Hallo zusammen,
ich habe vom Anbieter Inode damals den Tarif xDSL@home 2048/512 mit der sogenannten "Nightflatrate" in der ein unbegrenzter Download in der Nacht ohne den Traffik zu verbrauchen includiert war.
Es wurde nie wirklich viel Downgelodet (nur gesurft), aber als ich letztens mal so ziemlich genau 1GB (davon ca. 900 MB in der Nacht) heruntergeladen habe, bekam ich kurz darauf von Inode eine Email dass das Downloadvolumen überschritten wurde, 3 Tage danach wieder und diesmal stand darin das Downloadvolumen wurde um 3GB überschritten!!! ---> seit das erste Email aber kam wurde nur mehr gesurft und keine Daten heruntergeladen!!!
Jetzt 3 Fragen:
1.
Inode hat den Tarif von xDSL@home 2048/512 auf XDSL Privat small 2048/512 geändert ohne mir davon was mitzuteilen - ist das rechtens??? (da somit auch die Nightflatrate weg ist). Wie sieht es da jetzt mit Sonderkündigungsrecht aus?
2.
Wie kann es sein dass ein so massives Downloadvolumen entsteht wobei garantiert nicht mehr Downgeloadet wurde wie exakt 1,1 GB und der Rest sich nur aus surfen ergiebt???
3.
Da ich am Anfang Probleme hatte mit Inode Wireless online zu gehen wurden mit mir am Telefonsupport einige Einstellungen geändert evtl. auch Sicherheitseinstellungen - ist es möglich dass sich da jemand in mein WLAN gehackt hat? Aber was tun wenn Inode die Sicherheitseinstellungen herausgenaommen hat und das Inode-Modem Zyxel Prestige sowieso nur eingeschränkte Sicherheitsmöglichkeiten bietet (nur WEP und kein WAP ...oder so ähnlich?).
Danke für Hilfe und Tipps