Neues Produkt/Verbindungsprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Neues Produkt/Verbindungsprobleme

Beitragvon mrbonzai » So 01 Jan, 2006 22:30

so ihr lieben helferleins.
bin mir zwar sicher, dass hier schon mal so etwas gepostet wurde, aber ich find es nicht.
also:

1. hab - hab grad wieder mal winxp installiert und nun ständig probleme mit der inode-verbindung. alle 3 bis 5 minuten bricht die verbindung ab und dieses xdsl-kastl (10.0.0.138) läßt sich dann nicht mehr anpingen.
woran könnte das liegen?

2. hab irgendwann mal eine mail bekommen, dass mein xdsl@home (fixe ip, kein dl-volumen) nicht mehr supportet wird und ich ein anderes produkt auswählen kann/soll. die mail ist aber leider längst irgendwo in neuinstallationen verschwunden
- welche inode-produkte sind ähnlich und was würde der umstieg kosten?

thanx schon jetzt fĂĽr die antworten
mrbonzai
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 02 Jan, 2006 05:54

zu 1. 10.0.0.138 ist nicht das xdsl-kastl, sondern der einwahlserver von inode. dein modem hat die ip 213...81, wenns um den anschluss geht, von dem aus du gepostet hast.

schau dir halt bitte einmal die netzwerkeinstellungen an. ouput von ipconfig /all ? gibts fehlermeldungen? welche? was macht das icon im systray? was meint ein virenscanner?

zu 2. www.inode.at
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mrbonzai » Di 03 Jan, 2006 12:25

glaub es war die firewall. hab ne neue und es funkt.
danke trotzdem.
mrbonzai
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL