempo unter 70 ! Und nur 0,5% aller Unfälle über 120!
Somit ist Deine Argumentation ein voller Schuss ins Knie! :oops:
H.

Normalisiere diese Statistiken mit den Prozentzahlen wieviele Leute ĂĽber 120 und wieviele Leute unter 70 fahren.

Natürlich ist die Häufigkeit unter 70 höher. Weil die Mehrheit die meiste Zeit unter 70 fährt (Städte, Ortsgebiete usw).

Wenn du das aber Häufungsnormalisiert siehst, dann dreht sich die Statistik um. Und häufungsnormalisiert muß man das ausrechnen, sonst macht deine Statistik nicht viel Sinn in Bezug auf das was du daraus rauslesen willst.

Und deswegen gilt der Spruch: traue keiner Statistik usw usw.

Muß man nämlich mathematisch hinterfragen. Die reinen Zahlen kann man so darstellen dass sie zwar richtig sind aber doch das darstellen was man darstellen will (eben etwa nicht häufungsnormalisiert).
tokugawa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordofazeroth » So 01 Jan, 2006 09:38

Nach der 15GB Grenze was ist da euer Downloadverhalten?
Macht ihr mal Pause oder schränkt ihr die Bandbreite mit nem Prog wie Netlimiter ein.
lordofazeroth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Sartos » So 01 Jan, 2006 20:56

Also ich hab letztes Monat 35 GB geladen.

Ich halte es bis jetzt immer so das ich erst die letzte Woche im Monat es durchrennen lasse. Wenn sie es mir dann abdrehn ist es mir egal.

Wie schauts bei den anderen aus?? Was hattet ihr letztes Monat?
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon _TERAHERZ_ » So 01 Jan, 2006 22:17

HI Leute !! :diabolic:

Habe Letzten Monat + - 85 Gigs gezogn *lol*

Lass meine Kiste rennen Wenn er gerade was zu tun hat alle 3-4 Tage Mal den Port Ă„ndern und Ferdich *g*

Bezgl. Vertrag , Gebrochen wird er nicht !! die TA behält sich ja das recht vor "konsequenzen zu setzen" und wen sie das nicht tut isses nur gut für uns oder ??

:ok:

Also Wenns was gib was man braucht und Fair Use hat einfach saugn und Fertig

:rofl: :rofl: :rofl:

MFG T3RAH3RZ

:twisted:
Dateianhänge
beweiss.JPG
Bitte Sehr
beweiss.JPG (5.31 KiB) 3994-mal betrachtet
_TERAHERZ_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » So 01 Jan, 2006 22:22

>die TA behält sich ja das recht vor "konsequenzen zu setzen" und wen sie das nicht tut isses nur gut für uns oder

naja, spätestens wenns der meinung sind das sie dir den traffic nachverrechnen isses wohl nimmer so gut für dich, ich kenn zwar die aktuellen AGB der telekom für private adsl produkte nicht, bin mir aber sicher, dass sie sich hinlänglich abgesichert haben ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon _TERAHERZ_ » Mo 02 Jan, 2006 07:54

Wenn man die Beiträge Verfolgen würde ware der satz mit draufzahlen etc. Hinfällig :-P aba naja

:ok:
_TERAHERZ_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon repent » Mo 02 Jan, 2006 14:17

bei mir ist die trafficanzeige nach der umstellung auf AON pur komplett verschwunden.. hat das noch jemand? :-?

btw. hatte voriges monat 24 GB
Gigaspeed 16 - Xcite 2000 - Breitband Easy - Aon Flex
repent
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Rakete1973 » Mo 02 Jan, 2006 18:22

hallo leut´s.....
bin durch zufall auf diese seite gegoogelt....
hatte das prob mit AON-SPEED(Fair Use)
mich hatten sie am zweiten tag schon stillgelegt....grund dafĂĽr (laut ausage von AON) von meinem rechner wurde ein Virus verschickt...
daher müste ich ein fax zu aon schicken mit der bestätigung das mein rechner absolut vierenfrei ist somit würden sie den anschluss wieder freigeben.....
nächsten tag rief ich wieder an....AON -Hotline zu mir...ich bräuchte mir keine sorgen machen sie würden mich sofort aktivieren...es wäre kein virus gewesen sondern sie sagten ich hätte einen proxyserver betrieben....
nächster tag...wieder angerufen....ich müste jetzt doch dieses besagte fax schicken.....gemacht getan....2 std...später...ging wieder alles....
nun meine frage an die profis....an was war das gelegen???

AON-Speed fair use
speedtouch router von telekom
4 pc´s angeschlossen..

PS:könnte es sein das es am esel gelegen hat???(EMULE)oder weil ich ein internes netzwerk mit mehr als 10 rechnern betreibe???
Rakete1973
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 02 Jan, 2006 18:26

bei mir im buero wars definitiv ein virus. ich kann mir aber gut vorstellen, dass es im zusammenhang mit dem sober x (y) auch ein paar false positives gegeben hat. pech, wenns einen trifft und gut, wenn es sich rasch aufklaeren laesst.

siehe zb auch hier http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=32550
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tronix » Mo 02 Jan, 2006 20:32

Hab das letzte Jahr mit 54GB beendet... Warum schimpfen hier eigentlich so viele ĂĽber die Telekom? Hab 2x den Support angerufen, immer sehr Freundlich zufriedenstellend bedient worden. Kein einziger Internetausfall im letzten Jahr. Das FairUse Angebot ist auch unschlagbar.

Gerade wenn i Signaturen lies mit "nie wieder aon" muss i mir am Kopf greifen. Oder ist das der Pure Neid? ;)
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER